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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi Leute, seit gestern kann ich während der Fahrt nicht mehr in den zweiten Gang runterschalten. Ich kann ganz normal fahren und den ersten bis fünften ohne Probleme hochschalten. Runterschalten 5 auf 4, 4 auf 3, geht Problemlos. 3 auf 2 geht garnicht, so als gäbe es den 2 Gang nicht. Kein Kratzen oder knirschen..... richt mechanisch gesperrt der Gang. von 3 auf 1 geht auch. Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle, dann lässt sich der zweite Gang manchmal ab ca. 10km/h einlegen. Oft bekomme ich den zweiten aber auch erst im Stand rein. Komisch ist, im Stand lassen sich auch alle Gänge wunderbar schalten. Das ist schon komisch oder? Woran kann das liegen? Wie gesagt im Stand und beim hochschalten gibt es keine Probleme und auch keine Geräuche die auf defekte Synchronringe schließen lassen würden.... Vieleicht habt Ihr ja eine Idee.. Gruß Maik |
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Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9@B18C4Turbo Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 834 Wohnort: Erftstadt | zitieren Hey Maiki, die gleichen Symptome hatte ich auch mal damals, hab das Getriebe neu lagern lassen und seit dem nichts mehr dergleichen gehabt . hört es sich denn komisch an wenn du bei schrittempo den ersten einlegst und die Kupplung langsam kommen lässt ? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ein paar von deinen pferden haben da wohl das getriebe platt gemacht ^^... bist in letzter zeit mal aufgesessen oder so? evtl. was am schaltgestänge, bzw, schaltgabel im getriebe... kommst morgen aufs treffen? vielleicht kann man sichs ja mal eben anhören/sehen... |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, nein eigentlich normal. Das Getríebe macht auch keine Geräuche. Komisch oder? Werd es wohl gegen ein anderes tauschen und dann mal überholen lassen. Vieleicht kommt auch gleich eine Diff-Sperre rein. Verfasst am: 06.06.2011, 11:59 zitieren Vermutlich...... aufsetzten tue ich öfter, dass ist normal beim CRX. Das Schaltgestänge kann nix haben, sonst würde ja der zweite nie rein gehen, oder? Also wie gesagt, es gibt beim hochschalten kein Problem und im Stand bzw. bei ca. 10Km/h gibt es auch kein Problem den zweiten reinzumachen. |
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Elite Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren ist das nicht schon das 2te ? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja ist es..... wieso? Ist halt ein Rennwagen. Denke aber man kann es immer noch retten. Das andere hat es ja zerlegt. Mal schauen |
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Elite Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren weil ich ja auch nen turbo habe und ob das die regel bei den dingern ist ? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren nein ich glaube nicht, hier hab wohl wieder mal nur ich die Sch***e am Fuß |
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Elite Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren hehe dir dan noch gutes gelingen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeprobleme EE8 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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