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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren @ ED9 Type S: Auf www.bremsen-heinz.com gibts übrigens Zimmermannscheiben für den ED9 und das nichtmal teuer wie ich finde. |
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Senior Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 273 | zitieren Hab erst EINEN Satz Zimmermänner gesehen wo Risse drin sind... In nem Turbo EE9... Der geht aber auch nicht grad zimperlig damit um... Das dann da mal Risse entstehen ist verständlich finde ich... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren naja also ich habe beim herunterbremsen aufjedenfall lenkerflattern und das liegt ja normalerweise an verzogenen bremsscheiben aber für mich besteht jetzt eben die Frage ob ich mir nun nochmal die serienscheiben + Beläge holen soll, oder eben etwas ordentliches ?! aber wenn es was ordentliches werden soll, stellt sich nunmal auch die Frage was denn nun wirklich Ordentlich ist und wo sich der Aufpreis auch wirklich bezahlt macht @microbug: die seite ist ja echt nicht schlecht, aber da gibts jetzt zb auch scheiben von EBC (also habe mir mal für mein moped Beläge von EBC gekauft und die haben mich nicht vom Hocker gerissen ) @ek4turbo : also erstmal du hast ein super tolles auto, hab ich schon bei youtube gesehen echt beintruckend aber die 2500er ferodo beläge haben doch garkeine zulassung mehr .. die 2000er haben ja noch ne ABE .. also ich weiß nicht ob das so gut kommt wenn die Bremsanlage illegal ist ... obwohl was das nun für beläge sind erkennt mann (Bulle, Tüvler, etc...) so schnell ja nun auch nicht |
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Senior Name: Levent Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92 Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen | zitieren Hi, kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe ZIMMERMANN Sportbremsscheiben mit "Kühlungsbohrungen" in Kombination mit FERRODO DS 2000 Beläge vorne. Und muss sagen: Einfach genial, nicht zu vergleichen mit den Serienbremsen. Kein flattern, gar nix! Bremsen heisst hier wirlich BREMSEN! Gibt einem ein sehr sicheres Gefühl. Habe ein CRX VT EE8 Vtec, 160 PS... LG crx man |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren Bremsscheiben "verziehen" sich nur in 0,1 % der Fälle. das was die mehrheit als "lenkradflattern" bezechnet kommt vom unregelmässigen Zementit-Ablagerungen der Beläge auf der Bremsscheibe. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren es gibt keinen optischen unterschied, zwischen dem 2500er und dem 2000er. wo nichts zu sehen ist, gibt es auch nichts zu beanstanden. @red teg was dann der fall ist, ist wurscht. die bremse wird heiss, wenn man sie hernimmt, und dann eiert sie. meist ist es dann bei den ersten 2 bremsungen wieder gut, und ab der dritten kommt das amaturenbrett incl lenkrad im ganzen crx rum. so kommt es einem zumindest vor. es ist auch nur dann relevant wie die bhilfe ausschaut. die liegt in zimmermann, oder brembo sport max , turbogroove, tarox scheiben und 2000er bzw meiner meinung nach 2500er ferodos. dann gibt es dies problem bei den meisten nicht mehr. der ed7/ed9 hat 242mm. wenn man am ed9 auf eine grössere wechseln möchte, dann empfiehlt sich gleich die integra bremse. den man braucht so oder so (wechsel auf EE8 brmese) die achsschenkel des EE8/EE9. und da passt dann auch die inti bremse dran. aber für einen serien ed9 reicht eben meist die zimmermann /2500 ferodo combo. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren hatte die Zimmermann auch mal drauf. Als ich noch die ED9 Bremse hatte. VORSICHT. Es gibt 2 verschiedene Lochbilder bei den gelochten. Eine alte serie -> 3 große Löcher neue Serie-> 4 oder mehr Löcher Ich hatte das pech und hab die alte bekommen, naja was soll ich sagen nach 2tkm waren sie durch die löcher gerissen. Hab dann auf garantie die neuen bekommen, und die sind auch gerissen. Bin damit nur street gefahren, kein Track. Ich würd sie nicht nochmal holen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren an dieser stelle stellt sich für mich nur eine Frage müssten nicht eigentlich bei mehr Bremskraft die bremsen nur schneller blockieren ? Weil ABS gibts ja im ED9/EE8 nicht, helfen da bessere Bremsen denn wirklich was oder blockierts einfach nur viel schneller ? Aber die Kombination aus Zimmermann Scheiben und Ferodo Ds 2500er erscheint mir sinnvoll .. am besten mit ds 2000er ABE Wie siehts in diesem Zusammenhang mit neuen Bremssätteln aus und sollte evtl auch gleich Stahlflex mit nachgerüst werden ? grüße ED9 Type S |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Und die Reifen blockieren mit "besseren Bremsen" nicht schneller. Die Bremswirkung ist einfach besser. Die Beläge haben einen anderen Reibwert, das heißt sie bieten mehr Widerstand, wenn ich das richtig verstehe. Und gelochte Scheiben führen einfach besser die Wärme ab. Umso heißer die Bremse, desto schlechter bremst sie. Aber ich glaub das kann RedTeg besser klären. Vielleicht ist er ja so nett und sagt da eine Kleinigkeit zu. Warum willst du neue Sättel haben? Oder meinst du damit gleich die komplette EE8 Anlage? Die EE8 oder Integra Anlage ist einfach größer und bremst somit auch nochmal ein Stück besser. Stahlflexleitungen werde ich mir auch als nächstes holen. Hört man gute Sachen drüber. Der Druckpunkt soll damit präziser sein, da sie sich unter Druck nicht so ausdehnen können wie normale Gummileitungen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren @ microbug : hmm ich konnte dem Thread jetzt nicht wirklich viel entnehmen ... aber mein CRX hat zum anfang auch wie sau vibriert .. nachdem ich aber neue Reifen + Felgen draufgemacht habe und Spurvermessung wurde es wesentlich besser .. nur eben beim Bremsen enstehen noch starke Vibrationen (aber eigentlich stört mich das garnicht, da ich noch die enormen Vibrationen mit den Falschen Felgen + Reifen gewöhnt bin ) Gut das die Bremsen dann wirklich besser Bremsen beruhigt mich ja ... dachte mir das nur, weil ich ja mit den serienbremsen die Räder auch problemlos zum blockieren bringen kann nee also neue Sättel will ich nicht unbedingt haben .. war halt nur die Frage ob man auch neue Sättel brauch oder ... ob schon Sportbremsscheiben + Sportbremsbeläge für einen deutliche Verbesserung des Bremsverhaltens reichen naja das Stahlflexleitungen gut sein sollen habe ich auch schon gehört nur leider kosten sie auch viel geld ... deshalb frage ich mich, ob nicht neue Scheiben + Beläge für eine gute Bremsperformance ausreichen (weil neue brauch ich ja sowieso) PS: sry das ich die Fragen nochmal stelle, weil eigentlich wurden sie ja schon beantwortet ... aber nochmal kurz: -wie sinvoll sind Stahlflexleitung (in verbindung mit Sportbremsen?!) -neue Bremssättel für wesentlich bessere Bremsperformance nötig ? -inwiefern erhöht sich die Blockierneigung der Räder durch bessere Bremsen (ohne ABS)? grüße ED9 Type S |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Für Civic EP1 und 2 Sport. Andere Modelle würde auch gehen.
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-Muss man sowas eintragen ?
-Bekommt man sowas eingetragen ?
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