» Erfahrungen mit hinteren Kunstoff-Innenradläufen Jazz GD/GE

Jazz GE2 HeckklappeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurbelwellensimmering
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
27.10.2013, 11:14
zitieren

Gibt es schon irgendwelche Anzeichen von Lackdruchschürfungen, Rostansammlungen an den Kannten der Innenradläufe?
Wie sieht es hinter den Teilen aus?
Hat sie schon jemand ausgebaut und fährt ohne? Unterschied zu vorher aufgefallen?
Besonders bei den ersten GD1,5 Modellen 2002/2003.

Ich gehe mal davon aus dass dieser "Plastik-Müll" nur zur Gräuschdämmung bei z.B. nasser Fahrbahn dienen soll, lasse mich aber auch gerne vom anderen Sinn überzeugen.

Möchte mich erst mal um andere Sachen kümmern und nicht schon wieder am Jazz rumwerkeln.


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 50
02.11.2013, 08:33
zitieren

Moin,

weiß gerade nicht so genau was Du meinst... Der Innenkotflügel ist aus einem Stück. Da gibt es keine Leiste o.ä.

Geräuschtechnisch wird das nix bringen, nur der ganze Steinschlag "knallt" dann auf den Innenlack - und dann gammelt es....

Step


pn
Fortgeschrittener 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1,4
Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin
02.11.2013, 14:13
zitieren

Die Radlaufschalen dienen dazu Steinschlag, Schmutz und Wasser vom Radhaus fernzuhalten.
Was meinst Du wie oft ich früher, bei Autos aus den 80er Jahren, die A-Säulen und Radhäuser geschweißt habe. Seid es die Schalen gibt kann man damit leider kein Geld mehr verdienen. :no:

Bei neueren Fahrzeugen bringen die Hersteller, gerade vorne, auch wichtige Bauteile dahinter an.
Ein Kollege hat bei seinem 192PS Corolla vorne eine Schale verloren. Ist ein halbes Jahr so gefahren, mit dem Ergebnis, dass die hinter der Schale angebrachte Sekundärluftpumpe verreckt ist. :wall:
Schaden 1200,- Euro!

Soviel zum Sinn der Radhausschalen!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
02.11.2013, 15:53
zitieren

Also beim Jazz sind dahinter die ganzen Kabelbäume (zumindest vorne)
Auch die Stecker der Scheinwerfer wären dann frei zugänglich...


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.11.2013, 17:44
zitieren

Vielleicht sollte ich mal ein Foto von der "Kante" machen, die ich meine.
Ist praktisch der Übergang vom Kunstoff zum eigentlichen Radlaufblech.

Durch die Bewegung, Wasser, Sand, Steine .... scheuert das eben langsam durch.
Fande eigentlich die Lösung von einem kompletten Innenanstrich mit diesem UBS oder was die da z.B. bei den EG oder auch anderen vor 2000 verwendet haben.

Klar braucht das auch Pflege und muß immer aufgefrischt werden, aber wäre mir lieber als diese Plastik-Schalen wo ich nicht weiß was sich dahinter sammelt und evtl. vor sich hin brüted!

Also weiß einer genau ob sich beim GD Jazz was an Kabel, Leitungen, oder gar Öffnungen hinter den Schalen befindet?


pn email
Fortgeschrittener 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1,4
Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin
03.11.2013, 11:40
zitieren

Hallo Lightning,
ich denke ich verstehe was Du meinst.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann baue Die Schalen aus und behandle das Innenradhaus mit Steinschlagschutzspray/Antidröhnspray (Nicht Bitumenunterbodenschutz!!!). Das Spray gibt eine recht harte und auch resonanzschluckende Beschichtung. Beim GD war Honda, was so etwas angeht, ja etwas geizig. Eventuell vorhandenen Rost natürlich vorher entfernen.
Somit kannst Du dir sicher sein, dass darunter nichts gammelt. Und als Nebeneffekt dürften Geräusche aus dem Radhaus etwas leiser werden. Ähnlicher Effekt wie beim Türen dämmen.

Die Schale würde ich aber auf jeden Fall wieder einbauen. Wenn Du die Innenseite der Schale auch mit dem Spay behandelst überträgt diese auch noch mal weniger Geräusche an die Karosserie.
Das Spray aber bitte 2-3 Tage aushärten lassen, denn die Schalen sollen ja nicht angeklebt werden! ;)

Gruß

Christian


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
04.11.2013, 02:15
zitieren

So in etwas habe ich mir das Ganze auch gedacht/vorgestellt, allerdings würde ich die Teile dann herrausen lassen.

Es wäre nur interessant gewesen zu wissen was einen hinter den Kunstoffteilen so erwartet (Öffnungen, Kabel, blank liegende Blechfalze...) um sich etwas drauf vorbereiten zu können. Ist ja kein Projekt-Wagen der mal ein oder zwei Wochen steht.


pn email
Gast 
04.11.2013, 02:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit hinteren Kunstoff-Innenradläufen Jazz GD/GE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wasser unter den hinteren Sitzen - Jazz 1.2 l aus März 2005!
Mein Jazz 1.2i von 19-3-2005 hat jetzt schon Wasser unter die hintere Sitzen. Das Wasser komt aus die hintere Turen an die Innenverkleidung durch das Beluftungsloch unten in die kabine. Meiner Meinung nach geht es hier um eine Konstruktionsfehler. Alle...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Bert
13
4.155
05.01.2009, 09:17
Talisman-trp
 meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ
Hallo liebe Jazzgemeinde, ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung. Ca....
[Jazz ab 2008]von bschelle
9
1.120
02.01.2011, 12:22
IL LEONE
Erfahrungen mit Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk für Jazz GD
Hallo zusammen, da ich schonmal gelesen habe das hier paar Leute ein Sportfahrwerk besitzen, würde ich gerne wissen wie so eine Sportfahrwerk im vergleich zum Orig. Fahrwerk ist. Was ändern sich am Komfort ?... wie stellt man so eine Fahrwerk ein... ?...
[Jazz 02-08]von Bigmeiki
3
777
22.12.2011, 12:12
booni
 Honda Jazz LPG / GAS Umbau - Erfahrungen
Hallo, ich plane unseren Jazz auf LPG umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht? Mich interessieren vor allen Dingen Leistung, Laufruhe und Startverhalten. Beim Startverhalten soll es ja so sein, dass das Fahrzeug mit Benzin startet und erst nach...
Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz 02-08]von mgutt
47
13.792
23.09.2010, 11:45
nfs_freak
Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Jazz GK, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre seit fast drei Monaten den neuen Jazz in der Trend-Version. Ich würde mich über zahlreiche Meldungen zum Thema sehr freuen. :D Viele Grüße Harry...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz ab 2014]von HarryHonda
67
6.724
20.11.2020, 07:43
Gerred
Kunstoff schweißen?!
Hallo, wollte mal ein paar löcher zu machen an einer Kunstoffschürze,kann man die auch zu schweißen also mit heißem Kunstoff zu machen?Gibt es da irgendwelche Geräte für oder gibt es bestimmt techniken, wäre geil wenn mir jemand was dazu sagen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Japantuner
13
5.978
23.04.2012, 08:05
sweetsnakebite
Ej9 bzw. D14A4 ASB auf MB2 Kunstoff-ASB swapen?
Moin Basteljungs, hab ja hier schon etliches gelesen und zu lesen bekommen, meist dreht es sich ja um z6 und y8 Brücken, aber wie schaut das aus mit ner Kunstoff- ASB von nem MB2? Mein Favorit wäre ja eigentlich eher ne z6, weil, sieht besser aus und...
[Performance]von Civic Ej9 Fahrer
4
324
24.05.2016, 10:40
Civic Ej9 Fahrer
Kunstoff wieder wie neu Aussehen lassen?
Mit der Zeit werden die Kunstoffteile wie Spiegel, Zierleiste usw. nicht schöner. Sondern eher grauer. Jetzt will ich nur wissen ob es nicht ein Mittel gibt mit dem die Teile wieder dunkler...
Seite 2 [Allgemein]von Hornisborn
14
1.891
17.11.2005, 09:10
FX
 Kunstoff Verkleidung mit Kunstleder beziehen! Anfang S.4
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken die Kunststoff Teile meines Ep mit Leder oder Kunstleder zu beziehen. Nun hab ich heute ein Auto gesehen was mich sehr inspiriert hat. Bißchen können hab ich dafür, auch wenn es etwas eingerostet...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Sattlerarbeiten]von Civic-2001
60
15.569
08.08.2008, 16:48
Honda Racing Team TH
Hinteren Verkeidungen
Moin Leute. Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anleitung geben , wie ich die ganzen hinteren u. seitlichen Verkleidungen abbekomme? ( für Anlagenkabel verlegen , ausmessen für Sub etc.). Hab in der Sufu nix passendes gefunden und das Handbuch kann ich...
Seite 2 [Del Sol]von AJ6.6.
10
379
12.07.2010, 13:49
AJ6.6.
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |