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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Dima das hab ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben... Zum LSR Ist zwar jetzt weit hergeholt und nicht wirklich aussagekräftig aber von mir aus..ich schätze das STD das ICH Fahre mehr als gut ein weil sonnst hätte ich es schon wieder raus geworfen. Wenn man mit so einem Auto in einem so starken Feld vorne mitfährt dann liegt das sicher mit am guten FW, und das heisst für mich das es GERADE am LSR Bestens Funktioniert.. immerhin hat es DORT dieses Jahr für den 1sten Platz gereicht. Zu den einzelnen Punkten kann man fast nichts sagen.. erstens fahr ich in diesem Auto so viel Aerodynamische Hilfen das es gar nicht mit einem anderen EP vergleichbar ist. Zweitens sind sämtliche Bauteile am FW auf Uniball gebaut was das Ansprechverhalten des Fahrwerks um Lichtjahre ändert! Drittens fahr ich anders Stabis und viel wichtiger ganz andere Stabianlenkungen. Viertens fahr ich ganz anderen Spurbreiten wie ein Normaler EP3. Fünftens fahr ich Mischbereifung - VO breiter wie HI Sechstens fahr ich über 450ps in dem Auto und hab trotzdem in gar keiner Kurve Traktionsprobleme wie man den Videos entnehmen kann - ich denke allein das spricht schon Bände zum Thema Fahrwerk. Siebtens ist das ein RacePro.. das gibt es nicht einfach so OutOfTheBox.. das stellen wir ja Fahrzeugspezifisch zusammen und es lässt sich also gar nicht vergleichen mit anderen STD RacePro weil jeder Kunde so seine Wünsche hat. Achtens Jeder Fährt sein Auto anderes und jeder Empfindet das eine oder andere anders. Gerade beim Thema Härte und Nick/Rollneigung liegen da Welten zwischen einzelne Fahrer. Ein Paar Fakten vielleicht in Zahlen wenn dich das interssiert: Ich habe am LSR ca. 10cm genutzten Federweg auf der Vorderachse gehabt. Vorhanden sind ca. 14. mit dem aktuellen Setup. Das interessante ist das am HHR dieser genutzte Federwerg auf rund 12cm angewachsen VO LI. obwohl man meinen könnte das der HHR Topfeben ist. Kann aber auch mit der Schikane und den Curbs dort zusammen hängen. Am LSR in der langen Rechts im Infield komm ich mit ca. 160 oben raus am ende des Curbs und wir haben auf dem GPS gut 1.8g stehen. Das ist eine ganze menge für Reifen mit Strassenzulassung. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Top das wollte ich hören. Dass jeder und jedes Auto anders sind ist klar! |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren das dein wagen nicht mehr viel mit nem OEM-tracktool gemein hat ist mir klar . meiner ja auch ned und deswegen frag ich ja. bis auf die aerodynamik ist das bei mir ähnlich: DC5 Achsen mit DC5 stabis, 9x17 ET10 mit 235-40-17 R888 GG, Fahrwerk uniball gelagert... 2017 geht es mit dem setup auf die strecke und dann muss ich wohl auch das FW anpassen. auch, weil sich von der gewichtsverteilung n bissi was getan hat. ich werd erstmal mit KW telefonieren und mir n paar grundsetups geben lassen. evtl werd ich das bei denen auch abstimmen, ausser es findet sich im raum sachsen/thüringen noch einen spezialisten für motorsport-fahrwerke. hab von raeder eine nordschleifen-abstimmung bekommen, werd mich aber eher auf GP-kursen austoben... 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.04.2015 Beiträge: 140 | zitieren Nun haben sich die Gemüter ja beruhigt und das Thema wird langsam sachlich, danke |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Trackfahrwerke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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