Autor | Nachricht |
---|---|
Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Mit meinem Honda bin ich immer so 160 gefahren. alles andere war mir zu anstrengend mit dem Fahrwerk... Wie gesagt, eigentlich sollte dem D14 das nix aus machen... Bei mir war leider nach 30min vollgas, 190 kmh auf einmal das Öl leer... ![]() Top Speed mit dem oem Getriebe war lt. Tacho 200 und mit dem S20 Getriebe 202 laut navi... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Felix Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 724 Wohnort: Pirna | zitieren Also mein Topspeed auf der Autobahn war bergab mit Rückenwind 241kmh ![]() Verfasst am: 31.10.2012, 09:48 zitieren Bin fast abgehoben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren Ja mit b18.... Mein audi läuft im letzten gang in den begrenzer... Kumpel war mal mit seinen ej9 mit seinen alten motor bevor er meinen bekommen hat mit 210kmh vor mir auf grader strecke. Gemacht waren da nur ne aga decat und esi krümmer Mit meinen alten motor schafft er auf der bahn locker 220-230kmh laut dem tacho vom audi. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Um das Thema nochmal aufzugreifen: Welche Drehzahl ist denn nun für lange Autobahnfahrten perfekt? Also wie schont man das Fahrzeug am besten? Sind rund 3000-35000 Umdrehungen auf Dauer (also über mehrere Stunden) okay? Oder kann man ruhig 160-180 fahren? (4500 - 5500 Umdrehungen) |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Ole Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FK2 Sport Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 391 Wohnort: MV: Lubmin | zitieren Ich fahre mit meinen Civic FK2 so 140-150km/h wenn ich lange Autobahn fahre (Ist sehr entspannt). Wenn ich es eilig habe auch gerne mal 180 km/h Solange man nicht kurz vor dem roten berreich fährt ist alles okay ![]() |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 08.07.2015 Beiträge: 85 Wohnort: Wuppertal | zitieren meiner hat im 4. problemlos 200 geschafft. hab bei raser aktionen aber nie in den 5. geschaltet, dachte mir ich werd dann wieder lahmer. geschadet hat es dem motor nicht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren Mir ist gerade bei soner Aktion der Motor kaputt gegangen. Hatte schon immer etwas Öl gefressen und dann bin ich mal 3 min. Vollgas im 5. von 80 auf 210km/h gefahren. Danach hatte er auf 2 Zylindern keine Kompression mehr inkl. Kolbenfresser und Lagerschaden. Sicher hat es damit zu tun gehabt dass der Ölstand unter oder auf min. gewesen war und dass es sehr heiß draußen war, allerdings werde ich in zukunft mit dem Auto etwas ruhiger fahren. Will ja noch ne weile fahren (obwohl der neue Motor kein Öl verbraucht unterhalb von 5500U/min.) |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Das ist ein 4zylinder ohne hohe verdichtung, das macht dem nix 3500 sind optimal um den kate und abgasanlage freizubrennen.. darüber hinaus, ich denke mal unter 5500 wird alles vollkommen in Ordnung sein. Motoren sind dazu gebaut um dauerhaft auf einer Drehzahl zu arbeiten, und nicht das in der Stadt hin und her getuckere mit 1500u/min. meine yamaha r6 hat bei 100 im 6. gang auch 6000 gedreht, das macht ihr überhaupt nix, aber die hat auch 15.000 gedreht ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja wie gesagt immer Öl im Auge behalten. 10w40 ist gut, wenns mal heißer wird. Aber Drehzahl kann ich nicht sagen, sind in Urlaub mitn EJ9 über die Bahn mit 90-100kmh. Konstant. Ergebniss mit 50€ Tankfüllung knapp 700km gefahren. Geil. Zum Thema. Im 5. kannste Tretten wie du willst. 5000-6000 ist doch ok. Nichtmahl roter Bereich. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Im Ej9 mit Vollgas über die Autobahn" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
MB-8 Vollgas Hallo!
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Also ich habe die MB-8 läuft soweit auch ganz gut, nur wenn ich Vollgas gebe zieht sie nicht so richtig. Sobald ich dann den Schock rausziehe geht das Ding ab,und ich kann die Gänge rausknallen. Hättet ihr... von Kleen Kracher | 1 419 | 14.11.2008, 10:11 Kante_88 | |
Vollgas Alfa 156 TS 240 km/h Standgas... von mgutt | 0 1.463 | 25.02.2007, 07:13 mgutt | |
EJ6 Springt nur mit vollgas an! Servus, folgendes Problem
Habe heute früh mein Wagen aus der garage ganz normal rausgefahren, umd die Garage auf zu räumen, eben wollte ich ihn wieder reinfahren, da sprang er nicht an
Kurzgewartet und dann nochmal versucht und dabei Vollgas gegeben... Seite 2 [Civic 96-00]von PascalEJ6 | 12 648 | 28.03.2011, 20:56 ![]() BaG | |
Vollgas = QUALM!!!! Also hab folgendes problem. Mein del sol qualmt wenn ich voll durchtrette.
Die suceh hab ich benutz einer hatte wohl das selbe prob aber war keine lösung im anschluss...
naja es ist folgendermassen. gesternabend gefahren etliche kilometer. der... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von sevrec | 32 3.004 | 09.02.2008, 19:12 ![]() DonSoul | |
Leistungsverlust bei vollgas... Hi Leute...
Ich fahre einen ED6 Civic mit D15B2 Motor...
Mir ist aufgefallen das ich bei vollgas weniger Leistung habe als wenn ich 5mm vor vollgas bleibe....
Kann mir jemand verraten woran das... Seite 2 [Civic bis 91]von noizza | 11 2.110 | 03.12.2006, 15:11 ![]() noizza | |
Eg2 B16a2 Vollgas Probleme Hallo.
Habe folgendes Problem. Bei meinem eg2 fängt im stand und während der fahrt bei Vollgas plötzlich der Motor an zu stottern. Kann es eine Einspritzdüse sein ?
Die Kerzen sind neu, Verteiler sieht neu aus, habe ihn auch schon gereinigt. Habe... [Civic 92-95]von crxvtecb16a2 | 8 428 | 20.10.2008, 20:38 ![]() EarL_VTEC | |
Handbremsleuchte, leuchtet bei Vollgas auf Guten Abend Leute,
ich habe da ein Problem mit meinem Civic EJ9 Facelift.
Wenn ich auf Vollgas steige, fangt die Handbremsleuchte ab ca.
3000 Umdrehungen an zu leuchten und geht kurz darauf wieder aus.
Das passiert jedoch nicht immer sondern ab und zu... [Civic 96-00]von Hohes C | 8 458 | 28.11.2014, 18:31 ![]() Hohes C | |
Drehzahlschwankunkungen bei Vollgas, FRV 2.2 Diesel FR-V, Bj. 2008, 2.2 Diesel DPF
ca. 70 Tkm
Hallo Leute,
ca. 2 Wochen vor Ostern zeigte mein FRV beim Beschleunigen ein seltsames Verhalten. Beim Überholen oder Berg hoch fahren mit Vollgas gab es bei ca. 3000 Umdrehungen einen Drehzahlabfall auf ca. 2600... [FR-V]von andi08frv | 9 448 | 11.08.2013, 12:26 ![]() v4sepp500 | |
Kupplung pack bei vollgas nicht Hallo Freunde,
ich habe das problem bei meinem cd7, dass wenn ich im unteren drehzahlbereich vollgas gebe die drehzahl hoch geht aber der wagen nicht dementsprechend beschleunigt und nur nachkommt.
und wie sieht es mit eurer kupplung aus kommt die erst... [Accord 02-08]von Next-Selection | 7 481 | 09.08.2009, 17:13 ![]() wowa85 | |
Stonie hier,eg6 ruckelt bei vollgas hi
bin gerade bei marc und bin zu faul mich einzuloggen :P
habe eben folgendes problem bemerkt
wenn ich vollgas gebe ruckelt der ganze wagen,also keine zündaussetzer oder so,als wenn was locker wär,marc meinte es wäre die kupplung die runter... Seite 2 [Civic 92-95]von NL~Crxracer | 10 1.170 | 12.10.2007, 09:54 ![]() Stonie-Deluxe |