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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Hey Ich grübel gerade über ne Gasalnage für nen EP2 nach und suche deshalb nach passenden härteren Ventilen. Ich kann aber online auf den ersten Blick nichts konkretes finden. Nur für K20/K24. Hat da schonmal jemand was verbaut oder gibt es einen anderen Honda Motor welcher härtere Ventile mit identischen Maßen hat ?? Grüße |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren dezod-motorsport.com hier wirst du fündig, aber für gas brauchst du es nicht. hatte eine tartarini gasanlage ohne ölzusatz für die ventile, und keine probleme, nur einmal zyl.kopf dichtung gewechselt, da war ich aber selbst schuld. wirst eher härtere ventile brauchen nicht federn, federn brauchst du bei schärferen nocken |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Danke Dima. Gute Seite ![]() ich sehe grad aber nur D17 valves. Sind die identisch? Es kommt übrigens ne Prinz Anlage rein. Ein ventilschutz System ist dann unnötig, wenn man harte Ventile verwendet. Kein Problem mit ventilspiel, keine kosten für ne Reparatur, wenn die weichen original Ventile mal durch sind. Hab mich mit einem unterhalten, der schon über 35 Jahre nur gasanoagen umbaut, Motoren dafür vorbereitet oder halt solche ventilprobleme beseitigt, wenn die dann mal durch sind. So ein Ventil Schutz ist wohl nur ein hinauszögerrn, doch irgendwann sind die Ventile trotzdem durch. Dann bauen die zwar neue ein und direkt harte, aber wenn man direkt umbaut, spart man sich später 2500€ und der ventilschutz für im schnitt 200-400€ spart man sich komplett... Da wir noch nen zweiten EP2 bekpmmen werden, ist da viel Ersparnis und unser race, Fun oder Drift Tool wird sich schnell von alleine finanzieren, wenn die ep's umgerüstet sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Letzteres musst jetzt mal genauer beschreiben ![]() |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Das wir einen zweiten ep bekommen und beide auf Gas umbauen wollen, damit wir ca 3500€ im Jahr an laufenden kosten sparen? Oder dass ich unseren EG komplett neu aufbauen will und die kohle dann gut da hinein stecken könnte. Ich überlege auch irgendwas mit 200 ps+ mal zu holen und zum drifter oder racer um zu bauen, damit man ab und auch bissl Spaß haben kann... ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren wa das nicht eigentlich so, das die Ventile nix damit zu tun hatten sondern die Ventilsitze gehärtet werden müssen weil sie bei honda sehr weich sind.. Durch die Höhere Vebrennungs temparatur usw. drücken die sich plat die ventile müssen öfters nachgestellt werden und irgendwann gehts nicht mehr .... SO wie ich das weis. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren ich wurde so informiert, dass die Ventile selbst das Problem sind. Ein sogenannter Weichventiler... Aber da gibt es viele, die genau das Problem haben. Nicht nur Honda. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Hat aber eher mit dem Ventilsitz, also mit dem Kopf selber zu tun, gleiches Problem besteht auch bei Toyota und Ford beispielsweise. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Also lag ich nicht ganz so falsch?... |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Also doch besser einfach machen und nebenbei schonmal nach nem Ersatz Zylinderkopf für den Fall der Fälle Ausschau halten, gell... So nen Kopf bekommt man sicher auch schonmal für unter 400€, wenn Teilweise ganze D16V1 Motoren für unter 800€ in Onlineverkaufsbörsen über den Tisch gehen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Härtere Ventile für D16V1 ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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