Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...750cc ist für ein HGP Setup doch abolut Overkill - 440/450cc, das wären die richtigen... mit dem Setup und 750cc Düsen, hast nen Leerlauf wie nen Schiffsdiesel, die sind absolut ungeeignet... Warum soll er ein laufendes Setup ändern, was nicht den Fehler verursacht ? Der Wagen lief auf Benzin und mit 5. Düse ohne MKL oder andere Fehler (das Ruckeln im Bereich um 3k dürfte ein kleines Abstimmungsprob. sein, aber nichts weltbewegendes...) Das Problem trat nach dem Gasumbau auf - Nicht durch die 5. Düse... nur weil ihr mal aufgeschnappt habt, das es nicht das optimum ist und die Forenbekannten Tuner es nicht machen, muß es noch lange nicht die Ursache für den Fehler sein Wie bereits von mir gesagt: Ferndiagnose wird nix. Lass die Gasumbaufirma erstmal ihren Pfusch beseitigen, bevor du dir neue Probleme durch die nächste "Abstimmung" des ehemals laufenden Setup holst. Ich bin zwar aus HH, kann es aber die nächsten Tage leider zeitlich nicht unterbringen da mal draufzuschauen. Von der Gasanlage lasse ich die Finger, aber warum der Wagen im Benzinbetrieb nicht -wie vorher- läuft, sollte man schnell rausfinden... wenn du den Wagen noch ne weile stehen lassen kannst (bei dem Wetter ), könnte ich mir das mal ansehen... |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 10.03.2010 Beiträge: 28 | zitieren Das wäre echt nett !!!!! kannst du mir evt. deinen Tel.nr geben und sag mal ab wann ich dich anrufen könnte !!!! aus welchem Stadtteil bist du? ich bin aus Jenfeld War Heute wieder bei Honda, die haben noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen P 0113 ITA-Sensor Spannung zu hoch, aber die wissen nicht welcher Sensor das ist und wo er sitzt soll am Montag anrufen |
▲ | pn |
Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren "p0113" das nennt sich IAT sensor und bedeutet Ansauglufttempereratur sensor der auf der ansaugbrücke sitzt.... ist der weiße 2 adrige sensor... Eingangssignal zu hoch..... ist schon komisch das honda dir nicht sagen kann welches sensor das ist.... @1:1 ich hab es bestimmt nicht irgendwo aufgeschnappt.. ich habe selber ein hgp kit gehabt und nur probleme mit... und mit 750er düsen... wer das abstimmen beherrscht für den ist es kein problem den abzustimmen |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Ich hatte auch nicht gedacht, das du dich mit der Aussage angesprochen fühlst - Ich spreche damit die "Hab mal nen Turbo bei Youtube gesehen"-Fraktion an Und ich stehe dazu, das 750cc absolut overkill für ein HGP Setup sind, egal welches. Warum die mühe machen und "grad eben" Leerlauf mit 750cc Düsen erreichen, wenn man ein stabiles Setup mit kleineren/günstigeren Düsen erreicht - Sehe da nur Vorteile. Und das hat nix mit abstimmen können zu tun, wenn man falsch dimensionierte Düsen zum laufen bekommt |
▲ | pn |
Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren hab gedacht meintest mich sorry... mit der größe von der düsen magst du recht haben aber wenn man die gebraucht zu dem gleichen preis wie für kleine bekommt würde ich ehrlich gesagt die größeren nehmen wenn man später aufrüstet hat man ein problem weniger... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Man wählt die düsen ausschliesslich nach der zu erreichenden leistung, die man haben möchte. sprich ist es ein ITR mit dem T25lader, so wird sicher nicht mehr als 300ps zu erreichen sein. also sind 440er absolut aureichend. eine auslastung der düsen von 80-85% ist anzustreben. 550er sind auch absolut im rahmen. aber nicht grösser. zu der sache ansich. es müssen erst mal alle fehler weg. und die ganze hgp elektronik. ist einfach nicht zeitgemäöss und es sind viel zu viel fehlerquellen am start gruß |
▲ | pn email |
Trainee Anmeldedatum: 10.03.2010 Beiträge: 28 | zitieren ich habe das Problem gelöst, ein kabelbruch in der Leitung von IAT -Sensor Motorleuchte ist aus !!!!!!! Mal schauen wie das Auto laufen wird !!!!! danke für die Tips !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seit besser als Jeder Werkstaat Verfasst am: 16.03.2010, 08:13 zitieren Übrigens ich habe t3 lader und 250 ps und ich will nicht weiter aufrüsten Reichen dann auch serienmässige Düsen aus ???? |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Nein. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Ja, problemlos, sofern du bei 5 Düsen bleibst Falls du planst die 5. Düse rauszuschmeißen, dann sind die 240cc Seriendüsen unterdimensioniert... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HGP Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.419 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.034 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.125 | 31.01.2012, 21:23 ITR | |
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.520 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 959 | 23.02.2009, 00:27 mgutt | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.830 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.387 | 09.05.2009, 17:34 resetter70 | |
Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.634 | 06.02.2006, 16:05 Frank_FTW | |
[VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.666 | 19.05.2005, 10:03 hondav-tec | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.007 | 13.12.2008, 14:09 turbojenni |