» honda civic fk3 1.6 i-dtec motortuning

Teilennummern Civic X-EditionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInspektionskosten
AutorNachricht
Premium-Member 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 418
28.01.2017, 13:45
zitieren

hallo zusammen,
ich bin den 1.6er diesel vor 2 jahren mal probe gefahren (werkstattersatzwagen).
fand ihn bis 120km/h als ausreichend motorisiert.

mich würde mal interessieren, was im normalen finanziellen rahmen (bis max. 1500 €) machbar ist, um die leistung zu steigern.
tuningboxen hab ich im netz gefunden, die 150ps versprechen.

hat schon jemand seinen diesel optimieren lassen?

wie schauts mit sachen wie, andere downpipe, grössere aga und grösserer llk aus?
gibts da was, macht es bei dem motor leistungsmässig sinn, diese zu tauschen?

wieviel drehmoment verträgt die oem kupplung?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Christian
Fahrzeug: Honda Civic 1.6 i-detec bj 2013
Anmeldedatum: 03.05.2014
Beiträge: 179
Wohnort: Goch
30.01.2017, 21:40
zitieren

Die boxen oder Chips sind kacke schau mal hab die Firmen gerade nicht im Kopf nach einer Software Optimierung. Da kommst du wirklich auch auf die Leistung wie der 2.2er Diesel sie hat,sogar noch mit etwas mehr Drehmoment

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23838
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.01.2017, 15:21
zitieren

Hallo hier würde ich auch wieder Matze (Neptune) empfehlen der hat sicher eine Lösung... Hast Dich ja in der Gruppe wieder nicht gemeldet wie er letztens da war vor 2 Wochen bei uns in Nbg.

einen FK2R hat er schon gemacht mit 414PS und 560Nm...

LLK und AGA macht beim Turbo immer Sinn..


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
31.01.2017, 15:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "honda civic fk3 1.6 i-dtec motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
120.000km Erfahrungsbericht Honda Civic 1,6 i-DTEC aus 2015
Gekauft habe ich den Civic als Neuwagen im Okt 2015. Er hat sich bis jetzt als zuverlässig und sparsam erwiesen. Ich hab jede Tankung dokumentiert und bin bei einem Realverbrauch von unter 4l bei zurückhaltender Fahrweise. Reichweite: Oft waren über...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von VFR
10
3.931
09.06.2019, 16:40
EarL_VTEC
Wie aufwendig ist der Ausbau der Motor-Steuergerätes beim Honda Civic 2.2 i-dtec (2012)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Motor-Steuergerät des aktuellen Civic`s befindet. (Motor: 2.2i-dtec) Böse Zungen meinen, es liegt hinter dem Armaturenbrett und dafür muß das ganze Armaturenbrett raus...darf sowas wahr sein ?!? Schöne...
[Civic 2012-2016]von raviolli
0
1.138
19.10.2012, 08:04
raviolli
Honda Civic EG6 mit Motortuning
Hy Leute Ich hab ne Frage. Wie bekomm ich raus bei wieviel umdrehungen der rote Bereich von meinem EG6 anfängt? An dem Motor wurde mittlerweile einiges geändert. Der Kopf ist von 1,6er geblieben. Der Block jedoch kam vom B18. Es sind...
[Civic 92-95]von Speedmaster87
4
802
13.05.2011, 15:35
MINIMALROCKER
Honda Accord Diesel 2.2 i-DTEC
Hallo ich wollte mal fragen ob hier eine erfahrungen mit dem neuen honda diesel hat? mit der 2.2 liter maschiene und 150 ps. (2.2i-DETC ). bin am überlegen mir so einen zu kaufen aber mich hält eine sache davon ab. bei uns hat kein händler einen...
Seite 2 [Accord ab 2008]von sputnix12
14
8.172
29.07.2011, 22:45
235
Honda CR-V 2012-2017 Test 1.6 i-DTEC BiTurbo
Alte Technik die sich bewärt hat. Hier ein damaliger Test ~2013 https://autorevue.at/autowelt/honda-cr-v-modellvorstellung-2 Am Ende der 4. Generation zum Modellwechsel ein abschließender Test von...
[CR-V]von EarL_VTEC
0
530
08.02.2018, 11:25
EarL_VTEC
 Honda accord cw3 dtec 2.2 150ps Fehlercode P1042
Hallo Ich habe folgendes Problem. Bin gestern auf der AB unterwegs und auf einmal hab ich 2-3 kurze ruckler und anschließend total leistungsausfall, motorleuchte kommt, system prüfen und er geht mir aus. Beim ersten starten passiert nix beim zweiten...
[Accord]von Cesens
5
2.287
15.10.2020, 10:21
Cesens
 Vorstellung Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110 KW Facelift
Hallo liebe Honda Gemeinde, habe nun meinen Honda Civic 1.4 Sport Unlimited EP1 (90 P, Bj. 04, 84k) verkauft :cry: und mir nun einen Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110(150) KW(PS) Facelift gekauft :yes: . Grund : Der Civic...
Seite 2, 3 [Accord ab 2008]von pitchblack
20
4.141
22.05.2013, 13:24
mbboy
Erfahrungen mit Racechip GTS für Civic IX 1.6 i-DTEC
moinsen hat jemand den GTS Racechip in seinem Civic IX 1.6 i-DTEC verbaut? gibt es Erfahrungen??? hätte Interesse da es gerade nen Angebot gibt! aber weis nicht ob die Mehrleistung tatsächlich erzielt...
[Civic 2012-2016]von Civicdream
3
1.149
17.10.2018, 12:50
HondaFan1976
 Civic 2.2 dtec Kaufberatung bzw. Empfehlung
Hallo zusammen, bin aktuell am überlegen meinen Golf MK6 2.0 TDI abzugeben, da er bei fast 175tkm schon auseinanderfällt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer passenden alternative und da fiel mir der 2.2 dtec ein. Ich hatte bereits drei Hondas und...
Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von semih37
24
1.062
28.11.2018, 06:37
HondaFan1976
Civic DTEC 2.2 Elektronik / System prüfen Ladensystem
Moin zusammen. Ich verfolge das Forum schon eine längere Zeit und Aufgrund meines Elektronik Problems habe ich mich nun mal angemeldet.. Ich habe eines der ersten Civic 9er Modelle (Bj. 11/2011) als 150 PS Diesel. Um ganz genau zu sein, diesen hier >...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von FK3 </3
19
2.576
20.10.2019, 10:44
EarL_VTEC
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |