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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1086 Wohnort: Kassel | zitieren Ja, sehr schön! So sehen meine Ventiltaschen auch aus! Und danke auch für den Wasserrohrvergleich, den es bislang in keinem deutschen Forum gab. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren So hatte Heute mal weiter gemacht an den H23a2 Vtec . ![]() Werde die kommenden Wochen schauen das ich noch Ansaugbrücke usw beschaffe, damit ich kommenden Monat den Einbau beginnen kann wen alles gut geht. ![]() Aber im großen und ganzen bin ich schon mal Happy das er soweit da steht. ![]() ![]() ![]() ![]() E11.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Sieht ja schonmal gut aus😁 Nochmal zum Thema h22 Kolben im H23a2, würde das nicht auch mit F23 Pleueln funktionieren? Die sind doch einen halben Millimeter kürzer als die vom F22/H23 |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1086 Wohnort: Kassel | zitieren F23 Pleuel sind schmaler und brauchen auch eine F23-Kurbelwelle. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Hätte zwar einen F23A7 aber der kommt in mein anderen Prelude wiederum hinein . ![]() Da bin ich auch mal gespannt wie der so Läuft . ![]() Aber das wird ein anderes Projekt und auch erst im Winter so geschehen . ![]() Jetzt erst mal den H23A2 Vtec . Andere Frage wie schaut es aus wen ich Saturated Düsen verbaue statt Peak & Hold. Wie müsste ich die anpassen? bzw. wie müsste ich die Resisterbox ersetzen. |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Für die Saturated Düsen musst du einfach nur die Resistorbox abschneiden und die 5 Leitungsenden miteinander verklemmen oder verlöten. Und bei OBD2 Düsen bräuchtest du halt die passenden Stecker. Welche Düsen willst du denn verbauen? Die 345cc Düsen vom OBD1 H22A.. reichen für dein Setup dicke aus. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Könnte vielleicht eine Ansaugbrücke vom BB6 bekommen günstig , da müssten ja auch 345cc Düsen verbaut sein Normalerweise oder. Wo ist der unterschied zwischen BB1 , BB6 und der H22A7 Brücke . Oder ist das soweit egal die Unterschiede zwischen den Brücken . |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren BB6 hat die OBD2 Düsen, die sind kleiner, hab von den Angaben her schon alles von 260-290cc gelesen, was davon stimmt weiß ich jetzt auch nicht. Die H22A7 Düsen müssten 290cc sein, haben aber eine ganz andere Bauform. Die BB1 und BB6 Ansaugbrücken sind fast baugleich, machen leistungsmäßig keinen Unterschied. Nur das Oberteil des Plenums hat ein paar kleine Unterschiede. Die ATR Ansaugbrücke ist komplett anders aufgebaut, passt auch nicht p&p, ist aber kein großer Aufwand die anzupassen. Hatte die in meinem Prelude auch drin, mit S2000 Einspritzdüsen (360cc) und einem JDM P13 Steuergerät. Hatte da noch mit dem alten Apexi AFC, das mit den 5 Drehpotis, ein bisschen nachjustiert, ist sauber gelaufen. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Wen es so ist verwende ich lieber die BB1 Ansaugbrücke mit Düsen und co. ![]() Was ist der Vorteil von einer JDM P13 gegenüber einer Euro P13. Die JDM P13 brauch ein Klopfsensor oder ?. |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Der h22a hat 15ps mehr und ist höher verdichtet, deshalb gehe ich mal davon aus das die jdm p13 andere kennfelder hat. Klopfsensorbrauchst du dafür,ja. Aber der ist im h23 block k doch eh drin |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H23a2 auf Vtec umbauen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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