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Name: Sven
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18.01.2012, 21:37
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Hallo alle Hondafans!

Mein anliegen:Ich fahre einen Civic EP3 und würde gerne so um die ca.230-240PS aus dem Wagen raus holen!Bis jetzt verbaut:TSS Fächer,K&N Luftfiltersystem und Invidia GT300 2,5" Auspuffanlage!!Wäre super wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt was ich noch machen kann,da leider fast alles immer auf das Hondata KPro ausläuft ist es was ärgerlich da allein das Hondata KPro 1000€ kostet und würde daher gern wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt und welche??

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!!

Hier mal ein Bild von meinem CTR....


 
_MG_6770.JPG
_MG_6770.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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Name: Sven
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18.01.2012, 22:11
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sport kat , am besten 100 zeller.
wenn das k&n system das typhoon kit ist kannst du das wieder abmontieren und ne CDA einbauen ,mit kaltluftzufuhr, bringt mehr.
gibt da glaube ich ne dickere ansaugkrümmerdichtung , die dafür sorgt dass der krümmer sich nicht so sehr erhitzt (weiss den hersteller nicht mehr)
durchmesser drosselklappe - skunk2, hängt er agressiver am gas.
wenn du bisschen kohle hast kannst du auch auf ITB umrüsten :P
Schrick Nockenwellen und alle anderen dazugehörenden teile. (ventile , federn, teller)

naja aber mit all den Modis kommst du nicht um hondata herum damit du die maximale leistungsausbeute bekommst :s

saugertuning ist halt sauteuer
MFG


pn email
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Name: Sven
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19.01.2012, 07:54
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Super danke....nene ist nicht der Typhoon!!Kaltluftzufuhr habe ich auch schon gelegt und thermoband ist auch schon drum!!Hmmm da denke ich bin ich doch günstiger wenn ich noch nen rennkat einbaue Hondata Kpro Drosselklappe erweitern lassen und ne RBC Ansaugbrücke drauf baue!Dachte halt es gäbe noch andere alternativen die etwas kosten günstiger sind aber ich denke mal wirklich das es beim Sauger einfach schweine teuer ist und ich dann doch erstmal sparen muss :-)

pn
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19.01.2012, 09:15
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vor allem ist ein andere krümmer wichtig

pn
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19.01.2012, 14:35
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@ JDM Joker im moment ist einer von TSS drin war vom Vorbesitzer!!Wollte aber mal für den Toda Replica schaun der soll wohl sehr gut sein!!

pn
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19.01.2012, 16:41
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Mit dem TSS-Krümmer in Verbindung mit Serienkat haste sogar Leistungsverlust! Da hol dir erstmal wieder den originalen wenn das Geld knapp ist. Gebraucht haben den ja bestimmt einige hier zu Hause rumliegen ;-)

Ansonsten wie gesagt: Mit gescheiter Krümmer+Kat Kombi & Abstimmen mit KPro müsstest dein Ziel erfüllen. Oder verkauf den CTR und hol dir nen GTI und tune mit 500 € und du hast die Leistung... Sauger bleibt eben teuer. Man rechnet grob eigentlich mit fast 100€ pro PS was man rausholen möchte :-D


pn
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19.01.2012, 17:01
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Krümmer solltest auf jeden Fall wechseln, baue demnächst Krümmer und original Kat aus, falls erstmal nen Oem brauchst.


100 Zeller könnte allerdings abzüglich Abgaswerten problematisch werden, würde daher eher nen 200 Zeller nehmen, den HJS bevorzugt, da dieser nen Gutachten hat und somit kein Problem darstellt.

Wenn dein Motor entsprechend Leistung ab Werk hat, also zum einen die Serienleistung erreicht und vielleicht noch bissel mehr hat, dann kannst mit den entsprechenden Bol-on Komponenten auch locker in das Leistungsfeld reinkommen.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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19.01.2012, 17:30
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Wenn dein R kein Sauger bleiben soll, könntest du dich auch mal bei Rising Sun Performance umschauen. Die bieten ein Jackson Racing Kompressor Kit mit Kpro an.
Für 3800 Euro glaube ich.


pn
Senior 

Name: Sven
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19.01.2012, 17:41
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@Kurvenjunkie joa das wäre auch ne geile lösung nur habe ich bei dem Kompressor das Problome das mir das ding hier niemand einträgt oder bekommt man den eingetragen??

Und an die anderen ich danke euch allen für die Hilfreichen Antworten............ja das ist ja mal echt sch***e mit dem TSS Krümmer,aber bevor ich wieder zum originalen Krümmer wechsel leg ich lieber ein paar Euro mehr hin und geh mir den Toda Replica holen!!


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1646
19.01.2012, 17:56
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Wegen dem eintragen könntest du mal beim wrath' hier im Forum nachfragen. Vieleicht kann er dir da ne Auskunft zu geben.

pn
Gast 
19.01.2012, 20:12
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