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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Dann rüste doch zumindest auf die EE8 Anlage um. Damit hast du jedenfalls schonmal größere Scheiben. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren ja daran habe ich auch schon gedacht .. was brauch ich denn alles für einen Brakeswap auf EE8 und mit welchem Preis kann ich da rechnen ? oder sowas ?? S2000 Bigbrake Swap Da brauch ich doch bestimmt auch die Antriebswellen vom EE8 und alles ? Vorallem welche Felgengröße brauch ich da mindestens ? grüße ED9 Type S |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren
Du brauchst die Achsschenkel und die Spurstangenköpfe vom EE8. Und dann halt EE8 Scheiben und die Sättel. Such aber lieber nochmal hier im Forum, falls ich was vergessen habe. Was dich das so kostet kann ich nicht sagen. Musst halt mal gucken, wenn einer einen EE8 schlachtet (kommt ja leider häufig vor). Hmm... von diesem Ebay Anzeige Link da halte ich nicht soviel. Nachträglicher gebohrte Löcher? Ob das so gut ist? Und was sind das denn nun für Sättel? Die vom S2000 oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die ohne weiteres am EE8 passen. Aber für die EE8 Anlage brauchst du keine Riesenfelgen. Ich fahre im Moment 14 Zoll Stahlfelgen (Winter halt) und da passt die Anlage drunter. Ist zwar sehr eng zwischen Sattel und Felge, aber passt. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren Hmm ok also die Spurstangenköpfe brauch man nicht.Nötig sind halt nur die Achsschenkel sowie die aufnahme der Bremszange. Der Bremskraftverstärker vom EE8 wäre vorteilhaft muss aber nicht. Würde mich halt nur noch Interessieren wieviel das gebraucht so ungefähr kosten würde ... Weil wenn das zum Beispiel über 300€ kosten würde, dann müsst ich eh erstmal noch sparen bis ich eine "suche" aufmache |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Hmmm... also ich weiss 100%, dass die Spurstangenköpfe vom ED9 und EE8 nicht identisch sind. Die sind verschieden lang. Du könntest mal auf www.deftune.de vorbeischauen und fragen, ob der zufällig noch ein komplettes Set hat. Aber die Sättel müsstest du dort auf jeden Fall kriegen. Ist ein netter Typ, hab da damals meine Rep Sätze für meine Sättel bestellt. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren hmm ich bin mir zwar auch nciht so 100% sicher, aber in nem anderen thread stand das die Spurstangenköpfe vom ED9 auch passen ... Habe erstmal ne anfrage bei sonem Hondagebrauchteilehändler gemacht Edit: ok habe diesen Händler angeschrieben und er hat auch prompt geantwortet .. Also man brauch die Spurstangenköpfe doch so nochmal der Übersichtlichkeit wegen, also für den EE8 Brakeswap brauch man :
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Newbie Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 13 | zitieren Das Thema ist so alt wie Bremsen selbst. Verzognen Bremsscheiben gibt es nicht, das weiß mittlerweile auch jedes Kind (gleiler Text RedTeg, wo hast du denn dir den zusammen gereimt... ) Kauft euch DS2500 oder DS3000 Ferodo Bremsbeläge und ne anständige Bremsflüssigkeit, dann sind sogar die OEM Scheiben auf einmal super, oh wunder, weil es garnicht an den Scheiben liegt. Alles das hat Stoptech schon in der Steinzeit der Bremsentechnik gewusst und trotzdem wissen 90% nicht woran es liegt und tauschen 8 mal die Scheiben und wundern sich warum nix besser wird. Egal, nochwas zum Thema standfeste Bremsen, je dicker die Scheibe, desto standfester ist sie. Sie kann mehr Wärme aufnehmen und auch schneller wieder abgeben, weil die Innenbelüftung dementsprechend breiter ausfällt. Somit kann man die Stege auch dicker gestalten, aber dennoch die gleiche Öffnung für die Belüftung beibehalten. Allein die Größe ist nicht entscheidend, sondern die Dimension allgemein der Scheibe. Bei Belägen gilt, je höher der Reibwert, desto besser die Verzögerung und desto geringer die Zementit-EIN-lagerungen IM Material. Wer wirklich eine bessere Bremsleistung will, sollte ohnehin von den Einkolbenschwimmsattelwitz von Honda weggehen und ordentliche Bremsen verbauen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Kommt auf den Zustand der Belege und Scheiben an, aber ansonsten klingt das wirklich sehr fair. Das wäre ungefähr das Geld, was du beim ED9 in "bessere" Scheiben und Beläge investierst. @genosse R: Ich denke mal solange man nicht in Renneinsatz kommt, ist die Bremsanlage mit besseren Belägen bzw. Scheiben doch ausreichend. Und was ist denn für dich eine anständige Flüssigkeit? |
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Newbie Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 13 | zitieren
Dot 4.0+ oder Dot 5.1, z.B. Castrol SRF oder Ferodo Racing etc., jedenfalls eine mit über 260° Siedepunkt und einen Nasssiedepunkt von min. 155°. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Ja, ich frag mich dabei nur immer wieder, ob man das im normalen Straßeneinsatz überhaupt braucht. Ich hab zumindest noch nie ins Leer getreten, wegen Dampfblasen in der Flüssigkeit. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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