» Aerodeck MB8 D16z6 SWAP Hilfe

Zündspule: VMS vs OEMNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchraube gebrochen unten am Stoßdämpfer
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Junior 

Fahrzeug: Ej9, EK4, MC2, DC2, EE8, EP3
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
30.09.2017, 00:42
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Hi

Ich wollte einen D16z6 in meinen MB8 swap en
Hab gelesen das motor und Kabel usw alles passen plug and Play.
Mann müßte nur einspritzdüsen, lichtmaschine und zündverteiler umpinen da der Motorkabelbaum obd 2 ist weswegen dir stecker nicht passen.

Muss ich sonst noch wss beachten ?
Gibt es ein paar Tips zum kabelbaum ?
Adapter oder baume aus anderen Modellen ?

:D


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
01.10.2017, 18:11
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Kommt auf dein Baujahr an.. ich bin der Meinung, die MB8 (vermutlich auch MB2) vor oder bis 99 hatte nur je ein Kabel für 2 Einspritzdüsen, also die vereinfachte Einspritzung wie der EJ9 inkl. dem an Sensoren reduzierten Zündverteiler..
Kabelbäume aus der M-Reihe passen auf jeden Fall, EG (zumindest der Motorkabelbaum) meines Wissens auch (bin nicht 100% sicher, hab das nur nebenbei mal mitgekriegt). Weiß nicht, wie weit die Kabel der Sensoren im Verteiler bei den Motorkabelbäumen, die im Motorraum schon enden, abgeschirmt sind, aber ich vermute mal, nur bis zum Dom. Dann wäre das Stück von dem Stecker dort bis zur ECU easy zu ergänzen. Dasselbe gilt für die weiteren Kabel der Einspritzdüsen (falls du aktuell nur zwei davon am ECU hast) und die VTEC Kabel - die müssen dann ab da verlängert werden. Deinen Kabelbaum abzuändern, wenn du die vereinfachte Einspritzung hast, empfehle ich aufgrund der abgeschirmten Sensorenkabel nicht. ECU-Stecker müssten bei dir schon ans P28 passen, wenn du 2 der Führungen wegschneidest.
An der Lichtmaschine hat der M meines Wissens denselben Stecker wie die EG Reihe, zumindest der MB9. Rest kommt auf deinen bzw. den Kabelbaum an, den du verwenden willst..


pn
Gast 
01.10.2017, 18:11
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