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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Oh, in der Anleitung wird der ja gar nicht komplett ausgebaut. Na gut, wenn man ES Buchsen einbaut, reicht das auch. Für gepresste Buchsen muss der am besten grad raus und in irgendeine Werkstatt mit Presse. Aber ich hatte ja eh einen Satz Längslenker im Keller liegen, die ich vorbereitet und dann komplett zurückgetauscht hab. |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren Ich hatte damals die gegenüberliegende Schraube von nummer 34 gelöst, die ging gut ab, Man sollte zwar danach Spur einstellen aber das habe ich nicht gemacht. Man sieht nach dem ausbauen den abdruck der Schraube und genau da muss sie wieder hin. Bisher hatte ich keine Probleme. Bitte trotzdem nicht nachmachen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren So ich habs nicht mehr ausgehalten . Musste wieder Werkzeug in die Hand nehmen . Ab in die Garage. Mir hat die Schraube Nr. 34 keine Ruhe gelassen. Also Wagen hoch, Rad ab... Klar. Dann direkt mit'n Ringschlüssel an die besagte Schraube. Gehangen wie ein Irrer, aber dann siehe da, Sie kommt . Einziges Problem, ist die Enge, habe sie nur erstmal angelöst. Dann die 2 17er Schrauben vom Lager ab, kammen ganz easy. Dann die 2 14er Schrauben vom oberen Querlenker. Auch easy . Dann wieder vor zur angelösten Schraube und weiter rausgedreht. Irgendwann ist dann die Karosserie im Weg, und man muss die Achse mit der Hand runterdrücken, etwas schwer aber geht ist sie locker genug einfach rausziehen. So das Wäre es. Das Lager hängt nun gut zugänglich unten frei. Habe mit gleich mal Muttis Brötchenmesser genommen und Vergasserreiniger... Naja so toll löst sich der Gummi nicht, flutscht zwar easy durch aber Mühe macht es. Aber ups, bin schon am schneiden dabei hatte ich noch garkein Lager . Naja gut, die Grundlagen sind erstmal klar, wenn man es einmal macht ist es Kinderleicht. Aber ganz ohne Schaden gings natürlich nicht. Habe mir ein Gewindeloch vom oberen Querlenker/ Schrauben etwas zereiert . Egal, etwas Fett auf die Schraube und immer wieder rein und raus gedreht. Das Loch hat jetzt ein zweites Gewinde. Aber alles cool, Schraube löst sich easy und zieht gut an. Kein Problem. (Seit dort extrem vorsichtig!) So nun gut dann werde ich die ES Lager bestellen sowie 2 Metallplatten. Dann kann es losgehen. Ach ja: Alle Schrauben sahen aus wie neu! Nix festgerostet usw. Also keine Angst, da reist nix ab. Ups ja, ganz wichtig. Handbremsseilhalterung lösen (eine 12er Schraube) Und 3 Befestigungen fürs ABS Kabel (auch ganz easy). 1x bearbeitet |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Ich weiß zwar nicht, welche Schraube mit Nr.34 gemeint ist, wenn es aber die ist, die den vorderen Querlenker mit der Karosserie verbindet und zur Spureinstellung dient, dann muss man sehr aufpassen da die Mutter innen eine Gleitmutter ist und in der Mittelstellung des Langlochs (Spureinstellloch) rausfallen kann. Also den Längslenker vorne immer erst nach außen ziehen, da kann die Gleitmutter nicht rausfallen. http://www.maxrev.de/wie-bekomme-ich-diese-schraube-ab-t236196,start,20.htm Kann aber auch sein, dass Deine Gleitmutter nicht mehr herausfallen kann, bei mir war es ein 91er Civic. Zu den Metallplatten: Ich habe mein Radlagerausbauwerkzeug genommen, da hat man verschieden große Platten und Adapter, das ging recht Gut vielleicht hat ja jemand sowas in Deinem Bekanntenkreis. Foto0459.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ganz normale Schraubzwinge und Brett als Unterlage zwischen Gummi und Zwinge reicht vollkommen. Das Teil kriegste mit ein wenig Kraft schon fast mit der Hand reingedrückt, wenn das bisschen eingeschmiert ist mit dem beiliegenden Gleitmittel. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hihi, nein die Schraube nicht! Da fass ich nichts an! Es ist genau die gegenüberliegnde (die an der Achse/ kleiner Querlenker). Ob die Mutter rausfallen kann will ich gar nicht wissem, das wäre der Supergau! |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren Bei mir ist sie nicht raus gefallen (MB2 1997), war aber trotzdem am Schwitzen |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Dann hast du aber keinen guten Preis gefunden |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Aha, wieso? Haste billiger oder wie . Wenn ja sag an . |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Jupp hab ich 40 € inkl. Versand. Momentan aber nicht auf Lager. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hinterachslager wechseln! Werkstatt kann es nicht?! Kein TüV! Bitte hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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