» gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann

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20.12.2007, 09:05
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Also die Green stuff wären mir persönlich etwas zu lasch ;) haben einen Reibwert von 0,55 und sind bis 600 °C belastbar aber niemand weiss ob die Beläge über den ganzen temperaturbereich den reibwert konstant halten...

da nehm ich doch lieber die Red Stuff (semi-metallisch) oder Ds2500 Ferodos (die hab ich schon auf rennstrecken getestet, war voll zufrieden...für eine modifizierte Serienbremsanlage wohlgemerkt)

Was diese Beschichtung betrifft weiss ich leider auch nicht weiter, noch nie gehört :suspekt: würde aber trotzdem ganz normal einbremsen.


pn
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20.12.2007, 15:17
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RedTegAlso die Green stuff wären mir persönlich etwas zu lasch ;) haben einen Reibwert von 0,55 und sind bis 600 °C belastbar aber niemand weiss ob die Beläge über den ganzen temperaturbereich den reibwert konstant halten...

da nehm ich doch lieber die Red Stuff (semi-metallisch) oder Ds2500 Ferodos (die hab ich schon auf rennstrecken getestet, war voll zufrieden...für eine modifizierte Serienbremsanlage wohlgemerkt)

Was diese Beschichtung betrifft weiss ich leider auch nicht weiter, noch nie gehört :suspekt: würde aber trotzdem ganz normal einbremsen.


Aber ist es denn wirklich so, dass diese "hardcore" Beläge wie Redstuff beim ersten Mal gar nicht bremsen? Die brauchen ja eine bestimmte Temperatur. Die haben sie ja beim ersten Mal bremsen noch gar nicht, oder?


pn
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20.12.2007, 16:13
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Ach was... die redstuff oder die DS2500 sind immer noch Strassenbeläge auch wenn sie keine ABE haben.

richtige Rennbeläge bringt man auf der Strasse gar nicht wirklich auf temp. ausser man steht permanent auf der Bremse.

Ich fahr die DS2500 zu 70 % auf der Strasse und hatte noch nie Probleme...klar ist bei den ersten 2-3 Bremsungen nicht ganz so viel bremsleistung da als bei einem OEM belag, aber ich wette viele würden den kaltbremszustand gar nicht wirklich merken ;)
Selbst wenn man nicht heizt sind die beläge verkehrssicher ;) und wenn man mal schärfer fährt 2 harte Bremsungen zum Aufwärmen und der Spass kann los gehen.


pn
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09.01.2008, 15:51
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Also was die Beläge angeht scheint es hier ja schon einige Erfahrungen zu geben. Da bin ich leider nicht so bewandt.
Was ich jedoch nicht empfehlen kann sind die Zimmermann Sportbremsscheiben die hier ursprünglich erwähnt wurden. :dumb: Wenn ihr wollt kann ich euch ein Foto schicken mit meinen Glühenden!!!! Zimmermännern... :o
War zwar ein heißer Ritt aber das sie dann gleich glühen??!! auf jedenfall waren die letzten 40 Meter der Vollbremsung kein gutes Gefühl mehr... :no:

Ich werde mir für meinen ED9 jetzt die NSX Bremssättel einbauen (bekomm sie von nem Kumpel der jetzt ne Brembo im NSX hat) die müssen dann halt an die EE8 Achsschenkel aber das ist ja das geringere Übel.... Was mir jedoch noch fehlt sind die passenden Bremsscheiben mit Lochkreis 4X100!! Hat da jemand Erfahrungen??
Das müssten dann wärmebehandelte Scheiben sein für Integra aber mit 4 Löchern! NSX Scheiben passen da leider nich.
Gruß Michi


pn
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09.01.2008, 19:33
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Was ist so schlimm an einer glühenden Scheibe? Bei den ganzen DTM Autos und Co. glühen auch die Scheiben, wenn sie runterbremsen. War deine Bremse vielleicht fest?

Aber du hast ansich recht, Zimmermann ist nicht das Non Plus Ultra.

Es gibt Rover scheiben mit einem Lochkreis 4 mal 100, die passen wenn man die Integra Anlage auf dem EE8 verbaut hat. Wie das nun bei der NSX Anlage ist, weiss ich nicht.


pn
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09.01.2008, 23:09
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Hi, ne also Bremse definitiv nicht fest. Aber bin halt schon am Limit gebruzelt. :D
Also soviel ich weiss werden in der DTM Carbonscheiben eingesetzt oder? Da sieht´s dann schon anders aus. Jedenfalls ging da nich mehr viel die letzten Meter.

Also auf jeden Fall passt der NSX Sattel am Integra Achsschenkel, und Sattel sowie Scheibe vom Inti passen am EE8 Achsschenkel. Demnach müssen ja Scheibe vom Inti mit 4-Loch und NSX Sattel auch am EE8 passen und die Achsschenkel und Spurstangenköpfe bekommt man ja recht günstig her.
Weisst du auch zufällig was für´n Rover? Wäre sehr hilfreich.

Gruß Michi


pn
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09.01.2008, 23:22
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also das Bremsscheiben bei enormer Belastung anfangen zu glühen ist eigentlich nichts besonderes ... ist halt nur sch***e wenn mit den Zimmermännern die Bremskraft relativ schnell nachlässt :suspekt:






*kleines edit zur besseren verständlichkeit


 1x  bearbeitet
pn
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09.01.2008, 23:34
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Naja, Bremsfading war halt schon Brutal, hab mal gehört des sind einfach gelochte Serien/Zubehör Scheiben.

Übrigens falls du dich noch nicht entschieden hast bezüglich Bremsscheiben: Guter Kumpel hat auf seinem CRX die TSS Scheiben (gelocht und geschlitzt) Er war immer Hochzufrieden! kosten aber auch en paar Penny´s. Dazu die 2500er Beläge von Ferrodo dann müsstest du gut bedient sein!
Die Karre is mittlerweile auch Schrott. Wenn du Interesse hast frag ich mal ob die noch was taugen....


pn
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11.01.2008, 17:08
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Das Problem bei den Zimmermann ist dass die nicht wärmebehandelt sind!

TSS / Sandtler Scheiben sind vom italenischen Hersteller C.T.F.

http://www.centertecnofreno.it/dischi_e.htm

zu empfehlen sind Tarox G88 oder F2000 Scheiben.

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b93721000c01.html.


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11.01.2008, 17:20
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crx-michiHi, ne also Bremse definitiv nicht fest. Aber bin halt schon am Limit gebruzelt. :D
Also soviel ich weiss werden in der DTM Carbonscheiben eingesetzt oder? Da sieht´s dann schon anders aus. Jedenfalls ging da nich mehr viel die letzten Meter.

Also auf jeden Fall passt der NSX Sattel am Integra Achsschenkel, und Sattel sowie Scheibe vom Inti passen am EE8 Achsschenkel. Demnach müssen ja Scheibe vom Inti mit 4-Loch und NSX Sattel auch am EE8 passen und die Achsschenkel und Spurstangenköpfe bekommt man ja recht günstig her.
Weisst du auch zufällig was für´n Rover? Wäre sehr hilfreich.

Gruß Michi

Kann dir leider nicht genau sagen welcher Rover. Hab es nur ständig in allen möglichen Foren gelesen. Musst einfach mal suchen.


pn
Gast 
05.08.2013, 21:46
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