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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Also ich habe den Vergleich ed9 mit eg6 und jetzt nen eg2 dazu geholt Ich liebe auch meinen alten d16 da der mir einfach mehr Spaß macht (zumindest in der ed Karosse) Der A6 hat aber eine höhere Co Belastung somit ist die abgasnorm schlechter also Eintragung nicht möglich |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren Guten Morgen, Also ich hab gerad nach dem Kaffee dann mal meine nicht vorhandenen Eier genommen und ihn angerufen, wie ich es mir dachte, er hat den Wagen so gekauft, was soll er auch anderes sagen, ich habe ihm dann erklärt das unwissenheit nicht vor recht schützt und das ein vorsätzlicher Betrug ist, ich habe die Verkaufsanzeige noch hier liegen und da steht weder was von nem austausch noch andere Daten wie im Brief eingetragen. Er sagt halt der Vorbesitzer hat ihn getauscht und ihm gesagt das wäre ein Del Sol Motor und den würde man bei 200k automatisch reinhängen weil der alte dann durch wäre. Das kann sich doch keiner einfallen lassen, kann man sich gleich nen Schild auf die Stirn kleben ich bin doof und das ist gut so. Ich gehe weiterhin davon aus das er keine Ahnung hat. Die gebrochenen Scharniere hat er ja auch schon so übernommen und hat dort genau das selbe gesagt... das hat jeder CRX habe man ihm gesagt. Da ich kein Unmensch bin "oder keine Eier hab" wie auch immer man das ausdrücken möchte haben wir uns auf einen kleinen Betrag als Vergleichssumme geeinigt. Der deckt zwar nicht die Differenz zwischen a6 und z6 aber hilft halt schon mal. Ich danke euch auch wenn es sich teils nicht so angehört hat für eure Meinungen und hoffe das nun alles gut ist. Interesant wäre halt zu wissen was denn ein Kenner, noch für einen einigermaßen erhaltenen z6 ausgeben würde und was ich für nen dichtungsbedürftigen a6 noch reinbekommen könnte. LG Alex 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Aktuell ist ein guter Z6 nicht mehr soviel Wert, man kann für 600,-€ schon Motoren in Top Zustand kaufen(Motor+Getriebe+ECU). An deiner Stelle würde ich mir dazu jemand Erfahrenen als Hilfe hinzuziehen, brauchst du ja eh wenn du den Motor tauscht. Dein A6 ist nicht mehr soviel Wert ich schätze 200,-€, da keiner weiß wie viele Km der schon gemacht hat. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Der A6 ist nur für jemanden interessant der nen ed7 OEM erhalten will also musste da erstmal nen Käufer finden Der z6 in guten Zustand von Lager und Dichtung wäre mir ca 600€ Wert Alternativ kannst du wenn du jemanden hast der es kann auch nen günstigen holen neu lagern und abdichten dann hast du Ruhe Nach 200tkm ist ein honda Motor doch gerade erst eingefahren wenn er geflegt wird Mein ed9 Motor war nur durch werkstattfusch nach 428tkm fertig also solange man ihn warmfahrt sich um Wasser und Öl kümmert und drauf achtet das Ventile und Zündung richtig eingestellt sind macht der locker 3-400tkm |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren Ja sowas in der Richtung habe ich mir für den alten schon gedacht. Also auch wenn sich das hier anhört als sei ich ein planloser volldepp, es ist halt nur die neue Fahrzeugrichtung die mich etwas an meine grenzen bringt. Ich habe früher viel geschraubt, auch schon mal den einen oder anderen Motor umgehängt, bei mir selbst damals nen 16V in ne E-Kadett Limo, e30 Motor nach Motorschaden gewechselt, den einen oder anderen Wagen mal fertig gemacht, Bremsen, Kupplung usw. Elektronisch hab ich so viel plan wie ne Kuh vom Eier legen, ich kann zwar nen Chip auslöten und Sockel reinlöten oder fehler beseitigen wenn mir wer sagt woran es liegt, aber wenn mal mehr als ne Glühbirne nicht funzt bin ich am Ars*** . Hilfe ist immer gut, nehme ich auch gerne an. Ich bin nicht beratungsresistent . LG Alex Verfasst am: 09.05.2014, 09:49 zitieren Ja die Alternative fällt leider weg, ich habe hier quasi niemanden. Wir wohnen hier im Kreis erst seit 1,5 Jahren, komme ursprünglich aus MK. Im moment suche ich halt noch nach möglichkeiten zum Schrauben was ich z.Z. am Straßenrand mache weil mein TG Platz noch mit unserem letzten Übergangsauto belegt ist. Besonders Licht hab ich da auch nicht. Alles noch etwas provisorisch, und naja Kontakte, ich fühl mich irgendwie über den Punkt hinweg wo ich abends zu ner Tanke fahre und mir den Ars*** abfriere um mich mit gleichgesinnten zu treffen |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Am 1.6. ist bei Frankfurt treffen vllt lernst du da ja gleichgesinnte kennen |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren Hab ich gelesen Meien Frau sagt sie hat Urlaub, mal schauen. Ist halt auch ne weite Strecke für ein Auto ohne "Betriebserlaubnis" :/ 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Was Elektrik angeht hast du bei Sol ja nicht viel auszustehen. Wenn du das handwerkliche kannst umso besser. Dann lies dich mal über die Suche zum Thema D16Z6 ein. Grundsätzlich ein solider Motor, der aber schlechte Pflege mit Ölverbrauch quittiert. Ansonsten einfach mal einen Projektthread erstellen, dann wird dir auch bei Fragen gesammelt in einem Thread geholfen. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren
Sowas in der Art habe ich mal angefangen, war halt auch direkt mit fragen zu meinen Problemen, war aber wohl alles sch***e deshalb hab ich Editiert und nur noch die Frage stehen lassen . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu nicht vorhandenem V-Tec Ventil." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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