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10.11.2006, 09:20
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Hallo mal ein Problem. Wie oben schon steht funktioniert meine Heizung nicht richtig und das bei diesen Ausentemparaturen.
Habe auch was im Civic Forum gefunden, allerdings weis ich nicht wo das Ventil für die Heizungssteuerung sitzt (sofern ich eins habe da es ja über Bowdenzug funktioniert). Kann mir da jemand helfen?
Das Thermostat schliese ich aus da die Wassertemp "normal" steigt und konstant, wie seit dem ersten tag knapp unter der halben Anzeige stehen bleibt.
Weiter ist zu sagen dass sie ein wenig (wirklich wenig) warm macht, aber dann unkontrolliert wieder kühl.
der Bowdenzug ist auch ganz/eingehängt da ich problemslos auf kalt/warm stellen kann.

Hoffe es weis jemand Rat.

Grüsse und Danke schonmal für die Hilfe.


pn
Junior 

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11.11.2006, 13:24
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Servus,

ich hab das gleiche Problem... Bei mir ist es aber nur, wenn ich langsam fahre, also durch die Stadt oder so.. Sobald ich auf der Autobahn bin, oder auf der Landstrasse funzt es wieder und heizt! Kann dir leider nicht sagen, woran das liegt, aber ich denke uns wird hier jemand durchaus weiterhelfen können!!!


pn
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11.11.2006, 15:17
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Hallo das können mehrere sachen sein als erstes kann sein das zu weinig wasser in kühler ist oder das termostat ist karputt das hatte ich auch mal

Gruß Crxmicha


pn email
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11.11.2006, 15:42
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Um welchen Wagen handelt es sich denn überhaupt :?:

Also beim ersten Problem würde ich das Thermostat ausschließen... Beim Sol gabs AFAIK mal was, das wenn da ein "Heiz-Widerstand" kaputt war, die Heizung entweder nur auf 4 heizt, oder gor net...

Problem2: Hier würde ich auf das Thermostat tippen!

Gruß
daco


pn aim
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11.11.2006, 21:46
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Danke für die Antworten. Sorry vergass fahr nen 91er rex.

Also kühlerwasser war aufgefüllt .
Wenn ich das Geblässe 5min auslasse und dann einschalte (egal welche Stufe) Heizt sie Richtig derbe so wie ich es gehwohnt war :D.
Kurz darauf wirds wieder kühl, je nach Ausentemparatur.
Thermostat schliese ich aus da das Wasser recht schnell auf temp kommt und bleibt, aber
werde ich morgen mal ausbauen und testen.
Auserdem wollte ich mal den ganzen Kreislauf durchspülen, vileicht ist nur der Wärmetauscher "extrem" eingealgt oder sonstwie ( seit Mai/Juni den Heiztkreislauf nicht benutzt ).
Melde mich morgen wenn ich hoffentlich weiss was war :).

Beste Grüsse und Danke


pn
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11.11.2006, 23:26
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AngerfistServus,

ich hab das gleiche Problem... Bei mir ist es aber nur, wenn ich langsam fahre, also durch die Stadt oder so.. Sobald ich auf der Autobahn bin, oder auf der Landstrasse funzt es wieder und heizt! Kann dir leider nicht sagen, woran das liegt, aber ich denke uns wird hier jemand durchaus weiterhelfen können!!!

das klingt stark nach thermostat.... wenn das defekt ist, funzt die heizung usw. nur, wenn die wasserpumpe gas gibt :D


pn email
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12.11.2006, 18:37
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Soo leider bin ich heute nicht dazugekommen mal nachzuschauen, ham beim kumpel Fahrwerk verbaut (fast lol).
Aber, auf der Fahrt zu ihm, ging die Heizung um einiges besser :suspekt:???
Komisch habe ja nichts gemacht??? Hoffentlich hab ich morgen Zeit, falls nicht wird es Mittwoch.

Grüsse



Verfasst am: 16.11.2006, 06:09
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Soo liebe leute ;),
Leitungen sind soweit durchgespült, frisch befüllt und entlüftet.
Eregebnis: Heizung läuft wieder :D.
Woran es genau gelegen hat weiss ich aber immer noch nicht so recht.
En Kollege meinte dass evtl. Luft drinne gewesen sein könnte?
Noch was anderes, bei der Durchspülaktion ist mir aufgefallen das doch rel. viel Schmodder (schleimig/glitchig) mit dem Kühlwasser rauskam.
Kann man in den Werkstätten das richtig machen lassen mit einer art "System-Reiniger"?
Welche Zusätze könnt ihr mir empfehlen um so etwas vorzubeugen, auser dem normalen Kühlmittelzusatz (Glysntin etwa).
Los her mit euren erfahrungen :D.

Beste Grüsse
pn
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16.11.2006, 07:31
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also glysantin oder einfach frostschutz.... schützt vor korrosion und schmiert die schläuche und aluminium und guß teile....

das ist eigentlich schon was gutes.... is der vielleicht früher mal nur mit wasser gefahren worden????

auch frostschutz muss man wechseln, wenn er nicht mehr grün oder blau ist.... also wenn er die farbe verliert, da er dann seine schlier eigenschaften auch verliert

gruß


pn email
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16.11.2006, 07:40
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Schmodder kann soweit wie ich weiß auch die Kopfdichtung kaputt sein...
guck mir im ÖL Einfülldeckel...wenn da auch so weißes Zeug ist glitschig dann hat sich das Wasser mit dem Öl verbunden...
hoffe es is richtig :D


pn email
Gast 
16.11.2006, 07:57
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