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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Lennestadt | zitieren Hallo, wollte mal ein paar löcher zu machen an einer Kunstoffschürze,kann man die auch zu schweißen also mit heißem Kunstoff zu machen?Gibt es da irgendwelche Geräte für oder gibt es bestimmt techniken, wäre geil wenn mir jemand was dazu sagen könnte.Habe mämlich in einem Anderen forum etwas drüber erfahren aber man könnte nur ein endergebnis sehen. |
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Senior Name: Julien Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren also ich mach das mitm lötkolben hehe geht wunderbar musst dir halt nur bisschen plastik besorgen was das selbe is wie deine schürze. also abs pp usw. sag mal is nicht zwingend notwenig aber aber um einiges besser da pp schneller schmilzt als abs |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Lennestadt | zitieren wie meinste das so dadrauf tropen lassen oder wie? |
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Senior Name: Julien Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 | Accord CL7 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 323 Wohnort: Erzgebirge || Nürnberg | zitieren nein halt lötkolben heißmachen und dann mit nen stück plastik an den lötkolben und gleichzeit an die löcher halten und etwas ich nennsmal abtrennen. muss man halt später noch schleifen |
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Elite Name: Rainer Geschlecht: Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Mit nem kleinen Gasbrenner gehts auch super,oder Heißluftfön mit Spitzenvorsatz |
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Junior Fahrzeug: EJ6 Facelift Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Wien | zitieren Ich war zufällig heute beim lackierer und hab den gefragt wegen der original targa stange vorne die fernlichter zumachen sprich schweißen oder sonst was... der hat mir erklärt das auf abs kunststoffen eine schutzschicht drauf ist und wenn man den kunststoff dann anschleift um das zu schweißen schleift man die schutzschicht mit weg und dann fängt der kunststoff an von innen nach aussen zu arbeiten, also schaut das am anfang gut aus und nach geraumer zeit bekommtst du blasen unterm lack oder er reißt... MfG |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren ach da war bloss dein lackierer zu faul ^^ im motorradbreich macht man sau viel mit kunststoffschweißen, wäre auch sonst viel zu teuer sich nach jedem kleinen rutscher ne neue verkleidung zu kaufen. einfach mal google benutzen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Lennestadt | zitieren ich werde mal schauen was es da so gibt;) aber danke für eure meinug;) |
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Elite Name: Rainer Geschlecht: Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Ja,gibt scho so ein paar Kunststoffe ( Seitenschweller BB§ zB ) die man nicht lackieren kann, da hält nix drauf.... |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Die so genannte Schutzschicht ist ein Fett, das durch die Fertigung und Verarbeitung des Grundstoffes, Erdöl, im Kunststoff enthalten ist. Den höchsten Fettanteil haben Kunststoffe wie Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP). Je glänzender die Oberfläche des Kunststoffes, desto mehr Fettanteil, desto schwieriger zu schweißen. Beachte, das du z.B. kein PVC mit PE verschweißen kannst. D.h., das mischen der Kunststoffe ist zu ca 90% nicht möglich. Wenn du PE schweißt, dann auch nur mit PE Schweißgut. Zum Schweißen von PVC reicht eine einfache Spitzdüse. Bei PE und PP musst du schon eine mit Glätter nehmen. Wichtig ist auch die Schweißtemperatur. Bei PVC, PMMA (Plexiglas), usw. liegt diese ungefähr bei 180°C, bei PP und PE liegt diese wegen des hohen Fettanteils bei ca 120°C. Wenn du schweißt, achte immer auch die erhitzte Stelle. Wenn es dort zu warm ist, dann dann sieht es so aus als ob sich Poren öffnen. Gut ist es wenn du eine kleine glasige Wulst mit der warmen Luft in kleinen kreisenden Bewegungen voran treibst. In diesen aufgeschmolzenen Bereich musst du dann den Schweißstab andrücken und mit einem Winkel von ca 80° zur Grundplatte langsam voran treiben. Bevor du dir irgend ein wichtiges Teil versaust, üb erst mal ein wenig. Dafür musst du Geduld und ein ruhiges Handgelenk haben, das den Schweißstab führt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kunstoff schweißen?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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