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Rikli Lenkgleitlager ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Überholung
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04.10.2016, 17:17
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Stevers ist wohl ein getarnter MA von H&R ;P - Nein Spaß, aber würde einfach noch gerne mögliche Alternativen ausloten und ggf. andere Erfahrungen sammeln.
Das verbaute V2 ist alles im allen knapp 10 Jahre alt. Da macht der Umbau kaum Sinn, dann lieber was neues nehmen. Die paar € Aufpreis nehme ich dann in Kauf.


pn
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04.10.2016, 17:25
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Gleich nach dem alten Sprichwort:" Das haben wir schon immer so gemacht". Kommt bekanntlich das zutreffendste: "was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht".

Ich kann mich noch an Zeiten vor 10 Jahren erinnern als wir D2 hier in DE eingeführt haben nachdem es sich davor schon 10 Jahre Lang Weltweit etabliert hat.. ach was da nicht alles drüber erzählt worden ist.. manche Mythen sind ja heute noch bei den einen oder anderen "Dagegen-Typ" aktuell.

Und wen ich mir die Verkaufszahlen anschaue da kann ich über das alles nur Müde lächeln. Es hat sich nämlich MEHR als Etabliert am Markt.

Viele WOLLEN einfach nicht über den Tellerrand hinausschauen und denjenigen kann man auch nicht helfen. Genau genommen WILL man das dann auch gar nicht mehr irgendwann.. es regelt sich schliesslich von selbst wie wir auch bei D2 gesehen haben.

Dazu kommt noch das es nun mal ein grosser Markt ist und es mittlerweile einfach VIELE SEHR GUTE Produkte gibt die NEBENEINANDER ihre Daseinsberechtigung haben. Da diesen Umstand manche einfach nicht verstehen können oder schlicht zum Typus "dagegen ist cool" gehören, kommt es dann immer wieder zu recht lustigen Debatten ohne jeglichen Zusammenhang zur Realität und Fakten.

Wenn einer nach einem Waschechten Motorsporterprobten sucht. Mit jede menge Features und Inkl. TÜV Teilgutachten für den EP3 dann ist das hier nun mal eins davon! ->
http://www.std-suspension.com/Gewindefahrwerke/Honda-225/Civic-CRX/STANDARD-Gewindefahrwerk-RACE-PRO---Honda-Civic-02-05-EP-EM-EU-ES-EV.html

Das lässt sich dann trotz alle dem auch nicht mit veralteten ansichtsweisen wegdiskutieren in einem solche Globalen Weltmarkt wie auch wir ihn mittlerweile haben.


pn
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04.10.2016, 18:38
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Feiny, da du das FW selber fährst in deinem EP wäre deine Erfahrung hier sehr hilfreich.

Und bitte jetzt Feiny nicht als Vertreter verstehen der sein Zeug loswerden möchte, was ich persönlich vom Alin alles gesehen/gelesen habe, bleibt er sachlich und themabezogen. Für mich steht irgendwann auch ein FW Wechsel an, und überlege auch welches Fahrwerk es werden soll, irgendwann... Habe sogar nach öhlins geschaut, sind aber unverschämt teuer.


pn
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04.10.2016, 18:45
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Kannst auch mal bei Martin anfragen ob er was feines im Regal hat oder bauen kann ;)

http://www.ks-suspension.de/

für die FB Fraktion : https://www.facebook.com/pages/KS-Suspension-GbR/227967923890620


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pn
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04.10.2016, 18:47
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Er wäre zB. mein Ansprechpartner für FW Abstimmung. :)

pn
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04.10.2016, 19:42
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Ich würde das STD kaufen

pn
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04.10.2016, 19:45
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Werde am Wochenende mal meine E-Mails durch checken und euch die Angebote von H&R + kW raus suchen.

Und mein Fazit der direkt Support von Herstellern ist nicht ansatzweise so gut wie die Beratung von feiny oder auch stevers habe mit beiden pn Kontakt gehabt oder telefoniert !


pn
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05.10.2016, 12:41
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@wicket: Magst du uns deine Erkenntnisse hier niederschreiben, davon hätten wir ja alle was.

@MaxJka: Wieso würdest, worauf basiert deine Entscheidung?

@Feiny: Anstatt mit Sprichwörtern solltest du mit Sachlichen Fakten Argumentieren! Weil sich was etabliert ist es noch lange kein gutes Produkt, das könnte auch nur gutes Marketing sein. (Jetzt nicht bezogen auf deine Produkte, das meine ich allgemein).
Damit wir uns nicht weiter im Kreis drehen, sag uns doch einfach aus welchen Gründen du uns das STD empfiehlst. Am besten auch warum es nicht ein D2 sein soll. Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen.


pn
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05.10.2016, 16:13
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madalien... sag uns doch einfach aus welchen Gründen du uns das STD empfiehlst.

Warum nicht.... ->

* 4 Fahrzeugspezifisch konfigurierte Dämpfer, die auf Bestellung unter Berücksichtigung ihrer Wünsche angefertigt werden

* Externe Ausgleichsbehälter

* 12-fach einstellbare Zugstufe

* 24-fach einstellbare Druckstufe

* Neue Uniball Aluminium Domlager

* Integrierte Sturzverstellung in der McPherson Ausführung

* Mono-tube Design für maximale Performance

* Bei der McPherson Ausführung werden die Dämpfer in Upside-Down geliefert

* Resistent gegen hohe Seitenkräfte durch das Inverted-Design

* Tieferlegung je nach Konfiguration bis zu 200mm, und mehr, möglich

* Staub und Feuchtigkeitsgeschützte Mechanik

* Auf Anfrage können auch nach der Bestellung kundenspezifische Federraten rabattiert nachgeliefert werden (härter o. weicher)

* Verstellschlüssel zum Justieren der Fahrzeughöhe

* Verstellrädchen für die Dämpfungseinstellung in der Zug-/Druckstufe

* Pulverbeschichtete Hauptfedern

* Gewichtsoptimierte Bauweise durch eine detaillierte Auswahl an Aluminium Komponenten an den richtigen Stellen

* Technischer Support und Know-How hier direkt in Deutschland


madalien...Am besten auch warum es nicht ein D2 sein soll....

Weiss zwar nicht was die verwirrte Frage soll, den das hab ICH zumindest nirgends gesagt das es kein D2 sein soll! aber auch hier.. gerne ->

ICH fahre das RACE PRO aus mehreren Gründen.. zum einen um es zu Testen und weiter zu Entwickeln. Zum anderen weil es schlicht günstiger ist als das D2 Superrace.

Dazu kommt noch das es ein Teilgutachten hat, und die Externen Ausgleichsbehälter nicht fest (wie beim D2) sondern Flexibel bei MEINEM AUTO verfügbar sind, was für mich eben auch noch wichtig war beim Thema ungefederte Massen.

Grundsätzlich geht es mir aber nicht um D2 oder STD den ich fahre BEIDES in meinen Auto´s. Und beides ist über jeden Zweifel erhaben.


pn
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05.10.2016, 19:44
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Das Problem ist, dass die meisten (alle??) die hier mitreden (mich inklusive) schon Probleme haben ein Sportfahrwerk an die Grenze zu bekommen oder ein Rennfahrwerk richtig einzustellen. Das beste Fahrwerk der Welt bringt nichts wenn es falsch eingestellt ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass Feiny mit einem K&W oder H&R in seinem Spaßmobil nicht schlechter unterwegs wäre, aber nun ist es eben ein STD und auch damit ist er happy. Bei mir ist es ein Tein, bei anderen ein Bilstein und zahlreiche andere Hersteller werfen auch noch ihre Produkte als das Beste aller Fahrwerk in den Korb.

Ein möglicher Hinweis welche Fahrwerke in der Entwicklung vorne mit dabei oder gar die besten sind geben einem professionelle Rennserien. Zwar nur ein Hinweis, aber die Hersteller für Formel 1, DTM, WRC... sind ja nicht so schwer herauszufinden. Letzten Endes ist es wie mit allem, der persönliche Favorit wird selten durch praktische Erfahrungen ermittelt, sondern oft durch Ausstattungen die man evtl. gar nicht zu nutzen weiß, banale Dinge wie Farbe/Optik oder schlicht das Marketing.

Zum STD:
Ob externe Ausgleichsbehälter nun ein Qualitätsmerkmal sind sei dahingestellt, das Tein ist beispielsweise auch ein Mono Tube, benötigt dies allerdings nicht. Sonst lesen sich die Ausstattungsmerkmale echt super, alles da was der Profi braucht. Laien oder Hobbyfahrer sind mit 12facher Zugstufe und 24facher Druckstufe allerdings schnell überfordert. Da ich auch zu dieser Gattung gehöre bevorzuge ich daher wenn ich Kennlinien einstelle und nicht alles getrennt, aber das gilt nur für mich. Ein wichtiges Merkmal für mich ist auch der Support. Bei Tein hatte ich innerhalb von 3 Tagen aus UK alles was ich brauchte, versandkostenfrei und mit ausführlicher persönlicher Beratung. Bei K&W sowie H&R kenne ich es ähnlich. Wenn ich mich an einige von Feinys Großbestellungen erinnere waren da Wartezeiten von mehreren Wochen keine Seltenheit (Ware kam per Container im Schiff aus Asien...), zumindest bei K-Sport und D2. Wie es nun bei STD aussieht wenn ich mich jetzt und hier für dieses Fahrwerk entscheiden würde weiß ich nicht, aber vermutlich würde einiges an Zeit ins Land gehen bis es bei mir ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


pn
Gast 
02.11.2016, 11:52
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