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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Gibt es schon irgendwelche Anzeichen von Lackdruchschürfungen, Rostansammlungen an den Kannten der Innenradläufe? Wie sieht es hinter den Teilen aus? Hat sie schon jemand ausgebaut und fährt ohne? Unterschied zu vorher aufgefallen? Besonders bei den ersten GD1,5 Modellen 2002/2003. Ich gehe mal davon aus dass dieser "Plastik-Müll" nur zur Gräuschdämmung bei z.B. nasser Fahrbahn dienen soll, lasse mich aber auch gerne vom anderen Sinn überzeugen. Möchte mich erst mal um andere Sachen kümmern und nicht schon wieder am Jazz rumwerkeln. |
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Junior Anmeldedatum: 09.03.2008 Beiträge: 50 | zitieren Moin, weiß gerade nicht so genau was Du meinst... Der Innenkotflügel ist aus einem Stück. Da gibt es keine Leiste o.ä. Geräuschtechnisch wird das nix bringen, nur der ganze Steinschlag "knallt" dann auf den Innenlack - und dann gammelt es.... Step |
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Fortgeschrittener Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1,4 Anmeldedatum: 21.09.2012 Beiträge: 102 Wohnort: Berlin | zitieren Die Radlaufschalen dienen dazu Steinschlag, Schmutz und Wasser vom Radhaus fernzuhalten. Was meinst Du wie oft ich früher, bei Autos aus den 80er Jahren, die A-Säulen und Radhäuser geschweißt habe. Seid es die Schalen gibt kann man damit leider kein Geld mehr verdienen. Bei neueren Fahrzeugen bringen die Hersteller, gerade vorne, auch wichtige Bauteile dahinter an. Ein Kollege hat bei seinem 192PS Corolla vorne eine Schale verloren. Ist ein halbes Jahr so gefahren, mit dem Ergebnis, dass die hinter der Schale angebrachte Sekundärluftpumpe verreckt ist. Schaden 1200,- Euro! Soviel zum Sinn der Radhausschalen! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1531 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Also beim Jazz sind dahinter die ganzen Kabelbäume (zumindest vorne) Auch die Stecker der Scheinwerfer wären dann frei zugänglich... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Vielleicht sollte ich mal ein Foto von der "Kante" machen, die ich meine. Ist praktisch der Übergang vom Kunstoff zum eigentlichen Radlaufblech. Durch die Bewegung, Wasser, Sand, Steine .... scheuert das eben langsam durch. Fande eigentlich die Lösung von einem kompletten Innenanstrich mit diesem UBS oder was die da z.B. bei den EG oder auch anderen vor 2000 verwendet haben. Klar braucht das auch Pflege und muß immer aufgefrischt werden, aber wäre mir lieber als diese Plastik-Schalen wo ich nicht weiß was sich dahinter sammelt und evtl. vor sich hin brüted! Also weiß einer genau ob sich beim GD Jazz was an Kabel, Leitungen, oder gar Öffnungen hinter den Schalen befindet? |
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Fortgeschrittener Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1,4 Anmeldedatum: 21.09.2012 Beiträge: 102 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Lightning, ich denke ich verstehe was Du meinst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann baue Die Schalen aus und behandle das Innenradhaus mit Steinschlagschutzspray/Antidröhnspray (Nicht Bitumenunterbodenschutz!!!). Das Spray gibt eine recht harte und auch resonanzschluckende Beschichtung. Beim GD war Honda, was so etwas angeht, ja etwas geizig. Eventuell vorhandenen Rost natürlich vorher entfernen. Somit kannst Du dir sicher sein, dass darunter nichts gammelt. Und als Nebeneffekt dürften Geräusche aus dem Radhaus etwas leiser werden. Ähnlicher Effekt wie beim Türen dämmen. Die Schale würde ich aber auf jeden Fall wieder einbauen. Wenn Du die Innenseite der Schale auch mit dem Spay behandelst überträgt diese auch noch mal weniger Geräusche an die Karosserie. Das Spray aber bitte 2-3 Tage aushärten lassen, denn die Schalen sollen ja nicht angeklebt werden! Gruß Christian |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren So in etwas habe ich mir das Ganze auch gedacht/vorgestellt, allerdings würde ich die Teile dann herrausen lassen. Es wäre nur interessant gewesen zu wissen was einen hinter den Kunstoffteilen so erwartet (Öffnungen, Kabel, blank liegende Blechfalze...) um sich etwas drauf vorbereiten zu können. Ist ja kein Projekt-Wagen der mal ein oder zwei Wochen steht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit hinteren Kunstoff-Innenradläufen Jazz GD/GE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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