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Außenspiegel FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindemaß/ Gewindeadapter für Öltemperaturmontage
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Name: Lars
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19.01.2013, 10:15
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SpecialGuest

Ja da hast du völlig recht mit allem was du da geschrieben hast.Das lustige an der Sache ist das ich Kfz-Elektriker bin.Ich wollte einfach mal wissen was man hier für Antworten bekommt und wie oft man beleidigt wird weil man eine "dumme" Frage stellt.

*aufgeräumt*

Das sagt doch alles.
Ab hier nur noch zielführende Antworten.


pn
Premium-Member 

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19.01.2013, 10:31
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SpecialGuestMit dem Final drive ist keine schlechte Idee.Aber würde ja extra kosten.Aber eine Überlegung wert weil eh in 2 Monaten Sperre,Kupplung und Schwungscheibe erneuert werden.

Type R hat Serie den 4,7er Final, hab nen längeren Final Drive da. sind 4,388.

Damit kannst defintiv sprit sparen.


pn
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28.01.2013, 07:39
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Also mit ner guten angepassten Abstimmung fährt man meist mit weniger Sprit bei mehr Leistung bei gleicher Fahrweise.
Es gibt auch Öko Tuning wo man den Augenmerk mehr auf dem Verbrauch hat als auf der Spitzenleistung.

Abstimmung bringt eine Verbrauchsersparnis. Auch logisch wenn das Kennfeld direkt an den jeweiligen Motor und an das jeweilige Fahrverhalten des Fahrers angepasst wird. Nur verringert sich die Leistung meistens nicht nach unten. :D Mit Zylinderabschaltung kann man auch sparen, glaub aber nicht dass das beim kpro geht.

Eine längere Übersetzung bringt auch was wenn man bedenkt dass er ep3 bei 130schon ca. 4000 dreht im sechsten Gang.

Leichtere Schwungscheiben sparen auch Kraftstoff. Differentialsperren verbrauchens dann hält wieder


pn
Trainee 

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28.01.2013, 09:31
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Vielen dank fuer deine Antwort.Von Eco Tuning hab ich auch schon gehoert.Eine leichte Schwungscheibe hab ich schon bestellt aber noch nicht eingebaut.Wie ist das mit der Diffsperre?Ich hab mir auch schon eine von Quaife bestellt aber die is auch noch nicht drin.Hab gelesen: Der grosse Vorteil dieser Quaife Schneckenradsperren ist, daß sie keine feste Sperrwirkung haben, sie wirkt wie ein Differential mit fast 0% Sperrwirkung, wenn nicht benötigt, und gleicht den Drehzahlunterschied zwischen den 2 Antriebsrädern aus, wenn 1 Rad beginnt, durchzudrehen, man kann also keinen festen Sperrwert angeben, sondern könnte, vereinfacht gesagt, von „0-40% Sperrwirkung“ sprechen, und das nahezu verschleissfrei und als einfacher Ersatz gegen das Seriendifferential.Dann muesste ja bei gradeausfahrt kein mehrverbrauch entstehen,oder seh ich das falsch?

pn
Elite 
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28.01.2013, 16:33
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Würde mich auch interessieren wie das quaife genau arbeitet.

Gewichtsreduktion bringt auch was besonders an den ungedämpften Massen wie Bremse und Felgen.
Auch elektrische Verbraucher wie Endstufen fressen ne Menge Benzin.

Spoiler bringt bei 130 auch nur Mehrverbrauch. Der typeR Grill hat auch mehr widerstand wie der vom ep1


pn
Junior 

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28.01.2013, 18:05
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http://www.die-chiptuner.de/Chiptuning/was-ist-eco-tuning.html

Ich kenn die Firma, die ist gut. Ich kenn mehrere Fahrzeuge die da abgestimmt wurden. Allerdings keins auf Öko.

Und das sowas bei Turbomotoren besser funktioniert ist klar.
Ist zwar ne interessante Frage wieweit man den Verbrauch runter bekommt, aber ich glaube weniger als real 7L Durchschnitt is nicht. Wenn nur mit immens teuren Maßnahmen. Leichte Felgen etc kostet mehr als du beim tanken sparst, falls es nur darum geht.


pn
Gast 
28.01.2013, 18:05
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