Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB 92 Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 327 Wohnort: Darmstadt | zitieren Versuch mal die Seite von Russisch auf Englisch zu übersetzen da macht das ganze mehr Sinn Übersetzungen ins deutsche bekommt Google meist nicht hin ohne das da unsinn steht |
▲ | pn |
Senior Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Habe ich mal gemacht da kann man schon etwas besser den Sinn raus lesen. In der Seite Baut der die P14 ECU um und macht ein Neuen ROM in die ECU. Über lege die P14 ECU auch um zu bauen wie auf der Seite , Rom Brenner hätte ich irgend wo noch herum liegen für PC. Werde den mal suchen und ein Rom schreiben von dem seiner Seite. Jetzt würde ich aber trotzdem gern wissen ob man die P13 ECU auch ohne piggyback nutzen kann für den H23aVtec. Verfasst am: 23.06.2016, 18:03 zitieren So es geht langsam los mit den H23a2 Vtec Umbau bei mir. Habe mal paar Vergleichsbilder usw gemacht. Werde hier den kompletten Umbau mal mit Bilder hinterlegen. Die Oem H23a2 Zylinderkopfdichtung ist etwas anders als die vom H22a (Siehe Bilder). Das Zahnrad für den Zahnriemen vom H23a2 hat 17 Zähne und das Vom H22a5 21 Zähne. Und das Zahnrad von der Wasserpumpe was gleich 1cm mehr Umfang hat vom H22 Motor als vom H23a2. Wen jemand noch was an Infos beitragen kann bitte ich darum. DSC02461.jpg - [Bild vergrößern] DSC02460.jpg - [Bild vergrößern] DSC024822.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.06.2016, 08:47 zitieren So jetzt mal Neue Lagerschalen eingebaut ( Sicher ist Sicher ). Neue Dichtungen und Simmerringe Bestellt ( H22a Zylinderkopfsichtung ). Den Rumpf mal Gereinigt und Schwarz Gemacht . 11.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hmm was hast du jetzt für ein lagerspiel mit den neuen schalen? (ölspalt?) Größere bilder wären schön. lg |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Hier gab es im Prelude-Unterforum kürzlich erst eine komplette Frankenstein-Anleitung bis zum Erreichen unglaublicher 260 PS, allerdings im komplett überarbeiteten und neu aufgebauten Motor für viel, viel Geld. In Kürze:
Nachtrag: Die Ventiltaschen in den H23-Kolben sind einlasseitig etwas kleiner als beim H22. Am besten etwas vergrößern oder die äußeren Kanten abrunden. Mit 185-PS-Nockenwellen geht das, mit solchen vom Type S oder Type R geht es nicht. 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Knobi du kommst aus Kassel und kennst dich mit H22 Motoren aus? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Ja und ja. |
▲ | pn |
Senior Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Danke für die Info . Mit den Kolben muss ich gleich mal schauen bei den Ventiltaschen, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Steuergerät habe ich das Neptune RTP und noch eine P13 , die schon umgebaut wurde so das man andere ROM´s beschreiben kann und einsetzen kann. Wo bekomme ich aber die Rom Datei vom 200PS´er her das ich die Map habe. Der ROM der Verbaut ist in der P13 hat folgende Einstellung gespeichert. VTEC Enable: 5500 RPM REV Limit: 9200 RPM Idle: 850 RPM Knock Sensor: DISABLED O2 Sensor: DISABLED Speed Limiter: DISABLED |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Oha. Begrenzer bei 9600 klingt eher nach einem B-Motor, das wäre schon für einen H22 tödlich. VTEC ist ebenfalls zu spät für einen H22 und viel zu spät für einen H23, weil dann kein Getriebe mehr dazu passen würde. Klopfsensor weglassen ist gut und spart viel Ärger. O2 (Lambdasonde) sollte auf jeden Fall ausgelesen werden, sonst bekommt man nie wieder eine AU und ist vermutlich auch mit absurdem Verbrauch unterwegs. Viele H22-Maps gab es mal auf pgmfi.org zum Download, aber das Forum ist schon seit Jahren nicht mehr aktiv und die meisten Beiträge sind längst verschwunden - am besten mal anmelden und nachfragen. http://www2.pgmfi.org http://twiki.pgmfi.org/bin/view.pl/Library/WebHome (ganz unten) http://www.xenocron.com/bins/index.php?directory=Crome/H-Series&PHPSESSID=rjazeuqvaiooi Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren originale P13-Maps aber nicht mit Neptune. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H23a2 auf Vtec umbauen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
H23a2 vtec Moin.
ich weiß, das jm hier im Forum mal nen h23a vtec getüftelt hat. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Ich hätte da mal noch ein paar Fragen bzw Tipps die ich mir noch einholen möchte.
lg... Seite 2 [Prelude]von DynastKing | 10 1.297 | 06.03.2015, 09:48 waldi1 | |
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen? Hi @ all.
Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen?
Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen)
mfg... [Performance]von FloKastl | 3 1.336 | 10.09.2008, 11:24 EarL_VTEC | |
ED7 auf vtec umbauen Was brauche ich dafür alles um meinen ed7 motor auf vtec... [Civic bis 91]von MS-Rennsportteile | 2 438 | 03.08.2008, 10:28 MS-Rennsportteile | |
Ed7 auf vtec umbauen! Ich hab mal vor kurzem vorgehabt nen b16 in meinen ed7 zu planzen!
Aber jetzt ist mir die idee gekommen ob das funktioniert einen H22A5 vom prelude vtec 2,2 bb6 den motor da rein zu verpflanzen?
Und was geändert werden muss!
Wäre über infos sehr... [Civic bis 91]von V-Tec001 | 0 141 | 02.02.2013, 22:41 V-Tec001 | |
Meinen ed7 umbauen auf vtec Hallo ich hab mir den thread genau durchgelesen http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm !
Bin aber dann noch auf ein paar fragen gestoßen!
Ich hab serie nen d16z2 motor drinnen!(laut wikipedia obd1)!
Ist aber... Seite 2 [Performance]von V-Tec001 | 10 424 | 12.03.2013, 14:40 V-Tec001 | |
ed9 auf vtec umbauen geht das Hallo wollte mal fragen wie das ist wenn ich beim ed9 nen vtec rein bauen will passt der ein fach rein oder muss ich da dann alles... [CRX]von Honda ED9 | 6 776 | 08.08.2008, 13:52 Stefanha | |
Kann man den ED9 Tacho umbauen damit er in den VTEC schaltet ? Ich wollte mal Fragen da mein B16a1 Swap in ca. 2-3 Wochen anfängt, stimmt es wirklich das mit dem ED9 Tacho der Vtec nicht schaltet ? :(
Wenn das tatsächlich der Fall ist kann man das irgendwie umpinnen oder mit einem Adapter lösen ?
Und falls das nicht... [CRX]von Flowmaster117 | 6 291 | 23.05.2014, 15:17 wuddelcrew | |
P06 auf VTEC umbauen - welcher Transistor statt NTE2368? - Dieser! Oder Dieser! ;) Hey Leute!
Habe hier ein P06 liegen, das ich gerne auf VTEC umbauen würde. Da im letzten Thread nur die Antwort kam, ein teures eBay Kit für 20€ zu holen, hier mal meine Recherchen:
Den "originalen" High Side Switch SK5151S würde man... [Elektronik]von Blues | 6 668 | 02.02.2016, 11:25 Blues | |
H23a2 auf f20a4 Mein Leute,
passt die Ansaugbrücke vom H23A2 auf den F20A4 Motor vom bb9?
danke schonmal im vorraus... [Prelude]von Prelude810 | 6 672 | 03.07.2014, 17:34 dombb9 | |
H23A2 Freiläufer? Weis jemand von euch ob der H23A2 (bb2 prelude) ein Freiläufer ist oder ob man den schmeisen kann nach nen... [Prelude]von style_unlimited | 8 660 | 26.01.2009, 18:38 dirtvinni |