» Em2 säuft Öl ohne Ende !!!

Welche Sportiv-Bremsscheiben haben denn nun eine ABE für den EP2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Stoßfänger ?
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11.03.2013, 11:36
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Habe vor einem Monat die Kopfdichtung neu bekommen und ein paar Komponenten der Kühlanlage, aber nichts Wildes soweit. Bin seit dem 800km Gefahren. Der Händler hat mir damals geraten den Luftfilter zu tauschen, bin dazu noch nicht gekommen...

Nach meiner letzten Autobahnfahrt, wollte ich nachschauen ob alles dicht ist, da habe ich folgendes entdecken müssen: Luftfilter komplett verölt, 2 Liter Öl zu wenig im Motor und in der Ansaugbrücke stand voller Öl. Das Öl hat der auf den letzten 200km geschluckt, da ich den ölstand wöchentlich kontrolliere. Die motorkontrolleuchte ging an als ich den Wagen von der Bühne setzen wollte. Im Fehlerspeicher stand: Ansaugluft Temperatursensor Signal zu niedrig. Habe den fehlerspeicher gelöscht und die Motorkontrolleuchte ist aus, habe 2 Liter Öl nachgefüllt und alles mit bremsenreiniger sauber gemacht, neuer Luftfilter ist bestellt. Der Wagen hat aber trotzdem keine Leistung!!!

Kann der Luftfilter so dicht sein das der sich die Luft aus der Kurbelgehäuseentlüftung samt Öl zieht oder hat die Werkstatt was verkackt, sodass der irgendwie druck im Kurbelgehäuse aufbaut und das nur in den Luftfilter pumpt?
Und warum hab ich kaum Leistung ?


pn
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11.03.2013, 12:29
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hast du an ventilschaftdichtungen gedacht?, die Entlüftung ist schon ein guter ansatz. raucht er blau? bei last oder im stand?

wenn der motor an ist dann mach mal den öldeckel ab so dass er "atmet" wenn sich am lauf des motors nichts ändert dann ist nichts verstopft.

wenn du ein Endoskop auf der arbeit hast , würde ich alles sauber machen und die gehäuse entlüftung anders legen auch unten die am block und dann mal fahren und gucken ob sich öl an einlass ventilen sammelt


pn
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11.03.2013, 16:49
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Also der Wagen hat erst 68.000 km auf der Uhr. Die Ventilschaftdichtungen sollten bei der Laufleistung noch in Ordnung sein...
Auf das Qualmen hab ich bisher nicht geachtet, werde das aber gleich abchecken..

Was heißt Gehäuse entlüftung anders legen? wie kann ich das abchecken?
Kenne ehrlich gesagt nur den schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten..
gehört da nicht normal noch ein Filter zur Kurbelgehäuseentlüftung?

Endoskop haben wir in der Arbeit, doch wenn ich die Drosselklappe komplett aufreiße und in der Ansaugbrücke unten das Öl stehen sehe, dann ist das doch selbstverständlich das an den Einlassventilen was Öl sein wird und der das ansaugt und verbrennt und dementsprechend qualmt....

Bin mal jetzt am Auto nachschauen ob sich was ändert wenn ich den Öleinfüllstopfen öffne


pn
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11.03.2013, 16:52
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der d17 is leider einer der wenigen "schlechten" hondamotoren...
:(


pn
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11.03.2013, 17:14
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Bin eine Runde gefahren bis er die normale Leerlaufdrehzahl hatte ...
Qualmen im stand tut er nicht.... Unter last kann ich es euch ehrlich gesagt nicht sagen, da sich das etwas schwierig gestaltet mit gasgeben und hinten schauen.

Den Einfüllstutzen hab ich aufgemacht und der Motorlauf hat sich nicht geändert, wobei der auch einiges an Luft über den Deckel rausbläst... Bin zum Vergleich an den A3 meiner Eltern gegangen (1,6l Maschine) und der bläst minimal weniger an luft über den Einfüllstutzen raus.

Unter Last konnte ich auch keinen höhrbaren Unterschied im Motorlauf merken, da ich ne MSD attrappe seit dem Wochenende drunter habe...

Doofe Frage: Das mit dem Leistungsverlust liegt aber nicht an dem 1 mm dünnwandigen Rohr das ich in meinen MSD gesteckt habe, damit der so brav brüllt?


pn
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11.03.2013, 17:53
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deusR85der d17 is leider einer der wenigen "schlechten" hondamotoren...
:(

unqualifizierte Aussage... das hat mit dem Fehler nichts am Hut.
Bald schiebt man kaputte Radlager auf den D17....

bringt den Wagen zurück in die Werkstatt wo Du die Zylinderkopfdichtung machen lassen hast. Wenn es Zufall ist und nichts mit der vorgehenden Arbeit zu tun hat, fre*** ich ein Besen.


*EDIT* was hast du in den MSD gesteckt???


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pn
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11.03.2013, 19:48
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da muss ich lynix recht geben, wenn vorher nichts war und kurz nach kopf dichtung fängt eine andere ecke aus zu sicken. würde ich das reklamieren. schließlich haben die dran rumgeschraubt, weggeben und beheben lassen.

pn
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11.03.2013, 21:15
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Habe ein Rohr in meinen MSD gesteckt um mehr Sound raus zu bekommen....

hier ein kleines Video von meinem Hobel kurz nach umbau des MSD

Sehe gerade beim GAs geben raucht er etwas.....



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pn
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11.03.2013, 21:18
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sehe da keinen rauch!

Du hast ja nen silbernes Auto da müsstest du es sehr gut sehen wenn er öl verbrennt.

Guck mal ob du am Nummernschild oder an der Heckstoßstange viele schwarze stippen hast, die du mit dem Finger wegmachen kannst...


pn
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12.03.2013, 13:16
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lynix
deusR85der d17 is leider einer der wenigen "schlechten" hondamotoren...
:(

unqualifizierte Aussage... das hat mit dem Fehler nichts am Hut.
Bald schiebt man kaputte Radlager auf den D17....

bringt den Wagen zurück in die Werkstatt wo Du die Zylinderkopfdichtung machen lassen hast. Wenn es Zufall ist und nichts mit der vorgehenden Arbeit zu tun hat, fre*** ich ein Besen.


*EDIT* was hast du in den MSD gesteckt???

mit dem problem mag die aussage nicht unbedingt was zu tun haben (wenn man mal von der kopfdichtung bei dem kilometerstand absieht...)

aber es is doch allgemein bekannt das der d17 nicht unbedingt der zuverlässigste is.

recht haste dennoch. würde den auch erstmal zur werkstatt bringen und reklamieren.

öl kann verbrannt werden, in kühlkreislauf gedrückt werden oder irgendwie auslaufen.


pn
Gast 
17.03.2013, 10:21
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