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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren Also ich hab das selbe mitm ej9 Obd2b Facelift kabelbaum vor. Ich hab zum Swap nen P30 ECU dazubekommen und mir dann nen Harnessadapter besorgt OBD2b auf OBD1 so wenn die Kabelbäume da sind Ej9 und Eg2 den ich mir auch besorgt habe, werde ich mich auch mal daran versuchen..! Vlt kann mir ja einer sagen ob ich richtig liege mit dem was ich umpinnen/ umbauen will Also als aller erstes spar ich mir durch den Harnessadapter das Umpinnen an der Ecu, da ja der Innenraumkabelbaum OBD2b bleibt und nur der Motorkabelbaum Angepasst wird auf OBD1. Da zu nehme ich den Ej9 Kabelbaum und Pinne die Stecker des Zündverteilers IACV Einspritzdüsen Lima etc. auf OBD1 Stecker um. Dann müssen noch die kabel fürs VTEC nachgezogen werden und an die ECU gepinnt werden. 2.Lambda ausm Ej9 fällt weg da man ja die eine 4 polige ausm eg2 weiterverwendet sitz normal im Krümmerhosenrohr dazu muss das Kabel der 1. Lambdasonde die beim ej9 im Krümmer sitz so verlängert werden das es am Hosenrohr passt und natürlich muss der stecker auch umgebaut werden. Is das so korekt falls ich was vergessenhaben sollte bitte ergenzen... ![]() Danke Gruß |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren korrekt, hier noch ein nützlicher link: http://honda-tech.com/showthread.php?t=1972711 Viel spaß, sollte aber kein großes problem darstelln |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren sehr nützlicher Link danke.. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren also ich hab vor 2 wochen in ein civic aerodeck 1.4i mit wegfahrsperre und obd0 einen D16Z6 aus einem crx Targa eingebaut, ich mußte 26 kabel pinnen sowohl im motorraum an den 3 steckern wo auch die einspritzdüsen sind als auch am steuerteil selbst alles komplett umpinnen und neue kabel ziehen , diese arbeit hat 3 tage gedauert nur das Kabelgedöns Ich kann nur empfehlen den kompletten innenraumkabelbaum vom B16a2 zu verwenden das geht viel schneller und is nicht so nervig Vtec sind 2 Kabel eins geht an A4 ud das andere an D6 am steuerteil das is einfach. ich mußte am connector A , B und D alles umpinnen und kabel ziehen ! der reine Wahnsinn , mit der wegfahrsperre gab es keine probleme ! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren IACV muss auch am ECU-Stecker bzw. vor dem OBD1 Conversion Harness umgepinnt werden, weil der EJ9 wie der EJ6 ein dreipoliges hat, das am ECU anders belegt ist als z.B. beim EK3/4 mit OBD2b. Siehe dazu den IACV Fix unten: ![]() Eins der Kabel fällt weg, also kannst du das für den VTEC nehmen. Dann musst du je nach eingebautem Motor nur noch eins extra oder gar keins mehr (D15Z8/D16Y8 z.B.) nachziehen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 2393 Wohnort: Sachsen Anhalt | zitieren http://www.maxrev.de/minime-swap-d16y7-zu-d16y8-nur-elektronikarbeiten-t108389.htm mach das. denn hau nen obd-adapter dazwischen und verfolge zur kontrolle noch mal alle leitungen von deinen ej6 kabelbau über den obd-adap. zum ecu ausgang. da es sein könnte das beim obd-adap. was verkehrt ist. ist ne arbeit von 2 std. und kinderleicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Zum 25x, der d14 hat obd2. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren so sieht es aus! außerdem hab ich nen OBD2b ->OBD1 Adapter damit fällt das pinnen am Steuergerät weck;) also die einzigen Kabel die ich ziehen müsste ist für das VTEC Signal |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, fällt nicht ganz weg, IACV Fix musst du eigentlich trotzdem machen. ![]() Siehst du dann zur Not aber auch, wenn der Adapter da ist. Musst dann je nach VTEC Ventil (also nur wenn ein Druckschalter dran ist), wahrscheinlich noch ein Kabel für den VTEC nachziehen. Der B16 hat meines Wissens einen. Für das andere Kabel kannst du das orange nicht mehr benutzte vom IACV übernehmen und vorn im Motorraum verlängern. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 25.06.2011 Beiträge: 635 Wohnort: KL | zitieren so leute. ich habe jetzt erfolgreich den b16 bei mir eingebaut! das mit dem kabelbaum hat eigentlich ohne weitere probleme geklappt. (danke für die links und antworten ![]() jetzt habe ich aber ein problem. das vtec schaltet bei mir nicht. am vtec-ventil war nur ein kabel!? das habe ich dann neu in den ej6-kabelbaum gezogen und nach einleitung eingepinnt. kommen noch irgendwo kabel hin? und mein motor hat kein knock-sensor. ist es evtl. deswegen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 kabelbaum umpinnen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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