» Im Ej9 mit Vollgas über die Autobahn

Heizungsbeleuchtung -> Original reparieren (keine leds...)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor höher legen, bzw. abfeilen^^?!
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AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
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31.10.2012, 09:22
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Mit meinem Honda bin ich immer so 160 gefahren. alles andere war mir zu anstrengend mit dem Fahrwerk...

Wie gesagt, eigentlich sollte dem D14 das nix aus machen...

Bei mir war leider nach 30min vollgas, 190 kmh auf einmal das Öl leer... :(

Top Speed mit dem oem Getriebe war lt. Tacho 200 und mit dem S20 Getriebe 202 laut navi...


pn
Veteran 

Name: Felix
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31.10.2012, 09:47
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Also mein Topspeed auf der Autobahn war bergab mit Rückenwind 241kmh :hrhr:


Verfasst am: 31.10.2012, 09:48
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Bin fast abgehoben :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:
pn
Grand Master 

Name: G.
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31.10.2012, 09:59
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Ja mit b18....


Mein audi läuft im letzten gang in den begrenzer...




Kumpel war mal mit seinen ej9 mit seinen alten motor bevor er meinen bekommen hat mit 210kmh vor mir auf grader strecke.

Gemacht waren da nur ne aga decat und esi krümmer

Mit meinen alten motor schafft er auf der bahn locker 220-230kmh laut dem tacho vom audi.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 858
21.07.2015, 15:19
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Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Welche Drehzahl ist denn nun für lange Autobahnfahrten perfekt?

Also wie schont man das Fahrzeug am besten? Sind rund 3000-35000 Umdrehungen auf Dauer (also über mehrere Stunden) okay?

Oder kann man ruhig 160-180 fahren? (4500 - 5500 Umdrehungen)


pn
Senior 

Name: Ole
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21.07.2015, 15:53
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Ich fahre mit meinen Civic FK2 so 140-150km/h wenn ich lange Autobahn fahre (Ist sehr entspannt). Wenn ich es eilig habe auch gerne mal 180 km/h

Solange man nicht kurz vor dem roten berreich fährt ist alles okay ;).


pn
Junior 
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Wohnort: Wuppertal
21.07.2015, 17:12
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meiner hat im 4. problemlos 200 geschafft. hab bei raser aktionen aber nie in den 5. geschaltet, dachte mir ich werd dann wieder lahmer.
geschadet hat es dem motor nicht.


pn
General 

Name: Oliver
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Beiträge: 4747
Wohnort: Brandenburg
21.07.2015, 17:28
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Mir ist gerade bei soner Aktion der Motor kaputt gegangen. Hatte schon immer etwas Öl gefressen und dann bin ich mal 3 min. Vollgas im 5. von 80 auf 210km/h gefahren. Danach hatte er auf 2 Zylindern keine Kompression mehr inkl. Kolbenfresser und Lagerschaden. Sicher hat es damit zu tun gehabt dass der Ölstand unter oder auf min. gewesen war und dass es sehr heiß draußen war, allerdings werde ich in zukunft mit dem Auto etwas ruhiger fahren. Will ja noch ne weile fahren (obwohl der neue Motor kein Öl verbraucht unterhalb von 5500U/min.)

pn
General 

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Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
21.07.2015, 18:47
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Das ist ein 4zylinder ohne hohe verdichtung, das macht dem nix
3500 sind optimal um den kate und abgasanlage freizubrennen.. darüber hinaus, ich denke mal unter 5500 wird alles vollkommen in Ordnung sein.
Motoren sind dazu gebaut um dauerhaft auf einer Drehzahl zu arbeiten, und nicht das in der Stadt hin und her getuckere mit 1500u/min.

meine yamaha r6 hat bei 100 im 6. gang auch 6000 gedreht, das macht ihr überhaupt nix, aber die hat auch 15.000 gedreht :hrhr:


pn
Elite 

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21.07.2015, 19:30
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Ja wie gesagt immer Öl im Auge behalten. 10w40 ist gut, wenns mal heißer wird.
Aber Drehzahl kann ich nicht sagen, sind in Urlaub mitn EJ9 über die Bahn mit 90-100kmh. Konstant. Ergebniss mit 50€ Tankfüllung knapp 700km gefahren. Geil.

Zum Thema. Im 5. kannste Tretten wie du willst. 5000-6000 ist doch ok. Nichtmahl roter Bereich.


pn
Gast 
22.07.2015, 10:11
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