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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren brauch echt mal eure hilfe... k20a motor + k20a servopumpe mit dc2 lenkgetriebe im ej/ek. pumpe qietscht beim wenden und allgemeinem lenken.
generell kommt das geräusch direkt aus der pumpe. bei 2-3000rpm heult die pumpe. können die lenkstangen daran schuld sein? das lenkgertiebe? oder sind die lager (in der pumpe) der ITR dc5 pumpen einfach mal weniger die gewohnte honda qualität? die fördermenge der ITR dc5 pumpe ist doch wohl nicht zuviel für das dc2 lenkgetriebe, oder doch? die kombi haben doch aber schon einige... fitting von pumpe zum hochdruckschlauch ist von hybrid racing. luft kann er da ja nicht ziehen, weil da hochdruck herrscht müsste es das öl ja eher rausdrücken. weiss einer bescheid? |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Wurde das Problem irgendwie gelöst? Bzw Fehler gefunden? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Das würde mich auch mal interessieren,ob es zu einer Lösung des Problems gekommen ist. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Hi blue Ja ist gerichtet... Werde es heute Abend zusammengefasst schildern. Lag MAL WIEDER an einem NICHT oem Teil... Sorry Deus, dein post hatte ich wohl garnicht erst gesehen gehabt. Grüße 2x bearbeitet Verfasst am: 03.11.2018, 17:47 zitieren Also... nach dem ich eigentlich so gut wie alles neu hatte (sämtliche Schläuche, Flüssigkeit, dichtungen und fittinge) bis auf Pumpe und lenkgetriebe konnte ich es mir nicht erklären und hab ewig gesucht. Letztendlich was es die Dichtung an dem fitting an der Pumpe. Und zwar auf der Seite auf der gesaugt wird. Also vom Behälter zur Pumpe. Somit auch drucklos und saugend sonst hätte ich das Leck wohl gleich entdeckt. Die Pumpe hat quasi Luft mit rein gezogen. Nun das fitting war von Hybrid Racing und qualitativ nicht das beste. Dieses fitting hat beim reindrehen ständig den o ring rausgerückt. Minimal das man es nicht sehen konnte aber eben hören. Nach mehreren versuchen mit verschiedenen o Ringen von förch und märklen (also bessere als vom obi oder ebay Anzeige die eine gussnaht etc. haben) ging es besser aber nicht gut genug... Nun ja, teflonband hilft wohl immer. Die Fläche für den o ring am Hybrid Racing fitting war nicht ganz passend gefräst zur der gegenüberliegenden aufnahmefläche an der oem Pumpe. Kurz gefasst. Das h-r fitting an der ansaugseite der Pumpe war das Problem. Lustigerweise war es echt Glück es zu finden, denn sehen konnte Mann es nicht und das quietschen war so dermassen hoch das man es per ohr nicht mal lockaliseren konnte oder auch vom Bereich her einschränken konnte. Hoffe geholfen zu haben... P.s. nun knapp 40tkm seit dem Telefonband und keine Probleme. 1x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Danke für die ausführlichen Infos. Bei mir steht gerade der Rückbau auf Servo an,und ich habe auch das Fitting von Hybrid Racing gekauft,da es anscheinend nichts anderes gibt. Sollte es bei mir auch quietschen,dann weiß ich wenigstens direkt woran es liegt. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Kein thema Genau... dann kannst du das gleich beheben. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich meine parts so um 2012 gekauft habe. Ich hatte mein Projekt dann 2015 mit TÜV fertig gestellt, daher mein erster Post in 2015, da ich ab dann erst mut dem wagen fuhr und sich das ein oder andere eben gezeigt hat. Es kann durchaus sein dass die das fitting seit 2012 verbessert haben. Wenn es garnicht erst auftaucht wärs natürlich perfekt. Good luck 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "servo macht geräusche am k20 swap civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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