Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6, Bj. 94 / Accord CW2 Kombi, Bj. 2012 Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Weiterstadt-Gräfenhausen | zitieren Hy Leute Ich hab ne Frage. Wie bekomm ich raus bei wieviel umdrehungen der rote Bereich von meinem EG6 anfängt? An dem Motor wurde mittlerweile einiges geändert. Der Kopf ist von 1,6er geblieben. Der Block jedoch kam vom B18. Es sind Schmiedekolben von CP verbaut. Alle Lager wurden erneuert, alle Dichtungen erneuert. Es ist ne größere Einspritzanlage und Rennkupplung verbaut und die Schwungscheiben wurden erleichtert. Die Abgasanlage besteht aus nem Edelstahl 4-2-1 Krümmer, 100 Zellen-Kat, und ab dann komplett Invidia System. Das sind also mal die Hauptdaten vom Auto. War auch auf dem Prüfstandt und die Kiste hat jetzt 199,6 Pferdchen unter der Haube. Das einzige was ich mich nur frage ist, ob denn der rote drehzahlbereich mit dem Tacho übereinstimmt. Originaler Tacho is nicht mehr vorhanden da Kombiinstrument kaputt war, und das alleine mehr kostet wie ein kompletter Tacho bei ebay Anzeige. Und ob der jetzige Tacho vom EG6 is weiß ich nich. Den Tacho hat mein vorbesitzer damals getauscht und die Kilometer wurden von der Honda Werkstatt angepasst. Was denkt ihr wo der rote drehzahlbereich anfangen müsste? Wie gesagt is ja n Vtec Hoffe auf eure Antworten |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren rund 8000 |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren wenn nix an der kurbellwelle gemcht wurde dan bei 8k schluss. |
▲ | pn |
Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6, Bj. 94 / Accord CW2 Kombi, Bj. 2012 Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Weiterstadt-Gräfenhausen | zitieren Bei 8000 Schluss heist? Begränzer oder da kommt der rote bereich? |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren laut drehzahlmesser ist ab ca 8 tausend der rote bereich. bei ca 8250 dann der drehzahlbegrenzer. gruß |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG6 mit Motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
honda civic fk3 1.6 i-dtec motortuning hallo zusammen,
ich bin den 1.6er diesel vor 2 jahren mal probe gefahren (werkstattersatzwagen).
fand ihn bis 120km/h als ausreichend motorisiert.
mich würde mal interessieren, was im normalen finanziellen rahmen (bis max. 1500 €) machbar ist,... [Civic 2012-2016]von mr7 | 2 1.029 | 31.01.2017, 15:21 EarL_VTEC | |
hilfe und tipps für motortuning honda CRX EE8 hallo
brücht ein paar tipps
hab nen Honda EE8. wie bekomm ich da mehr leistung raus ??
ist noch alles original
dachte da an erleichterte schwungscheibe, riemenscheibe und air intake system
wo lass ich das am besten machen
und was ist mit... [CRX]von citrus | 5 2.677 | 26.11.2008, 14:47 CrxManiac89 | |
Civic Motortuning?! Hab das hier heute mal durch zufall bei egay gefunden:... Seite 2 [Performance]von saschae | 14 1.751 | 15.05.2009, 19:56 vtec-barbecue | |
Civic MB3 Motortuning Hy Leute!
Hab bei meinem Civic MB 3 folgenden gemacht:
Cold Air Intake
extrem leichte Schwungscheibe
4-2-1 Fächerkrümmer
KEIN KAT mehr
Renn Mittelschaldämpfer+ TSS Power Rohr ESD links/rechts ALLES komplett EDELSTAHL
NGK Zündkerzen (die wo... [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB | 3 1.246 | 19.04.2008, 18:03 mad-mike | |
Civic EP3 Motortuning Hallo alle Hondafans!
Mein anliegen:Ich fahre einen Civic EP3 und würde gerne so um die ca.230-240PS aus dem Wagen raus holen!Bis jetzt verbaut:TSS Fächer,K&N Luftfiltersystem und Invidia GT300 2,5" Auspuffanlage!!Wäre super wenn ihr mir noch... Seite 2 [Type-R]von Honda-Freak | 12 2.788 | 19.01.2012, 20:12 oldboy | |
Motortuning CIVIC EG3 Hi!
Ich wollt wohl ein bisschen an meinem Motor schrauben, aber bevor ihr was sagt, ich weiß wenn ich viel Leistung brauche sollte da die 1,5 oder 1,6L Maschine rein.
Mein Motor läuft gut, nagelt zwar ein bisschen aber naja, optisch ist das jedoch... [Civic 92-95]von Honda Knight | 6 1.106 | 23.07.2006, 20:03 Honda Knight | |
Motortuning bei einem Civic MB3 ??? Hi @ all,
was das Motortuning bei einem Civic MB3 (1.5er - 114PS) angeht.
Ich interessiere mich da für folgende Maßnahmen:
- BMC Luftfilter
. auch mit Gutachten (nach §19(3) und nicht §21 - also Einzelabnahme)?
. statt Standardschlauch... [Civic 96-00]von cluster | 0 779 | 14.12.2005, 21:23 cluster | |
Motortuning für D15B7 (civic ej2) Hey, kann mir jemand sagen was die günstigeste variante für Motortuning beim civic ej2 coupé und auch leistungssteigernt ist?
Bitte melden. :)
LG... Seite 2 [Performance]von Katy | 10 665 | 03.08.2011, 21:49 schurik00 | |
Civic EG4 Motortuning Fragen Hallo. Bin neu hier und möchte mal etwas wissen wegen einem Vorhaben von mir.
Fahre nen EG4 mit 1.5 90 ps Motor :D
Wollte mir jetzt paar teile zur Leistungssteigerung kaufen und mal wissen ob es Sinnvoll ist oder ihr mir was andres empfehlen... Seite 2, 3 [Performance]von Civic-Tuner-DTF | 20 3.789 | 24.02.2009, 07:51 dragsta | |
Fragen zu motortuning civic Type S Hallo alle zusammen
Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm arsch so 20-30 ps mehr !
Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre... [Civic 06-11]von Ghost of the Street | 7 3.159 | 23.05.2008, 15:25 bAsTi-GTi |