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EJ9 OBD2 nach H22 OBD1 swap kein EinspritzpulsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAluQuerlenker Länge EJ&EK's
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14.05.2015, 15:11
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brauch echt mal eure hilfe...

k20a motor + k20a servopumpe mit dc2 lenkgetriebe im ej/ek.

pumpe qietscht beim wenden und allgemeinem lenken.

  • hab letztens eine neue gebrauchte pumpe eingebaut (glaub aber kaum dass beide kaputt sind denn das geräusch ist noch da).
  • habe das ganze system mit 500ml von dem teurem oem honda servoöl durchgespült.
  • habe auch frisches oem öl eingefüllt.
  • menge im behälter passt
  • entdeckt das der keilriemen ausserhalb der markierung war. habe auch hier einen passenden riemen besorgt und die makierung stimmt nun überein.
ich hab kein plan mehr... tausend kleinigkeiten hab ich schon versucht, wie zu enge bögen in den leitungen auf große radien gebracht, dass da kein staudruck entstehen kann usw..

generell kommt das geräusch direkt aus der pumpe. bei 2-3000rpm heult die pumpe.

können die lenkstangen daran schuld sein? das lenkgertiebe?
oder sind die lager (in der pumpe) der ITR dc5 pumpen einfach mal weniger die gewohnte honda qualität?

die fördermenge der ITR dc5 pumpe ist doch wohl nicht zuviel für das dc2 lenkgetriebe, oder doch? die kombi haben doch aber schon einige...


fitting von pumpe zum hochdruckschlauch ist von hybrid racing. luft kann er da ja nicht ziehen, weil da hochdruck herrscht müsste es das öl ja eher rausdrücken.


weiss einer bescheid?


pn
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29.04.2018, 19:27
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Wurde das Problem irgendwie gelöst? Bzw Fehler gefunden?

pn
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02.11.2018, 17:24
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Das würde mich auch mal interessieren,ob es zu einer Lösung des Problems gekommen ist.

pn
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03.11.2018, 12:05
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Hi blue
Ja ist gerichtet...
Werde es heute Abend zusammengefasst schildern.
Lag MAL WIEDER an einem NICHT oem Teil... :wall:

Sorry Deus, dein post hatte ich wohl garnicht erst gesehen gehabt.


Grüße


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 03.11.2018, 17:47
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Also... nach dem ich eigentlich so gut wie alles neu hatte (sämtliche Schläuche, Flüssigkeit, dichtungen und fittinge) bis auf Pumpe und lenkgetriebe konnte ich es mir nicht erklären und hab ewig gesucht.

Letztendlich was es die Dichtung an dem fitting an der Pumpe. Und zwar auf der Seite auf der gesaugt wird. Also vom Behälter zur Pumpe. Somit auch drucklos und saugend sonst hätte ich das Leck wohl gleich entdeckt. Die Pumpe hat quasi Luft mit rein gezogen.

Nun das fitting war von Hybrid Racing und qualitativ nicht das beste. Dieses fitting hat beim reindrehen ständig den o ring rausgerückt. Minimal das man es nicht sehen konnte aber eben hören. Nach mehreren versuchen mit verschiedenen o Ringen von förch und märklen (also bessere als vom obi oder ebay Anzeige die eine gussnaht etc. haben) ging es besser aber nicht gut genug...

Nun ja, teflonband hilft wohl immer.


Die Fläche für den o ring am Hybrid Racing fitting war nicht ganz passend gefräst zur der gegenüberliegenden aufnahmefläche an der oem Pumpe.


Kurz gefasst. Das h-r fitting an der ansaugseite der Pumpe war das Problem.

Lustigerweise war es echt Glück es zu finden, denn sehen konnte Mann es nicht und das quietschen war so dermassen hoch das man es per ohr nicht mal lockaliseren konnte oder auch vom Bereich her einschränken konnte.


Hoffe geholfen zu haben...

P.s. nun knapp 40tkm seit dem Telefonband und keine Probleme.

 1x  bearbeitet
pn
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03.11.2018, 19:30
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Danke für die ausführlichen Infos.

Bei mir steht gerade der Rückbau auf Servo an,und ich habe auch das Fitting von Hybrid Racing gekauft,da es anscheinend nichts anderes gibt.

Sollte es bei mir auch quietschen,dann weiß ich wenigstens direkt woran es liegt.


pn
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04.11.2018, 19:45
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Kein thema ;)
Genau... dann kannst du das gleich beheben.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich meine parts so um 2012 gekauft habe. Ich hatte mein Projekt dann 2015 mit TÜV fertig gestellt, daher mein erster Post in 2015, da ich ab dann erst mut dem wagen fuhr und sich das ein oder andere eben gezeigt hat.
Es kann durchaus sein dass die das fitting seit 2012 verbessert haben.

Wenn es garnicht erst auftaucht wärs natürlich perfekt.
Good luck ;)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
04.11.2018, 19:45
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