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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Guten Abend Hondianer Also ich habe folgendes Problem evtl kennt einer bzw hatte es auch Es geht um nen ep3 Im kpro ist mir aufeinmal das Geschwindigkeitssignal auf 0 gegangen bei voller Fahrt, lustigerweise funktioniert aber der Tacho ganz normal weiter... Gemerkt hab ich das weil vtec not kicked in yo😞 danach ging auch die mil an und siehe da fehlercode p0500 = vss malfunction Danach ging die Fehler Suche los.. Stecker ab = Tacho tot, Stecker dran Tacho geht hmm Kontakte sauber gemacht und wieder dran = keine abhilfe Stecker ab am Stecker (Zündung an) rechtes Kabel (Masse) & mittleres Kabel = 12v liegen an Masse und linkes Kabel =5v liegen an Heute den vss gegen einen anderen ausgetauscht = keine Besserung Was mich halt irritiert ist, wieso zeigt der Tacho an und kpro zeigt aber vss=0 an..? Edit : mit fällt gerade auf das auch die Gang Anzeige immer fix auf 1 steht 👀 egal welcher Gang eingelegt ist Teilt sich das Kabel irgendwo vor ecu auf? Sprich einmal in die Tacho Einheit und einmal in die ecu? Heute nach der Arbeit aufeinmal wieder ein vss Signal da und nach 10 min zack wieder 0 Nächsten steps wäre, ecu ausbauen und aufmachen und schauen ob bei pin 18 auf Stecker a auf der Platine irgendwelche Schmauchspuren zu sehen sind oder eben Kabel ziehen vom sensor auf den pin 18 🤷♂️😏 Verfasst am: 31.05.2021, 07:38 zitieren Also neue Infos : Wenn das Fzg mal länger steht geht bzw zeigt VSS was an ca 10-15min und dann direkt wieder 0 Gestern haben wir ein neues Kabel vom Vss Sensor zur ECU (PIN 18) gelegt und alles Penibel mit dem Multimeter durchgemessen das ja auch das Signal ankommt... kein Erfolg , VSS = 0 Jetzt kann es nur noch die ECU selbst sein was anderes fällt mir da nicht mehr ein Verfasst am: 02.06.2021, 11:51 zitieren Was mir auch noch aufgefallen ist, im Stand zeigt er auch keine Gänge an und die Rückwärtsgang sperre ist auch ausser Betrieb... |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Hey hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Du bist ja schon selbst drauf gekommen, oder? Also wenn der Sensor neu ist und du bis zum Stecker an der ecu Versorgungs- und Signalspannung (und Durchgang) hast, ja dann muss es an der ECU selbst liegen. Hast du den Schaltplan da? |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren So hab jetzt mal im WHB den Schaltplan rausgesucht Aaaaalso eine Sache ausgenommen der ECU fällt mir noch ein und das wäre evtl die Maße die an den Sensoren am Getriebe anliegt bzw anliegen sollte liegt nicht mehr an... ansonste wäre ich aber am Ende meines Lateins... VSS schaltplan.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Du hast doch ne Automatik ECU oder? Ist da deswegen iwas in der ECU nun durchgebrannt? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Kein plan, bei meinem Vorgänger und bei mir (seit ca 1.5jahren) hat das ja alles wunderbar geklappt denke nicht dass das was mit der Automatik ecu zutun hat Verfasst am: 05.06.2021, 16:34 zitieren So ecu ausgebaut und siehe da... Denke das wirds sein.. IMG_20210605_151526.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_151511.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_151503.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.06.2021, 16:36 zitieren Kurzer Hand alles sauber gemacht IMG_20210605_154939.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_154931.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_154926.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.06.2021, 16:39 zitieren Direkt mal selfmade Dichtungen gebaut da die ecu absolut 0 abgedichtet ist, alle 4 Seiten so abgedichtet, am USB Port is etwas Luft, da kann etwas Luft entweichen Aber hat leider alles nix geholfen... Morgen bei nem freund vorbei gehen der nen Lötkolben mit passender Spitze hat evtl paar verBindungen erwärmen 🙄🤷♂️ IMG_20210605_163352.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_163356.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20210605_163403.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "P0500 vss malfunction mit funktionierendem Tacho *solved* Kpro Board swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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