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Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2010 Beiträge: 30 | zitieren FR-V, Bj. 2008, 2.2 Diesel DPF ca. 70 Tkm Hallo Leute, ca. 2 Wochen vor Ostern zeigte mein FRV beim Beschleunigen ein seltsames Verhalten. Beim Überholen oder Berg hoch fahren mit Vollgas gab es bei ca. 3000 Umdrehungen einen Drehzahlabfall auf ca. 2600 und dann weiter schwankend. Das habe ich im 2. bis 4. Gang beobachtet. Allgemein hatte ich auch das Gefühl dass er nicht so gut durchzieht wie sonst. Zuerst dachte ich, dass die Straße vielleicht glatt sei, aber die VSA Lampe leuchtete nicht und bei 7 Grad war das Verhalten auch zu beobachten. Über Ostern waren wir 1000 km unterwegs, davon ca. 90% Autobahn. Jetzt ist er wieder ganz der Alte, zieht gut durch und von Drehzahlschwankungen keine Spur. Wer hat so was schon mal gehabt ? Sind die Drehzahlschwankungen ein Hinweis, dass eine DPF Freifahrt notwendig ist ? Hatte vor Ostern auch einen Verbrauch von ca. 9 Liter - 2 Liter mehr wie sonst. Oder muss ich mir Gedanken über den Turbo machen ? Gruß Andi |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Die Facelift haben doch ab einem bestimmten Baujahr das geschlossene DPF System. Deine Symptome klingen exakt danach. Regeneration des DPF. keine Leistung-erhöhter Verbrauch. Ansonsten Kupplungsrutschen eventuell? Wenn, dann hast du es aber schlecht beschrieben. Der Turbo ist von Garret und sollte unter schlechten Einsatzbedingungen ca. 130000km halten. D.h. fahren mit kalten motor-sehr viel Kurzstrecken usw. Die Turbowellen fangen dann an sich um 1000stel mm zu verziehen und man hat leicht geänderte Geräuschkulisse. Es ist zu hören. 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Na dann gut daß ich einen ungeregelten von Twintec drin hab ! Aber 130000km für einen Turbolader ist doch verdammt wenig für einen unkaputtbaren Honda - das hiesse ich muß den bei ca 150000km wechseln um einen größeren Schaden zu verhindern ??? Wann werden endlich wieder Autos gebaut die 15 Jahre durchhalten ? |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Alter Diesel-Gag ... Tausch mal die Zündkerzen |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Aha ..... wo im Unterstübchen ? oder oben anknipsen und das Stroh wegräumen |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Die offenen Filter verstopfen auch mit der Zeit,hier gibt es aber keine Überwachung. Zum Turbo: Zitat Lebenszyklus: Dieser Zeitpunkt ist nicht genau zu definieren, d.h. er variiert je nach Anwendung und Einsatz. Aufgrund unterschiedlicher Abgastemperaturen ist allgemein davon auszugehen, dass Turbolader für Dieselanwendungen eine etwas längeren Lebenserwartung haben. Als Faustregel im Bereich PKW kann gelten, dass Turbolader für Benziner nicht unter 100.000 km Laufleistung ausfallen dürften und bei Dieselanwendungen nicht unter 150.000 km. Der Turbo ist also ein Verschleißteil. Das große Aber. Durch nicht ideale Einsatzbedingungen wird die Lebensdauer verkürzt. Fährt man aber jeden Tag z.Bsp. 50km Autobahn oder Landstraße und stellt ihn dann ab,sollte er auch 200000 und mehr halten. Hinzu kommen aber die externen Faktoren,wie schlechtes oder altes Öl,Verschmutzung usw. Und da ja auch die Ansaugung mit dem Abgas verbunden ist usw. macht das die Sache nicht einfacher. Dann noch die instabile DPF Geschichte mit der Ölverdünnung. Der Turbo eines 1.4TSI von VW kostet nur 1300 Euro. Jeder ,der glaubt einen unkaputtbaren Honda zu fahren,sollte mal global denken und sich überlegen,das Honda auch bei einem Zulieferer wie Garret keine Wunder erwarten kann. Honda kann nur einen guten Motor um den Turbo bauen,damit andere Ursachen für die Zerstörung des Turbos minimiert werden. http://www.turboladerreparatur.com/tipps.php 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Mein Audi 80 Baujahr 1994 hat 260.000km mit dem ersten Turbolader und erfahrungsgemäß gibt es 500.000 er mit dem ersten Lader !!!! Turbo TSI kostet NUR 1300€ ....... halt ich für Sauteuer und VW baut eh nur Kacke zusammen . Früher gabs Qualität , heute nur noch Massenware die möglichst über die Garantiezeit + ein paar Jahre kommen soll , dann ists den Hersteller Scheissegal ! Profit möglichst viel - ...... Kunde ?? Wer ist die Wurst ? Wir sind ein Spielball der Industrie geworden , sie werden uns permanent versuchen leerzusaugen , die Drecksbande ! |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren WORD |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Genauso ist es. Und ja,es sind nicht die Zulieferer schuld,sondern der Druck der Hersteller auf die Zulieferer. Wenn ein Zulieferer hier in DE jedes JAhr 15% billiger werden muß,sonst fliegt er und es wird in China produziert ist mir eigentlich Alles klar,warum teilweise soviel Mist auf den MArkt kommt. Dann noch die Hersteller selber,die noch mehr und mehr sparen wollen. Außerdem erhöht sich die Kompliziertheit eines PKW ständig. Die Wartungskosten für den Gebrauchtwagenfahrer dank Turbo,DPF,TSI und extrem komplizierter Technik sind teilweise astronomisch hoch. Mir fällt gerade ein Ultraschallsensor für einen Audi A4 ein,der als Ersatzteil 81+Mwst. kostet. In der Herstellung rund 1,80 €. Natürlich nicht nur Audi,auch Honda hat Horror-Ersatzteilpreise. Für eine Sonnenblende wollen die 56+Mwst.Für eine Koppelstange 89 €. Hallo gehts noch? Fährt deine Karre dann nicht unter Idealeinsatzbedingungen wirst du Pech haben. Frühzeitiger Verschleiß-Kulanz???-vergiss es. Aber hier gibt es nur eine Ausnahme,7 Jahre Garantie von Kia. (Beweise fehlen noch,da es diese Garantie erst ab 2010 gibt) Neue Autos kann sich eh keiner mehr leisten,aber auch dafür haben die Hersteller und Banken eine Lösung. In den ersten 4 Jahren kann man schon für 180 Euro im Monat inkl. Garantie und ohne Anzahlung einen PKW für Neupreis 22000€ fahren. Und dann gibt man ihn einfach wieder ab. Wie mein Bekannter der Gebrauchtwagenhändler schon sagt: Ist deine gebrauchte Karre zuverlässig,ja?,dann fahr Sie weiter,bis eine teure Rep. kommt oder der Rost Sie zerfrißt..... Es kommt noch schlimmer... |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Genau so ist es , die Autoindustrie das goldene Kalb ! Das sind moderne Industrie Vampire , die lächzen nach Geld und wollen unser Blut - da hilft nur Knoblauch im Auto ;-( . Zu KIA und 7 Jahre GARANTIE !!??? Ich habe von einem ein Kia Sportage gelesen mit Getriebeschaden , der Kunde bekam nix , weil Kia sagt : Bedienungsfehler ect . WO bitte ist da 7 Jahre sorglos ??? Die wollen nur ihre Marke in den Markt drücken mit allen Mitteln , Versprechen sind nur Schall und Rauch . VW und Audi ist noch krasser , an den Kärren verreckt doch ständig was und bezahlen will der VW Konzern nur ungern , weil die wissen die VW Kunden zahlen das meist gerne für ihre Premium Schubkarre , die haben Statistiken die das belegen und nutzen daß weidlich aus . Autos verkaufen ist schlimmer als Prostitution meiner Meinung nach , nur alles schöner und geheimnissvoller verpackt , alles Verbrecher in goldenen Zweireiher und Schlips und die Politiker sind die schlimmsten , die arbeiten der Lobby noch zu , alles ein Unkraut das weg muß .... die haben keine Ahnung wie Geld erarbeitet wird . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlschwankunkungen bei Vollgas, FRV 2.2 Diesel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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