» Blow Off Ventil - TÜV-Zulässig oder nicht?!

tüv problem felgen reifenkombiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTagfahrleuchten und Leuchten Allgemein Richtlinien
<1
34>
AutorNachricht
Senior 

Name: Janty
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 213
Wohnort: Insel Rügen
09.01.2008, 19:52
zitieren

eg5maniacwunderschön gesagt ;) kann man nich mal durchsetzten, dass die dinger einfach verboten werden, also dass ihre produktion allein schon strafbar is? ich glaub ich muss in die politik :wall:

Du kannst doch nicht verbieten nen BOV herzustellen ... lol turbo motoren haben serienmäßig nen BOV welches aber die luft nicht mit nem lauten zischgeräusch in die umwelt beförtert sondern gedämpft z.b. zurück in den luftfilterkasten / ansuagtrakt o.ä.

nur weil die benutzung unzulässig ist wird sich keiner die mühe machen die herstellung zu verbieten :dumb: überleg mal was man dann alles verbieten müsste...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.01.2008, 20:38
zitieren

Er meint Turbo-Whistler und den restlichen Schrott aus meinem letzten Satz ;)

pn email
Senior 

Name: Janty
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 213
Wohnort: Insel Rügen
09.01.2008, 20:44
zitieren

achso ^^ sorry,mein fehler aber selbst in dem fall wäre es nicht anders... :-)

aber wir schweifen vom thema ab... :roll:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91
Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 1908
Wohnort: Hassloch Pfalz


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2009, 17:49
zitieren

Tach, sry das ich so nen altes thema wieder zum leben erwecke, aber nen kollege von mir meinte zu mir das Blow Off ventile im straßenverkehr verboten wären weil man die dreckige luft net zur sauberen machen darf oder so nen mist was der erzählt hat! kann mir bitte jemand genaustens erklären wie dieses blow off system beim TDI und beim turbobenziner funktioniert und was es mit der erlaubnis auf sich hat`???? vielen dank

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2009, 18:26
zitieren

stell dir vor deine drosselklappe ist offen, da du am beschleunigen bist :drive:.
je höher deine drehzahl umso größe die rpm des turboladers!
der turbo dreht jetzt also mit iwas um die vielzuvieldrehzahl(kenne keinen genauen wert) und an der verdichterseite drückt er jetzt die luft an der drosselklappe vorbei in den brennraum!
da die drosselkappe beim beschleunigen offen ist stellt sie keinen großen wiederstand für die luft dar!(soll ja auch so sein!) :yes:
der turbo kann also, bis zu einem gewissen maße, immer mehr rpm aufbauen! :D
wenn du jetzt vom gas gehst weil du schalten willst oder aus sonst irgend einem grund, würde sich ja die drosselklappe schließen.
der turbo kann die luft nicht an der geschlossenen drosselklappe vorbei drücken :suspekt: und so baut sich zwischen lader und dk druck auf!
dieser druck veringert die rpm des turbos und wenn du wieder gas gibst muss der turbo erst wieder auf touren kommen,...du hast dann also weniger leistung zur verfügung! :cry:
ausserdem soll dieser gegendruck net so gut für die lager sein!
ein blow off ventil lässt bei geschlossener drosselklappe den druck zwischen lader und dk mit einem zischen ins freie!
wenn ein blow off aber zu hart eingestellt ist und man zuviel druck ablässt,...kann es, laut meinem lehrmeister, kurzfristig auch zu einer ölunterversorgung kommen da der motor durch den drehzahlverlust zu wenig öldruck liefert und der turbo ja nicht durch den gegendruck gebremst wird :!:

ich hoff mal das is soweit richtig,...falss ijmd fehler in meiner beschreibung erkennt bin ich gerne für belehrungen bereit! :?:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91
Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 1908
Wohnort: Hassloch Pfalz


Meine eBay-Auktionen:
19.07.2009, 11:25
zitieren

und warum zischt das net beim diesel?

pn
Elite 

Name: Robert
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Magdeburg / Jena
19.07.2009, 11:33
zitieren

klar zischt das auch beim turbodiesel, musst ma fenster aufmachen und ma hören.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91
Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 1908
Wohnort: Hassloch Pfalz


Meine eBay-Auktionen:
19.07.2009, 11:39
zitieren

aso, also is das nur verflixt leise? xD

pn
Elite 

Name: Robert
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Magdeburg / Jena
19.07.2009, 11:42
zitieren

naja extrem laut is es nicht grade aber wenn son auto an dir vorbeifährt hörst du es schon aber nich laut wie gesagt.

pn
Premium-Member 

Name: Cepera
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^
Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 879
Wohnort: Münsterland
19.07.2009, 12:05
zitieren

Fahr ma unter einer langen Brücke oder in einem wenig befahrenen Tunnel, da kann man dieses Zischen etwas deutlicher hören.
Achja, Fenster öffnen natürlich nicht vergessen :hrhr: und vorausgesetzt, du hast einen TDI :hrhr:
Ansonsten, wie schon gepostet wurde, is es echt leise.


pn
Gast 
27.07.2009, 09:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blow Off Ventil - TÜV-Zulässig oder nicht?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Blow Off Ventil
eine frage, kann ich in meinen ej6 auch ein blow off ventil installieren. die meißten gibt es ja nur in verbindung mit schon einem vorhandenem turbo. :?:...
[Performance]von *<~auTom@t!Kk~>*
4
1.406
28.11.2005, 18:45
*<~auTom@t!Kk~>*
 Blow Off ventil
Wer von euch kennts nicht, das Pfeifen bei dem Turbo. Nun kennt wahrscheinlich auch jeder diese PFeife bei ebay, die das geräusch angeblich nach macht. NEIN ICH WILL MIR DAS NICHT KAUFEN! So, nun bin ich da vorgestern drauf gestoßen und habe mal...
Seite 2, 3 [Allgemein]von n1lyn
21
4.237
05.10.2006, 21:00
turbotoy
wie bau ich ein blow off ventil ein
kann mir einer sagen wie das...
Seite 2 [Performance]von dbmaster
13
3.947
18.05.2008, 14:17
CruX
 Blow Off Ventil -->HILFE<--
Hallöchen zusamm, hab da mal ne frage... unzwar hab ich mir nen blow off ventil besorgt, nur weiß noch nicht ob ich es richtig angeschlossen habe?!?!?!? Vllt. kennt sich ja wer mit dem teil aus... Hier mal das bild mit den anschlüssen...
[Performance]von BlauHickert
5
7.824
27.04.2006, 12:41
BlauHickert
HKS SSQV Blow Off Ventil
Biete euch HKS SSQV Blow Off Ventile an (Black limited Edition). Habe noch ein paar zu hause von meinen kumpels die es nicht wollten. Bei Interesse einfach...
von Mucke1988
2
1.209
16.03.2010, 14:05
mgutt
Blow Off Ventil für den Diesel
Moin Leute! Ich hab heut am Fenster gestanden und geraucht, als ich auf einmal ein neiderzeugendes Zischen vernahm und ich auf einmal den ungeheuren Drang verspürte mein sauer verdientes Geld in ein Blow Off Ventil zu investieren um auch neidische...
[Accord 02-08]von Blockbuster
8
3.660
16.05.2006, 09:22
FaHrStUhL
Blow off ventil eintragen?
Weis jemand wo man einen Blow off ventil eintragen kann?Was kostet...
Seite 2 [Allgemein]von Civic RR
19
4.992
25.04.2010, 18:12
ek4turbo
Blow-Off vor oder hinterm LLK ?
Habe mal ne Frage an die Leute die Ahnung von Turboumbauten haben. Bitte nur Leute antworten die sich für erfahren halten oder die Erfahrung haben. Wo sollte ich das Blow-Off am besten hin setzen vor oder hinter dem Ladeluftkühler ? Eigendlich müsste es...
[Turbo]von Trooper!
7
1.992
05.02.2011, 17:37
hondaapi
 Frage zu nicht vorhandenem V-Tec Ventil.
Hallo, wie ich bereits mal angeschnitten habe fehlt bei mir das V-Tec Ventil. Da ich es heute endlich geschafft habe beide Haubenscharniere wieder in Stand zu setzen konnte ich nun auch Fotos von der Geschichte machen. Meine Frage ist nun, hat dieser...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von MadVirus
55
1.137
09.05.2014, 12:23
MadVirus
AGR Ventil funktioniert bei kälte nicht
Hallo Leute, ich fahre nun seit 3 Jahren einen FRV 2.2 ictd mit DPF. Und im jedem Winter funktioniert mein AGR Ventil nicht, kein Fehlercode, keine Probleme, bis auf ein Mehrverbrauch von 1-2 Ltr. und der Motor wird nicht wärmer wie 74 Grad, wobei auch...
[FR-V]von Bogards
2
803
12.02.2021, 13:03
Bogards
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |