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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Hi Leute, hab grad nen dicken Schock hinter mir ... aber ich fang ma ganz vorne an: Anfang des Jahres musste ich meinen D16 wechseln weil der alte mir um die Ohren geflogen ist und das Pleul am 3 Zylinder in tausend einzelteile zerbrach Danach neuer Motor rein, natürlich alle Öle gewechselt und rein. Die ersten Tausender an KM war der Ölverbrauch recht minimal. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen den Stand mal wieder zu checken (nach rund 8.000km) ich also Messtab raus, abputzen, wieder rein und wieder raus und was seh ich??? Nichts nada nothing, es war nicht ein Tropfen Öl am Messtab nichtmals ganz ganz unten , ich erstmal -> Wie kann das sein das er erstmal plötzlich soviel schluckt und das die Öllampe nichtmals anging bisher obwohl laut Stab NICHTS mehr drin war o_O Hab dann eben 1 1/2 Liter nachgekippt und jetzt schauts schon wieder besser aus. Das Öl war ziemlich schwarz, wird also mal wieder Zeit für den nächsten Ölwechsel (schon nach 8tkm schwarz???), hab zwar dann die 1 1/2 liter verschwendet aber ich wollt kein Risiko eingehen, das hätte ja jeden Tag passieren können. Motor läuft sonst super, hat sehr gute Kompressionen und laut verkäufer 140tkm drauf, kein Ölen, keine Leistungseinbüßen, seitdem immer warmfahren und er hat nur vielleicht in 1-2% der Fälle mal die Redline gesehen! Ich versteh das net Drückt mir die Daumen das er bei dem Tiefstand nicht irgend ein Schaden genommen hat: Getankt wird übrigens Castrol Magnatec GTX 10w40 (<-- hoffentlich net verschrieben) Mfg, Merlin |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren D16Z6 oder welcher ist das? Du kannst davon ausgehen, dass der Öl verbrennt.. auch wenn Du das so nicht mitbekommen hast bisher. Irgendwo muss das Öl ja hin sein.. keine schwarzen Sprenkler am Heck? Gruß |
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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren D16z5 fahre den ed9! Ist das normal das der so gute Kompressionen hat und trotzdem Öl mitverbrennt? Hmm das mit den schwarzen Sprenklern... muss ich mal drauf achten, könnteste recht haben, aber eigentlich dürft der das doch verbrennen und nicht unverbrannt rumsprenkeln? oO |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Öl verbrennt nicht einfach so. Achte mal auf Sprenkler und sonst eben auf Verfärbungen bei den Abgasen.. am besten fahr den warm und lass jemanden mal das Gaspedal durchtreten bis 5.000 rpm und Du schaust Dir den Abgase an. Ich habe meinen schon öfter leer gefahren.. was man natürlich nicht machen soll. Irgendwann hat sich die Kurbelwelle verabschiedet. Und die Öllampe geht nur dann an, wenn es zu spät ist oder der Öldruckgeber ist hinüber. Auch keine Seltenheit. Man soll sich beim Ölstand nie auf die Anzeigen verlassen. Gruß |
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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Ne mach ich auch garnicht, so dumm bin ich net Habs eben nur immer verschoben ihr wisst doch wie das ist, dann muss man schon seit 15minuten bei der Freundin sein aber sitzt immer noch nicht im Auto. So Schiebt sich das alles, hätt nur net gedacht das es so schlimm is da der Motor gut in Schuss ist! Ob da neue ZKD ausreicht? Damit kein Öl in die Brennräume gelangt? |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Also bei einer Laufleistung von 140000KM;VORRAUSGESETZT DAS STIMMT, einen Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 8000km,ist doch noch im grünen bereich. musst halt mal früher kontrollieren. |
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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren hmmm aber schon eher das doppelte, hat ja voll gemacht! Das mit dem Kontrollieren stimmt wohl, ich glaub ich brauch auch ne Öldruckanzeige das ich das net dauernd verschiebe |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Ich würde mal nach dem nächsten Ölwechsel an deiner stelle alle 1000km mal nachschauen,dann kann man das besser beurteilen wie hoch der verbrauch nun wirklich ist.Es kommt natürlich auch etwas auf die Fahrweise an. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölige Angelegenheit!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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