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Civic Type-R - Limitiert?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic type r buddy club Fächerkrümmer vs civic type r tegiwa Fächerkrümmer
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28.01.2016, 09:59
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Hab die die prb damals von ipp bearbeiten lassen
Dan die die bohrung auf die 70mm dk vom stevers angepasst
In verbindung von tegiwa 4-2-1 krümmer und hjs 200zellen kat und ner j's Racing catback 60m + mappen
Kammen
220 ps
230nm raus

ohne krümmer und map war die bearbeitung trotzdem
Spürbar vorallem unten rum meiner erfahrung nach


pn
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28.01.2016, 10:28
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RBC ASB haben schon sehr viele verbaut, die ist soweit top :yes:
Skunk2 ASB !? ich bin froh das ich diese Gurke endlich los bin :hrhr:
RBC auf 70mm auffräsen + 70ziger DK + Mapping etc.
nimm das Rundumglücklichseinpaket von Stefan und gut ist

Hätte ich auch getan, allerdings waren noch ein paar YEN als Gutschrift offen, daher hab ich das selbst gemacht. Ist schon etwas Arbeit und nicht zu unterschätzen.

siehe hier
http://www.maxrev.de/auf-ein-neues-andysep3-t358165,start,160.htm


pn
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28.01.2016, 10:41
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Hi,,

@Siggi: für diese Mods finde ich 20ps mehr relativ wenig.
ich kann ja nur für mich sprechen aber da sollten schon 30 drinn sein.

http://www.maxrev.de/aufbohren-ansaugbruecke-ep3-prb-rbc-rrc-auf-70mm-t353792,start,30.htm

wenn der "stock" civic 27ps nur durch asb+dk und hondata mod lufi. drückt.

Oder erwarte ich da einfach zu viel?


pn
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28.01.2016, 11:19
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Du erwartest zu viel, ist und bleibt ein 2Liter Sauger der auf jede Kleinigkeit anders reagiert. Kommt vor allem drauf an was er Serie drückt, desto mehr Serie desto mehr auch nach dem Tuning.

Krümmer+Kat
RBC + 70erDK + Airbox
Mapping

Mehr würde ich nicht mehr machen. Mit Mapping geht er dann deutlich giftiger als Serie. Darüber hinaus kommt einfach nicht mehr VIEL für die ganze Kohle die man da versenkt. Wenn's einem dann um Power auf der Geraden geht, lieber Fahrzeug wechseln statt zig tausende Euronen in Sauger-Tuning zu verbraten.


pn
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28.01.2016, 11:45
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CTREP3Du erwartest zu viel, ist und bleibt ein 2Liter Sauger der auf jede Kleinigkeit anders reagiert. Kommt vor allem drauf an was er Serie drückt, desto mehr Serie desto mehr auch nach dem Tuning.

Krümmer+Kat
RBC + 70erDK + Airbox
Mapping

Mehr würde ich nicht mehr machen. Mit Mapping geht er dann deutlich giftiger als Serie. Darüber hinaus kommt einfach nicht mehr VIEL für die ganze Kohle die man da versenkt. Wenn's einem dann um Power auf der Geraden geht, lieber Fahrzeug wechseln statt zig tausende Euronen in Sauger-Tuning zu verbraten.

Da geb ich dem Jan zu 100% Recht.

Das ganze Paket Krümmer, Kat, RRC, 70er DK, Airbox und Mapping (auf Krpo mit Breitbandlambda) kann ich Dir aus einer Hand anbieten.

Ich weiß zwar nicht, warum hier immer alle über die RBC schreiben... Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Entweder machst Du es gleich richtig und baust ne RRC ein, oder Du nimmst die low Budget Lösung aus unserer Entwicklung. Also PRB bohren, bearbeiten, strahlen und auf 70er DK umbauen.

Und bei der Leistungsausbeute erwartest Du einfach zu viel. Mit dem obigen Paket sind vielleicht 235-240 PS zu erwarten, wobei das Drehmoment zwischen 250 und 270 Nm liegen könnte. Die RRC Ansaugbrücke bringt da ordentlich Druck auf die Kurbel.


pn
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28.01.2016, 12:07
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na weil die RBC ein guter Kompromiss ist und sie in sein Budget passen könnte

alles andere dito :yes:


pn
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28.01.2016, 12:17
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270nm kannst du dir bei 2Liter Serien Saugerblock auch gewaltig abschminken. Das sind wieder werte aus dem Highend Saugertuning. Nicht zu erreichen mit BoltOns und Serienmotor 😁

Ansonsten, viel Spaß beim Tuning😎👍🏻


pn
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28.01.2016, 12:35
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Ohne gravierende Erhöhung des mittleren Arbeitsdruckes = High Comp Pistons 1 : 12 - 12.5 wirst du etwa bei 220-230Nm landen, das ist ein realistischer Wert.

 
Dyno Mike.JPG
Dyno Mike.JPG - [Bild vergrößern]


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28.01.2016, 13:37
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ich gehe am Motor einen zwischenschritt, bevor ich den block öffne und dann richtig geld in die hand nehmen muss... ich möchte die liste: bolt-on voll ausreizen. das zeug schmeiss ich ja nich weg, wenn der block auch gemacht wird.

das ist für die meisten hier ein setup, was das höchste der bezhalbaren gefühle ist :P

verbaut wird:
  • RRC
  • 70mm DK
  • ITG airbox
  • Hondata Kpro4 + neues mapping
schon verbaut sind:
  • BC krümmer
  • HJS 200 Zellen Kat
  • 60mm Anlage, offen (von Burdinski)
mit OEM Ansaugung, hondatamod: 229PS, 225Nm (Prüfstand war Gparts bei Berlin, auf dem wir immer messen damit die werte vergleichbar sind)

Bin gespannt was mit der Ansaugung noch rum kommt...


 1x  bearbeitet
pn
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28.01.2016, 15:26
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Hab meine ep3 ecu nach doctronic geschickt...glaub die kpro4 lohnt sich nicht für nen ep3. Werde berichten wie es mit der doc ecu wird.

pn
Gast 
28.01.2016, 20:57
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