» Honda Civic EG6 mit Motortuning

kann zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenkrad-problemchen
AutorNachricht
Junior 
Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6, Bj. 94 / Accord CW2 Kombi, Bj. 2012
Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Weiterstadt-Gräfenhausen


Meine eBay-Auktionen:
11.05.2011, 06:56
zitieren

Hy Leute

Ich hab ne Frage. Wie bekomm ich raus bei wieviel umdrehungen der rote Bereich von meinem EG6 anfängt?

An dem Motor wurde mittlerweile einiges geändert.
Der Kopf ist von 1,6er geblieben. Der Block jedoch kam vom B18.
Es sind Schmiedekolben von CP verbaut. Alle Lager wurden erneuert, alle Dichtungen erneuert. Es ist ne größere Einspritzanlage und Rennkupplung verbaut und die Schwungscheiben wurden erleichtert. Die Abgasanlage besteht aus nem Edelstahl 4-2-1 Krümmer, 100 Zellen-Kat, und ab dann komplett Invidia System.

Das sind also mal die Hauptdaten vom Auto. War auch auf dem Prüfstandt und die Kiste hat jetzt 199,6 Pferdchen unter der Haube.

Das einzige was ich mich nur frage ist, ob denn der rote drehzahlbereich mit dem Tacho übereinstimmt. Originaler Tacho is nicht mehr vorhanden da Kombiinstrument kaputt war, und das alleine mehr kostet wie ein kompletter Tacho bei ebay Anzeige.

Und ob der jetzige Tacho vom EG6 is weiß ich nich. Den Tacho hat mein vorbesitzer damals getauscht und die Kilometer wurden von der Honda Werkstatt angepasst.

Was denkt ihr wo der rote drehzahlbereich anfangen müsste? Wie gesagt is ja n Vtec

Hoffe auf eure Antworten


pn email
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
11.05.2011, 09:45
zitieren

rund 8000

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8446
Wohnort: Krefeld
11.05.2011, 10:43
zitieren

wenn nix an der kurbellwelle gemcht wurde dan bei 8k schluss.

pn
Junior 
Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6, Bj. 94 / Accord CW2 Kombi, Bj. 2012
Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Weiterstadt-Gräfenhausen


Meine eBay-Auktionen:
13.05.2011, 15:29
zitieren

Bei 8000 Schluss heist?

Begränzer oder da kommt der rote bereich?


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: dies und das
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 920
Wohnort: DORTMUND
13.05.2011, 15:35
zitieren

laut drehzahlmesser ist ab ca 8 tausend der rote bereich.
bei ca 8250 dann der drehzahlbegrenzer.

gruß


pn
Gast 
13.05.2011, 15:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG6 mit Motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
honda civic fk3 1.6 i-dtec motortuning
hallo zusammen, ich bin den 1.6er diesel vor 2 jahren mal probe gefahren (werkstattersatzwagen). fand ihn bis 120km/h als ausreichend motorisiert. mich würde mal interessieren, was im normalen finanziellen rahmen (bis max. 1500 €) machbar ist,...
[Civic 2012-2016]von mr7
2
1.029
31.01.2017, 15:21
EarL_VTEC
hilfe und tipps für motortuning honda CRX EE8
hallo brücht ein paar tipps hab nen Honda EE8. wie bekomm ich da mehr leistung raus ?? ist noch alles original dachte da an erleichterte schwungscheibe, riemenscheibe und air intake system wo lass ich das am besten machen und was ist mit...
[CRX]von citrus
5
2.677
26.11.2008, 14:47
CrxManiac89
Civic Motortuning?!
Hab das hier heute mal durch zufall bei egay gefunden:...
Seite 2 [Performance]von saschae
14
1.751
15.05.2009, 19:56
vtec-barbecue
Civic MB3 Motortuning
Hy Leute! Hab bei meinem Civic MB 3 folgenden gemacht: Cold Air Intake extrem leichte Schwungscheibe 4-2-1 Fächerkrümmer KEIN KAT mehr Renn Mittelschaldämpfer+ TSS Power Rohr ESD links/rechts ALLES komplett EDELSTAHL NGK Zündkerzen (die wo...
[Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
3
1.246
19.04.2008, 18:03
mad-mike
 Civic EP3 Motortuning
Hallo alle Hondafans! Mein anliegen:Ich fahre einen Civic EP3 und würde gerne so um die ca.230-240PS aus dem Wagen raus holen!Bis jetzt verbaut:TSS Fächer,K&N Luftfiltersystem und Invidia GT300 2,5" Auspuffanlage!!Wäre super wenn ihr mir noch...
Seite 2 [Type-R]von Honda-Freak
12
2.788
19.01.2012, 20:12
oldboy
Motortuning CIVIC EG3
Hi! Ich wollt wohl ein bisschen an meinem Motor schrauben, aber bevor ihr was sagt, ich weiß wenn ich viel Leistung brauche sollte da die 1,5 oder 1,6L Maschine rein. Mein Motor läuft gut, nagelt zwar ein bisschen aber naja, optisch ist das jedoch...
[Civic 92-95]von Honda Knight
6
1.106
23.07.2006, 20:03
Honda Knight
Motortuning bei einem Civic MB3 ???
Hi @ all, was das Motortuning bei einem Civic MB3 (1.5er - 114PS) angeht. Ich interessiere mich da für folgende Maßnahmen: - BMC Luftfilter . auch mit Gutachten (nach §19(3) und nicht §21 - also Einzelabnahme)? . statt Standardschlauch...
[Civic 96-00]von cluster
0
779
14.12.2005, 21:23
cluster
Motortuning für D15B7 (civic ej2)
Hey, kann mir jemand sagen was die günstigeste variante für Motortuning beim civic ej2 coupé und auch leistungssteigernt ist? Bitte melden. :) LG...
Seite 2 [Performance]von Katy
10
665
03.08.2011, 21:49
schurik00
Civic EG4 Motortuning Fragen
Hallo. Bin neu hier und möchte mal etwas wissen wegen einem Vorhaben von mir. Fahre nen EG4 mit 1.5 90 ps Motor :D Wollte mir jetzt paar teile zur Leistungssteigerung kaufen und mal wissen ob es Sinnvoll ist oder ihr mir was andres empfehlen...
Seite 2, 3 [Performance]von Civic-Tuner-DTF
20
3.789
24.02.2009, 07:51
dragsta
Fragen zu motortuning civic Type S
Hallo alle zusammen Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm arsch so 20-30 ps mehr ! Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre...
[Civic 06-11]von Ghost of the Street
7
3.159
23.05.2008, 15:25
bAsTi-GTi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |