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Nebelscheinwerfer fürn Ej Eg ...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG5 - Handbremse Problem
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12.03.2010, 20:34
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Abend....
hab grad die letzten 2h das forum und das I-net durch sucht nach einer gescheiten Anleitung die Hinterachslager zu wechseln.

Aber wenn es interessant wird schreibt keiner weiter in dem fred

Also wer hat es schon mal gemacht?
Bilder sind immer gut

Alles was ihr dazu wisst, was MICH und natürlich auch andere im Forum weiter bringt!

Ach und keine sprüche von wegen "lass es und bring den in die Werkstatt"

Handelt sich um einen EG3 aber das ist glaube eh wurscht da ja die Lager alle gleich sind bei den EG und EJ modellen

Gruß


pn
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13.03.2010, 10:56
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du meinst die großen lager oder ?
bilder hab ich keine aber ich habs auch auf arbeit gemacht an meinem

ich habs so gemacht das ich die den großen lenker wo sie drinn sind gelöst habe
dabei habe ich die 2 schrauben von dem lager und die schraube vorne von der kleinen strebe aber nicht die schraube im langloch (musst sonst vermessen lassen) glöst habe
dann kannste den lenker runterziehen und dann das lager mit nem hammer rausschlagen
dann sauber machen mit schleißpapier einfetten neues lager rein schlagen mit einer großen nuss reinschlagen natürlich grade und mit einer stange auf der anderen seite den lenker festenhalten(gedrücken) am besten zu zweit schrauben wieder rein fertig

so hab ich es gemacht gibt bestimmt noch ne andere oder bessere variante aber ich finds so ganz okay


pn
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13.03.2010, 11:25
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ich hat die selbe frage vor nicht mal 2 wochen auch gestellt nur mal so zur info !!!

http://www.maxrev.de/hinterachsbuchsen-t135183.htm

@ mr. floppy das klingt ja ziemlich umständlich wie du es gemacht hast o.O

am bessten de ganze hinterachse raus und den ganzen scheiß wechseln so werd ich des machen wenn mein kumpel de hebebühne für mich frei hat !!!


pn
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13.03.2010, 11:33
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@ berry ja das is natürlich die einfachste variante aber ich hatte nich die lust das alles raus zubauen und ausser dem ahtte ich es werden der arbeitszeit gemacht und könnte mich nich den ganzen tag damit beschäfftigen

pn
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18.03.2010, 14:55
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hoi. also wenne die originalen behalten willst dann kommt man fast nicht rum um die auszubauen aber danach musste auf jeden fall vermessen weil nachher stimmt meisten nix mehr an der hinterachse. habe aber mal von energy suspensions oder so gesehen diese härteren gummis also. die schneiden einfach die alten raus mitm stifft machen beim stift und im zylinder alles schön sauber. neues reinpressen und den stifft wieder rein. wobei da nicht drin stand ob se das alles wieder reinkleben und das auch nicht so aussah. aber kann ich mir vorstellen.

dann brauchste auf jeden fall den arm nicht rausnehmen.

bei meinem eg hab ich die auf jeden fall rausgenommen gehabt.

mfg


pn
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19.03.2010, 06:32
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Also ich würde die Achsschenkel ausbauen "Brauchte i net, warn Swap"^^
Dann habe ich den gummi rausgeschnitten damit ich mit ner Bügelsäge reinkomm.Die also angesetzt um die Metallhülse von dem Lager zu entlasten."geht um vieles einfacher, ein schlag und die waren draussen"
Fand ich für mich persönlich die beste methode die Lager raus zu bekommen, vorallem wenns die ersten sind.Denn 2mal daneben gehauen und du hastn prob.


Soo, dann einbissl saubermachen, Öl drauf,neues Lager gut austarieren und mit gezielten und leichten Hammerschlägen "mit holz dazwischen" wieder reinschlagen.Immer über Kreuz damit es sich net verkeilt.


 Achslager ohne Gummi

16042009082.jpg
16042009082.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
19.03.2010, 06:32
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