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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 1271 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn | zitieren Guten Morgen! Ich frage mich schon seit langem, ob es eigentlich auf Dauer gut für den Motor vom Ej9 ist, wenn man konstant mit 170/180 km/h (laut Tacho) über die Autobahn fährt. Die Drehzahlen liegen bei mir bei solchen Geschwindigkeiten bei 3500-4500 und mein Auspuff brüllt alles zusammen 200 laut Tacho würde auch gehen (leicht Berg ab), aber dann sind meine Drehzahlen schon weit über 5000, was ich dem kleinen Ej9 nicht zumuten will. Vorteil: Man kann fast permanent auf der linken Spur mitschwimmen und spart Zeit. Nebenbei versägt man noch ältere Golf, Polo, Corso und Co., weil die da einfach nicht mithalten können. Nachteil: Auf Dauer nicht gut für den Motor denk ich. Höherer Benzinverbrauch und Fahrkomfort gleich Null (Tieferlegung + Sportauspuff), wobei mich letzterer Punkt nicht stört Gibt es noch mehr Punkte? Wie fahrt ihr auf der Autobahn? Mit 120 km/h Schleichen kann ich nicht, ich muss immer fahren was das Auto hergibt (ausgenommen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen). Ist ein angeborener Gendefekt, vererbt von meinem Vater, der auch jeden Tag seine 300 PS voll ausreizen muss |
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Elite Name: Niko Bellic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Country Edition Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 2066 Wohnort: Versteck in Liberty City | zitieren So lange du nur im 5. Gang fährst macht dem das nix. Selbst im 4. mal länger bis 6500 drehn um mit Schwung auf 190 zu kommen macht der D14 Drehorgel nich viel... frisst ja selbst bei solchen Aktionen kein Öl. Risiko ist hat trotzdem immer da das doch mal was passiert! Wichtig is hat das übliche warm fahren (Öl) und eine regelmäßige Motorwartung siehe Checkheft. Da steht z.b. drin das bei Extrembedingungen wie (ich z.B. dazu zähle) tägliche Vollgasorgien auf der AB über ne längere Distanz der Wagen öfter nen check braucht als sonst. Würde an deiner Stelle alle 5tkm Ölwechsel machen. Was hast mit dem Motor jetzt runter? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das einzige für den das auf dauer nicht gut ist, ist dein Geldbeutel dem motor macht nix natürlich einhalten der wartungsintervalle und nicht im klaten treten auf längeren strecken wo es möglich ist is meine reise geschwindigkeit 160, kurz vorm umschaltpunkt auf vtec (ej6 b16) damit kann man dann auch mal schnell überholen und der verbrauch bleibt bei 7liter |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren Lange strecken kurz vor der redline sollte man meiden Aber auch so sind die d14's relativ robust meiner hat 30min über 200kmh überstanden. Mein d14 minime lief mehr als genug im 5ten im begrenzer |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.07.2012 Beiträge: 64 | zitieren Kann mich nur anschließen dem auto bzw dem motor wird das nicht all zuviel schaden. wenn man wenig wie ich auf der autobahn fährt tut es dem motor auch mal gut gedappt zu werden allerdings dem geldbeutel tut es sehr weh meinem zu mindestens |
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Junior Name: Albert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.02.2012 Beiträge: 89 Wohnort: Duisburg | zitieren alter ... Jungens. wie kriegt ihr eure karren auf 180 kmh ? meiner macht bei 150- (160 - bergab) schluss.. Habe den civic ej9 1.4is der wagen ist jetzt 13 jahre alt und hat grad erst 30k runter.. wurde von ner oma gefahren. liegts villt an den zündkerzen ? 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B16A, Accord CL7 Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 513 Wohnort: Brandenburg a. d. HAVEL | zitieren Bissel wenig ^^ wo meiner noch die 90 ps hatte hab ick so 200 bergab und mit Heimweh geschafft ^^ das waren noch Zeiten |
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Elite Name: Niko Bellic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Country Edition Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 2066 Wohnort: Versteck in Liberty City | zitieren pass gut auf ihn auf das kommt nach und nach... musst erst einfahren das Teil also mal ne Ladung Super Plus rein da und jede Woche mal 1000u/min höher drehn dann müsste da bald mal was kommen also min. 180 im 5. gerade Strecke.
4. ...sich vergewissern das nich doch noch die 75 PS Dichtung drin ist weil Oma Sprit sparen wollte 5. Reifen?Felgen/Gewicht?Größe? macht einiges aus! *Der arme durfte ja noch nichmal richtig Auto sein also gib ihm was gutes |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Bloß nicht gleich Vollgas jagen. Den kannst im Prinzip neu einfahren. Schön Ölwechsel machen, Zündkerzen, Luftfilter. Fahr ihn ca 1000-1500km etwas ruhig, langsam die Drehzahlen steigern, sowie die Geschwindigkeit. Nach der Einfahrphase erneut Ölwechsel. Du wirst dann merken, dass er spritziger und schneller wird |
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Senior Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Sport Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 391 Wohnort: MV: Lubmin | zitieren Die D14 Motoren können das schon ab man muss sie nur richtig Warmfahren . Mein Ej9 mit D14A4 Motor fährt locker 200km/h mit 16 Zoll Felgen und da ist noch nichts dran gemacht . Mit Winterreifen und Bergab habe ich ihn auf 215km/h laut Tacho gebracht . Bei 200km/h habe ich im 5 Gang. geschaltet . Aber das habe ich nur rund 50km gemacht dann bin ich mit 160km/h durchgefahren weil ich nichts kaputt machen wollte |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Im Ej9 mit Vollgas über die Autobahn" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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