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Gesperrt Anmeldedatum: 05.04.2015 Beiträge: 140 | zitieren Oh je, wird hier wieder über Grundsätzliche genörgelt. Hoffe die Parteien leben noch, leider gab es aber keine wirklich hilfreichen relevanten Aussagen. Für mich ist das Thema Fahrwerk jedoch immer noch offen. Das D2, Tein und Co. gute Hersteller sind wissen wir ja mittlerweile. Das jeder seine Vorzüge oder Nachteile bzw. Ausrichtungen hat auch. Daher müssen wir wie schon bereits erläutert Abwegen was jemand will/braucht. Ich suche eine Trackfahrwerk das ausreichend Einstellmöglichkeiten für die Nordschleife hat und zudem kein Fahrwerk ist was nach 1.000km revidiert werden muss, denn ich bewege das Auto auch auf der Achse zum Ring. Es muss anständig witterungsbeständig sein und TÜV tauglich. Warum und weshalb brauchen wir hier nicht zu diskutieren, dass sind meine Anforderungen. Ich selbst stelle das Fahrwerk nicht ein, sondern lasse es einstellen und gebe mein Feedback was angepasst werden soll. Da ich seit über 10 Jahren aktiv Motorsport mit unterschiedlichsten Autos betreibe behaupte ich, ist mein Popometer fein genug ist um genau zu sagen was noch optimiert werden muss. Wie man dass bei dem Fahrwerk dann realisiert überlasse ich den Profis im Sachen Fahrwerk. Mein aktuelles KW V2 was aber auch schon in die Jahre gekommen ist, ist auf jeden Fall schon am Ende der Belastungsgrenze bei meinem EP3. Zu STD in Sachen Fahrwerk kann ich nichts sagen, außer dass es kein Mensch mit dem ich bisher gesprochen habe kennt und man dazu auch nichts wirklich im Netz findet. Prinzipiell sehe ich das so wie Matz CTR. Man sollte auf Produkte/Hersteller zurückgreifen die sich in dem Segment bewährt haben. Warum? Weil die Leute wissen was sie machen und vor allem tagtäglich damit arbeiten und Erfahrungen haben. Über den Service von H&R sowie KW kann ich nur positives sagen. Angerufen, Ersatzteil angefordert am nächsten Morgen per Post da gehabt. Dass das nicht jeder anbieten kann ist klar, aber die Hersteller haben sich u.a. darauf spezialisiert dass sie schnell handeln können. So kurz vor dem Rennen ja nichts negatives. Nächstes Jahr steht evtl. die RCN an, wohin es dann noch mit dem Auto geht steht offen. Optional überlege ich noch ein KW Clubsport, da haben wir im Clio RS sehr gut Erfahrungen mit gemacht. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich hab das sport std im ep3 auf der nordschleife geprügelt und finde es klasse. Also nicht das teuerste. Mir persönlich würden evtl härtere federn reinpflanzen und es wäre perfekt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.04.2015 Beiträge: 140 | zitieren Welches andere vergleichbare Fahrwerk hast du denn als Referenz und was heisst geprügelt? Rundenzeit? |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Das lustige ist.. fragst du einen anderen am anderen Ende der Welt ob er dir was zu diesen von dir genannten Marken was sagen kann wird er dich genauso fragend anschauen wie diejenigen die du hier nach STD gefragt hast. Nur weil man HIER in DEUTSCHLAND ein Produkt nicht kennt das woanders mehr als bewährt und seit Jahrzehnten am Markt ist, heisst es nicht das es nicht das selbe kann wie das was wir hier für das "beste" halten Unser Problem hier in DE ist das die Leute noch nicht gelernt haben über den Tellerrand zu schauen und die Globalisierung zu schnell vorangeschritten ist so das der Durchschnitts Mensch in bestimmten Bereichen nicht hinterher kommt. Das ändert sich, dauert aber noch weil wir eben hinterher hinken. Und solange dieser Prozess andauert leben diese "altbewährten" Firmen noch davon. In Japan kannst du beim Japanischen "ATU" Öhlins Gewindefahrwerke kaufen. Ist dort nichts besonderes. Erzähl das mal hier jemanden, der guckt wie ein Boot.... 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.04.2015 Beiträge: 140 | zitieren @Feiny, ist ja nett dass du das gleiche schreibst wie schon 3 Seiten vorher. Ich habe vor 15 Jahren schon Container mit Teilen aus Japan bestellt da wusste die meisten noch nicht einmal was eine Toyota Supra oder ein RX7 ist. Damit hat das nichts zu tun - also brauchst du mir nicht mit dem Tellerrand kommen. Ich kenn die Qualität von anderen Herstellen sehr wohl. Was jedoch nichts daran ändert, dass STD keine wirklich seriöse Erscheinung hat und man bei google "so ne kleine unbedeutende Suchmaschine" sogut wie überhaupt nichts über den Hersteller rausfindet. Hmm woran liegt das? Also entweder ist STD der derbste Shit auf der Welt der nut mit F1 Teams zusammen arbeitet und so gut wie nie in Erscheinung tritt, oder es ist nur einer von vielen Herstellern der das kopiert was andere über Jahre entwickelt haben und nun versucht mit einem etwas geringeren Preis auf den Markt zu gehen. Und jetzt sag bitte nicht "sie investieren das Geld lieber in Entwicklung statt in Werbung". Die Reviews die ich so weltweit finde sind eher von leuten die ein günstiges Gewindefahrwerk suchen und eher zu show&shine Zwecken haben als für performance. Die Meinungen sind dabei durchwachsen, häufig scheinen jedoch die Teile nicht durchdacht zu sein (Halter für Koppelstangen an der falschen Seite, Domlager-Verstellschrauben passen nicht durch den Dom). Solche Sachen dürfen meiner Meinung nach nicht passieren. Ist ja Nett, dass du mir den Anbieter versuchst Schmackhaft zu machen aber mir fehlen da einfach die wirklich technischen Werte und Erfahrungen. Bevor wir jetzt aber wieder hin und her reden, danke für Deine Meinung zu dem Fahrwerk. Wenn du mal vergleichbare Zahlen hast und evtl. Dauertests, gerne her damit. Wie du ja siehst verlangen das mehrere Leute. Und wenn das Produkt ja wirklich so gut ist wie du sagst ist doch super. Dann werden es wohl bald mehrere kaufen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Da ich ein umgebautes d2 im ej2 habe welches ich auch aufm ring gefahren habe und ein kw v1 im em2 habe kann ich dir sagen das es das std gut kann. Ich kann dir nur meine erfahrungen nennen. Die auch wären das ne mcpherson am em/ep total beschissen ist. Da kannse noch so high end zeugs verbauen und fahren und und und...aber da man damit leben muss bleibt dir nix anderes als nen gescheites fw zu verbauen. Wenn du solche wünsche hast wie du sie nennst dann kann ich dir auch k&s suspension empfehlen. Ruf die jungs an und sie werden dir garantiert helfen. Und dich glücklich machen. Und martin von k&s ist selber jahre lang aufm ring gefahren |
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Premium-Member Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren soo bin mal wieder zuhause hier die Mail's: Fangen wir an mit KW: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Für den Honda Civic Type R können wir ein KW Competition 2-fach und 3-fach mit Nordschleifen Abstimmung anbieten. Bei beiden Fahrwerken handelt es sich um Sonderanfertigungen speziell für Ihr Fahrzeug und dessen Einsatzzweck. Weitere Informationen finden Sie anbei. Da es sich bei den Fahrwerken um Sonderanfertigungen für den Motorsport handelt, ist kein TÜV Teilegutachten vorhanden. Eine Einzelabnahme ist aber in der Regel mit Vergleichsgutachten der Variante 3 und Bestätigung der technischen Federdaten möglich. Nachstehend finden Sie die Preise zzgl. MwSt.: KW Competition 2-fach 2.350 € KW Competition 3-fach 5.400 € Stützlager Set VA 390 € Stützlager Set HA 200 € à dabei handelt es sich um den Umbau der vorab angelieferten OE Stützlager auf Uniball Aktuell beträgt die Lieferzeit für ein solches Fahrwerk ca. 8 Wochen nach Erhalt der Bestellung. Danach habe ich auch angerufen und wollte mich schlau machen was welche Vorteile hat und ob das nicht doch eine schippe zu viel ist. Da ich es am Ende nicht ausreizte. Als der Kollege am Telefon bemerkt hat das ich mich nur am Informieren bin wurde ich relativ schnell aber dafür nett abgewimmelt jedoch wurden meine Fragen beantwortet. (Unterschiede zu den mir genanten Fahrwerken und im Vergleich zum normalen V1 bsw. V2) Nun machen wir weiter mit unserem User stevers (http://www.honda-racing.support/) Nach ein paar pn, sagte er Ruf doch einmal am besten an, gesagt getan und wir haben 1 Stunde lang telefoniert dabei ging er auf meine Wünsche ein und hat versucht heraus zu filtern was ich will bzw. womit ich am Ende auch glücklich werde am Ende hat er mir nen Kosten voranschag geschickt damit ich auch mal Zahlen vorm Auge hab. Leider musste ich das Angebot ausschlagen da es einfach momentan zu viel für mich war. Aber über ihn eine habe ich nun eine Preiswerte AGA bekommen. Hoffe somit habe ich ihn nicht umsonst kostbare zeit gestohlen So kommen wir zu H&R Das Clubsport-Gewindefahrwerk ist keine Verbesserung des eigentlichen Monotube-Gewindefahrwerks, sondern eine andere Abstimmung. Während das normale Monotube für die Straßennutzung abgestimmt ist, ist das Clubsport ein Mix aus Straßenabstimmung und Nordschleifenabstimmung und somit für die Fahrer gedacht, die z.B. auf dem Nürburgring Touristenfahrten machen. Die Tieferlegung etc. ist gleich, nur die Dämpferkennlinie und die Federn sind unterschiedlich, Stützlager sind nicht im Lieferumfang enthalten. Hier werden, genau wie beim normalen Monotube, die Sereinstützlager weiter verwendet. Das Clubsport Fahrwerk ist ohne Teilegutachten! Hier sollte vorab mit Ihrem zuständigen TÜV-Prüfer Rücksprache gehalten werden, inwiefern dieser eine Einzelabnahme durchführen kann. Artikelnummer: RSS-24-323-1/1 Preis: 1339,-€ zzgl. Mwst Lieferzeit ab Bestellung: ca. 4-6 Wochen Nachdem der Preis bei 1339 zzgl. Steuern ist war das Thema für mich durch da man dann doch ein B16 nehmen kann fürs Geld! ACHTUNG Das mir angebotene von H&R ist nicht das was auch Stevers gern vertreibt das für ca.3000+ € das müsste das RSA sein genaue unterschied kann stevers im Gepräch erläutern * Zum schluss hier meine erfahrungen mit unserem User Feiny (http://www.feinys.com) So kurz zur Info als ich mit stevers geschrieben bzw. mich Informiert habe wohin die Reise geht stand es nicht fest was für ein Typ mein Auto wird. Mittlerweile bin ich mir da sicher bzw. weiß das es niemals ein reines Tracktool wird! Als ich mit Feiny in Kontakt kam war ich mir sicher das ich niemals Aktiv auf der Strecke bin und somit hatte ich nur ein paar fragen zu einem D2 Fahrwerk und er hat mir die Nachteile zu einem STD erläutert. Da ich selber den wagen auch im Winter fahre ist das STD mal ein versuch bei mir wert und werde wenn ich es wirklich kaufe ein Urteil nach dem ersten Winter abgeben. Klar gibt es nichts zu STD hier zu finden aber ein versuch ist es denke doch wert D2 gab es vor 10 Jahren bestimmt auch nichts bei google zu finden . Aber bei einem reinen Track tool wäre ich auch vorsichtiger bei meiner Auswahl an Parts da nimmt man doch lieber alt bekanntes 4x bearbeitet |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren @Feiny, will dir nicht auf den Schlips treten aber anstatt die unterschiedlichen Marken mit dem tellerrand zu verteidigen, könntest du einfach deine Erfahrung mit dem STD hier niederschreiben die du diese Saison mit deinem EP3 gesammelt hast. Und erst dann fangen die Leute an über den Tellerrand zu schauen. Aber wenn du keinen Einblick gewährst wird sich auch keiner drüber trauen. |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Ich glaube es gibt allein in DE bereits Dutzende die jede menge Einblick erhalten haben allein in den Letzten 6 Monaten. Das liegt daran das sie das Produkt tatsächlich interessiert, einfach ans Auto kommen, sich sogar mal für eine Runde rein setzen und dann auch überzeugt sind weil sie mit den Richtigen Suchbegriffen bei Google sogar was finden. Allen anderen muss ich nicht mit Gewalt helfen die grundsätzlich kein Bock haben - um es mal auf Deutsch zu sagen. Die kaufen am ende ja doch was anderes... damit kann ich gut leben. Das dies der Richtige Weg ist den ich da gehe, hat auch D2 gezeigt. Ich muss meine durchaus Positiven Erfahrungen nicht niederschreiben, aus dem einfachen Grund. Man wird, wie sonnst auch immer, den üblichen Schwachsinn darauf hin lesen: - "du sagst das ja nur weil du das verkaufen willst". Und da es nichts Negatives zu sagen gibt weil das Zeug Perfekt Funktioniert - unter Belastungen die 99% der User hier niemals in ihren Auto´s erreichen werden - spar ich mir die Erklärungen. Die, die sich ernsthaft mit einem Produkt beschäftigen, völlig egal welcher Marke, halbwegs Technisches Verständnis besitzen, und nicht nur reine Markenblindheit vor sich hin schieben, die sind Intelligent genug das richtige zu wählen. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ich wollte DEINE Meinung lesen, als Fahrer. Nicht als der, der die Sachen vertreibt und das habe ich auch so geschrieben. Mich juckt es nicht was die anderen sagen die nicht bereit sind neues zu riskieren. Ich fahre selber K-Sport FW im em2 und würde mir dieses auch wieder holen. Und dass du keinen Fazit abgeben willst verstehe ich einer seits, anderer seits absolut nicht. Und wer Kritik übt muss auch argumentieren. Einfach irgendwas in den Raum werfen kann jeder doof. Hauptsache seinen Senf dazu gegeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Trackfahrwerke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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