» Em2 säuft Öl ohne Ende !!!

Welche Sportiv-Bremsscheiben haben denn nun eine ABE für den EP2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Stoßfänger ?
<1
345>
AutorNachricht
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Düren
12.03.2013, 19:13
zitieren

Motor ist staub trocken. Kühlwasser ist neues reingekommen nach er Kopfdichtung und absolut sauber und ohne Öl.
Ob er qualmt, kann ich nicht sagen und fahre auch erstmal bis ich den Luftfilter nicht neu habe nicht mit dem Auto und bei dem Wetter momentan, finde ich keine schwarzen Verbrennungsrückstände von Öl an der Stoßstange...

Wie kommt denn der Leistungsverlust zustande? Würde fast behaupten er fährt ohne Vtec....
Und wie genau ist die Kurbelgehäuseentlüftung aufgebaut?
Hat da jemand Infos oder Explosionszeichnungen zu?

Habe zwar Garantie bis Mai doch muss immer einen Teil selber bezahlen und bevor die Verbrecher wieder Geld von mir verlangen, versuche ich selbst herauszufinden woran es liegen könnte. Sollte es allerdings auf einen Fehler der Werkstatt hinauslaufen, bringe ich den Civic direkt wieder in die Werkstatt und bin dann nicht ganz so freundlich wie beim 1 mal

Die haben es geschafft nach der Reparatur der Kopfdichtung meine Ventildeckeldichtungen falsch einzubauen, sodass der bei laufendem Motor, das Öl aus dem Ventildeckel verloren hat.... und das in einer Honda Werkstatt ^^


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
12.03.2013, 19:23
zitieren

aaalter, da war mit sicherheit ein lehrling dran.

zur entlüftung. du hast den dicken schlauch am VD und einen kleinen am lock. er sitzt hinter dem motor, sprich am block zur spritzwand. auf der rechten seite.
schraub mal den MAP sensor raus und mach ihn sauber vll hat er öl gezogen und bekommt falsche werte zum unterdruck in der ASB


pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Düren
12.03.2013, 20:41
zitieren

Nach der Kurbelgehäuseentlüftung schaue ich morgen.
Hat die Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht nen Filter der zusitzen könnte?

MAP Sensor? Das ist aber nicht der Sensor der im Luftfilerkasten sitzt? Wo der 2 polige Stecker dran geht`?

Das schlimme ist, ich habe einen Gesellen an meinem Auto gesehen und keinen Azubi :D


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
13.03.2013, 09:09
zitieren

naja es ist keine Kunst ... die Dichtung verrutscht beim d17 gerne beim montieren... deswegen immer mit Silikon festkleben :D

pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Düren
13.03.2013, 09:45
zitieren

Hab hier nen ähnlichen Beitrag gefunden, wo jemand auch so viel Öl verbraucht hat und da ist es auf Defekte Ölabstreifringe hinausgelaufen....
Defekte Ölabstreifringe haben eine pumpende Wirkung meine ich mal gelernt zu haben. Die Pumpen fleißig das Öl in den Luftfilterkasten über die Kurbelgehäuseentlüftung.... Und dort wird das Öl verbrannt.
Kann mir auch nur so meinen leistungsverlust bestätigen....

Wenn der neue Luftfilter heute kommen sollte geht's direkt auf die Bahn zur Probefahrt...


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
13.03.2013, 14:39
zitieren

einen filter hast du nicht, weder oben noch unten. am block ist nur ein schwallblech damit die suppe nicht rausläuft bzw angesaugt wird.
der MAP sensor sitzt an der ASB wo genau weiß ich nicht, schon länger her als ich den an der originalen ASB gesehen habe. er ist vier eckig ca 2X2 cm.


pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Düren
13.03.2013, 18:24
zitieren

Zündkerzenbild ist weiß und es sind die richtigen Kerzen drinne....

Werde jetzt einen kompressiontest machen und dann mal mit dem Endoskop reinleuchten


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9492
Wohnort: Ilos
13.03.2013, 18:50
zitieren

Lildave91Zündkerzenbild ist weiß und es sind die richtigen Kerzen drinne....

Werde jetzt einen kompressiontest machen und dann mal mit dem Endoskop reinleuchten


weiss? deutet eigentlich auf zu heisse verbrennung hin.

rehbraun sagt man sollte es sein.

weiss = zu mager

schwarz = zu fett

braun = gut


pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Düren
13.03.2013, 19:55
zitieren

Alle 4 Zündkerzen sind weiß
Alle 4 Zylinder haben etwas mehr wie 14 Bar kompression.

Mit dem Endoskop konnte ich nicht viel sehen...

Habe den Luftfilterkasten aufgemacht und man sieht das ein leichter Ölfilm von dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung richtung Drosselklappe runter geht.
Habe vor ca. 40 km den kompletten Luftfilterkasten komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht, so dass der komplett trocken war. Durch den schlauch sollen normal nur Öldämpfe raus kommen, dafür finde ich das schon ziemlich feucht im Luftfilterkasten oder was meint ihr?

Keine Leistung ist bei dem Zündkerzenbild klar, doch weswergen genau hab ich so ein Zündkerzenbild?
Und wohin geht das Öl in meinem Motor?

Tut mir leid für die dreckigen Finger auf den Fotos :)


 
IMG_1114.JPG
IMG_1114.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_1116.JPG
IMG_1116.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_1125.JPG
IMG_1125.JPG - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
13.03.2013, 20:49
zitieren

ich tippe immer noch auf den map sensor, denn er ist der der dem steuergerät sagt wieviel unterdruck und somit wieviel luft gerade unterwegs ist. wenn er den unterdruck zu niedrig misst du aber vollgas gibst magert er das gemisch ab. würde an deiner stelle vollgas fahrten vermeiden sonst stehst du wieder mit ner kaputten kopfdichtung beim händler oder schlimmer mit Brennrauminnenbelüftung durch kolbenboden ;) wenn du die möglichkeit hast nimm einen guten tester such dir die sollwerte raus und frag die IST werte vom Fahrzeug ab und vergleiche diese, lambda sonde würde ich auch messen nicht dass sie zu heiß geworden ist die dinger sind empfindlich und teuer

pn
Gast 
17.03.2013, 10:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Em2 säuft Öl ohne Ende !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Power ohne Ende
:o :o :o Auf der Seite von [URL=http://www.german-racewars.com/2005/index.php]German Racewars[/URL] unter "Showcars"! Gerd Habermann Racing Jetfunnycar - "Dragon Hunter" Daten: Pratt & Whitney Triebwerk 12000 PS Body - Chevrolet...
[Offtopic]von BunkerJambe
8
859
11.11.2005, 08:56
Turrican
Del Sol verteilt Demut ohne Ende...
So, mich hat es heute fast zerlegt, und es war mir eine Lehre! Ich fahr mit n Dello sehr gerne schnell die Kurven... Heute hab ich ne kurve inner Ortschaft mit 60 genommen, die ist nicht sonderlich scharf, aber lang... Diese Kurve hab ich schon 100 mal...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Der Joe
21
970
07.03.2016, 17:23
klimperkasten
Auto knirscht ohne Ende...???
Mein Honda Civic Eg4 knirscht auf der Beifahrerseite, egal ob ich lenke, bremse oder einsteige, es knirscht und quitscht voll doll! Könnte das der Stoßdämpfer...
[Civic 92-95]von Frocky2011
7
384
16.02.2011, 14:53
Milos von D.
ED6 mpfi probleme ohne ende
So ich hoffe ihr könnt einen helfen ... :) Habe vom kumpel sein ed6 auf mpfi vom ed7 umgebaut mit allen was mann dazu braucht . - ED7 Zündverteiler, Steuergerät, ASB und Einspritzdüsen mit kabelbaum Probleme 1. er springt an läuft auf allen zylindern und...
[Civic bis 91]von tuning_civic
2
206
10.05.2014, 16:37
tuning_civic
Blinker leuchtet ohne Ende
Hallo, die obene Probleme habe ich. Egal ob der Schlüssel im Auto ist, oder nicht, macht es mein HR- V Bj2000...
[HR-V]von beikes
7
478
03.12.2017, 21:45
RHD EM1 EBP
EG 3 Motor Probleme ohne Ende
Abend. Wollten vor paar Tagen HU/AU beim Eg3 meiner Frau machen. AU gnadenlos durchgerasselt, allein schon wegen der hohen Leerlaufdrehzahl. Der Motor läuft absolut unrund, Drehzahl hab ich bereits etwas runtergedreht, so daß sie bei ca 900 liegt. Jedoch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Matze B
10
483
20.10.2017, 17:37
wuseldusel
Hoher Verbrauch + Rauch ohne Ende!
Servus, so und zwar hab ich 3 folgende probleme, die mich ziemlich stören und ich die teure werkstatt meiden möchte: 1. mein verbrauch is extremst hoch 42 l auf 370 km, egal bei welcher fahrweise! (kurzstrecken sind auch einige dabei, aber...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Lollipop
38
2.006
18.11.2011, 22:01
DORTMUNDAR
E31- Der 8er... Laufruhe und kultiviert ohne Ende: 2 Videos
http://www.youtube.com/watch?v=Ujr86DktNYM http://www.youtube.com/watch?v=IDnp3tsTzpM...
von El Splatty
0
751
10.07.2008, 18:26
El Splatty
übler Evo 7 Auspuffsound ohne Ende und Start
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM5MzY4fDI4...
von mgutt
0
885
25.02.2007, 07:57
mgutt
Aktivkohlefilter beim Integra? ASB Fragen ohne Ende :( *help
Hey leute, ich hab mir ne ASB vom Integra gekauft, weshalb ich mich auch an euch wende. meine B16a2 ASB hatte eine Art Ventil oben rechts (siehe Bild BSP EJ9). An diesem Ventil wurde ein 2Poliger Stecker angeschlossen. Des Weiteren wurde ein...
[Integra]von Slowrida
0
603
10.12.2010, 14:07
Slowrida
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |