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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren muss man bei der softaufladung auch auf itr bremsen swappen um eine Tüvabnahme dafür zu bekommen!? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren man muss die bremse gar nicht swapen. ist nur eine option und auch empfehlung |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren + Nöckchen und dann hatter die 200 ps doch Immer diese aufgeblasenen Typen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren die 185 ps sind incl. nöckchen. also die 200ps sind ein fast unbezahlbares mass. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren wenn ich mal kurz stören darf..... 160ps ->185ps durch nöckchen ? also meint ihr komplett nockenwellen, ventiele + federn und einstellbare nockenräder ? oder reicht es einfach nur die wellen zu tauschen ? und in was für einem preislichen rahmen bewegt man sich dabei ? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wie ich schon geschrieben hab: B16A2 Block B18C6 Kopf oder B18C4 Kopf (Von Haus auf höhere Verdichtung) + B18C6 Innerein Dünne Kopfdichtung Kopf planen Port und polish und schwubs seit Ihr bei 190-200 ps Bei ner 11:1er Verdichtung oder auch höher. + Aftermarket Nöckchen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @eg xxx ich sags wies ist. ich habe noch keinen B16 auf einem seriösen prüfstand gesehen der hier mit allen mods über 190ps kam. so einfahrzeug würde ich gerne mal sehen. oft haben sie lustige leistungen auf einem boschprüfstand oder dergleichen, aber dies ist auch kein prüfstand sondern eine krankheit. Beim B18C4 kopf passt die ASB nicht, also da geht das theater mal schon gleich los. die 190ps sind mit revidertem motor mit schmiedekolben und den ganzen sachen wie nockenwellen, alles polieren, drosselklappe, fächerkrümmer abgasanlage usw drin. und dann sind es ehrliche 190ps |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren mal eine doofe Frage hinterher... wenn ich den C4 Kopf nehme, brauch ich doch auch dessen ECU oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren nein, so ein vorhaben muss dann eh genau auf die gegenbenheiten abgestimmt werden. aber der c4 kopf bringt ja nichts. erstens passt keine itr ASB und man nimmt leiber den b16 kopf und macht dementsprechende nockenwellen rein. vorteile des kurzhubigen b16. man kann ihn sehr hoch drehen lassen. man brauch aber dann ventilfedern die das mitmachen. beim b16 geht es bis echten 8800umin. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: Tamm | zitieren du ralf macht das nen grossen unterschied von der performance ob ich nun die b16 oder b18 einlassventile nehme? und redest du von nem b16A oder b16b mit den max. 190 Ps........und ich gebe ralf hier auf jedenfall recht. siehe ich mit B16A2. habe mit ITr-nocken und Federn, Schwungscheibe, schmiedeHochverdichtungskolben 11,5:1, mit der serienauspuffanlage ab kat, und nem Fächerkrümmer nach abstimmung bei ralf 167,8 ps, aber ehrliche und die reichen trotzdem schon für fast 2 wagenlängen gegen nen serienvti von 0-100. mit rennkat und msd sollten nochmal ca 10ps drin sein. sind wir trotzdem erst bei 177. kollege hat mit b16a2 und den gleichen kolben wie ich ....Catback und Katattrappe sonst alles oem 175Ps nach der Ralf abstimmungsbehandlung. also man sieht einfach bei diesen motoren bringt einfach die abgasanla ge das meiste. mit nocken und kolben kommste nicht mehr arg weit. aber ich denke wenn de mit Sknunk stage 3 oder Toda Killercam nocken, HVD ventilen,Kolben, den nockenrädern usw. arbeitest und zusätzlich noch kopf und ansaugbrücke, sowie abgasanlage komplett bearbeitest kannste die 190-200ps vielleicht knacken. aber ich gebe ralf völlig recht für welchen preis??? das steht einfach in keiner relation mehr zum nutzen. ich kann hier nur für mich sprechen. ich habe das ganze saugerdings jetzt hinter mir => ich würde es nicht nochmal machen, zudem brennt der motor auch noch öl weil das kolbenspiel auch nicht richtig ist (NICHT von BHT gemacht). Ralf wird jetzt erst mal nen b16b einbauen und nochmal mit der catback und rennkat abstimmen, dann ist das erstmal ne geile 1,6basis und ich spar dann auf ein Bht turbo Setup (was ich schon längst haben könnte wenn ich nen normalen motorgeholt statt nen saugermodmotor). was anderes als Ralfs Blasewerke kommen mir was leistung angeht nicht mehr unter die haube habe auch nen bekannten der n b16-turbo setup von BHT hat, das ding geht einfach nach vorn wie ein düsenjet das ist einfach brutalgeiloware sowas. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim B16 Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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