Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Japp, brauchst nen OBD2B zu OBD2A adapter, und musst dir noch was wegen der WFS einfallen lassen |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Okay, also ´nen Adapter. Wegen der WFS wollte ich eigentlich den WFS-Chip umlöten lassen. Oder keine gute Idee?! Verfasst am: 31.01.2013, 20:49 zitieren Brauch ich wirklich diesen Adapter??? Der Preis haut mich sonst um, wenn dem so ist... http://www.fullcartuning.com/33932/Boom-Slang-Conversion-Harness-Honda-OBD2B-to-OBD2A.html |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Watt ?! Du brauchst nen OBD2A zu OBD1 Adapter ! Die P28 ECU ist doch OBD1 (meine zumindest). So siehts bei mir aus : Ist noch ungeordnet, aber liegt am Vorbesitzer |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Hm, also bei den Preisen für die Adapter könnte man ja gleich die Ecu vom D16Y8 Civic nehmen, oder? Wäre das P2P wie dieses hier: http://www.ebay.com/itm/281055592675?item=281055592675&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item41703800e3&vxp=mtr Anzeige |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2706 Wohnort: Bremen | zitieren lass einfach umlöten und gut ist! also eine gute idee hab ich schon bei zwei steuergeräten machen lassen und jedes mal sprang der kleine an |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Mit dem umlöten seh ich auch kein Problem. Mich ärgert grad nur, dass ich so ´nen blöden teuren Adapter bräuchte. Weiß jemand, ob das P2P-A12 Ecu problemlos funktioniert? Steckplätze sind identisch, ist vom Civic 99-00 sohc vtec, also sollte es ja problemlos gehen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Umlöten iss aber nicht möglich von OBD2A zu OBD2B, sind verschiedene module im ECU drinne er hat aber OBD2B norm, und seine P28 stammt aus nen facelift EH6, der hatte OBD2A Ist kompliezierter wegen US ECU: Musst da noch ne ELD verbauen Musst da noch nen Klopfsensor verbauen (kostet 300€ bei Honda) FLR-Kontakt Umpinnen, WFS kannste dann auch Knicken (Amis ham da keine drinn), Und da gibts noch nen anderen nerfigen Fehler den ich bei mir auch noch beheben muss (hat was mit den EVAP-System zu tun, ein Sensor und ein Ventiel fehlen was nur die Amis drin haben) habe selber schon den Ganzen Scheiß bei meinen Durch^^ 8x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Also so einfach, wie immer gedacht scheint ja der MiniMe Swap beim Facelift dann auch nicht zu sein, oder?! Aus deiner Erfahrung: Was wäre denn die unkomplizierteste Lösung, damit das ganze zum Laufen kommt, wenn man die WFS und die Anschlüsse berücksichtigt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Naja, WFS kannste meistens vergessen. Frage, welche ez hast du und soll der Wagen legal tüv bekommen? Wenn nein zum Tüv empfehle ich p28 obd1 mit adapter |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 sohc VTEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 384 | 17.09.2011, 10:53 Woll-E | |
i-vtec SOHC wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 549 | 01.03.2011, 15:41 pissne | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 249 | 06.09.2008, 16:14 Dreffi | |
SOHC VTEC Sticker Hi,
weiss zufällig jemand wo ich in Deutschland an so einen Sticker dran komme???
Oder weiss zufällig was der Versand (incl. Zoll usw.) von so einem Sticker aus dem Amiland... [Aufkleber & Folie]von daco | 8 1.419 | 30.01.2006, 14:38 da real human vtec | |
frage zum sohc vtec kopf wofür sind bei dem kopf die runden teile mit loch drin eigentlich? also die markierten... [Performance]von white*angel | 8 415 | 08.01.2011, 01:34 Kolbenring | |
210 PS mit D16Z6 SOHC VTEC Motor hier der 1.... [Performance]von mgutt | 9 3.264 | 26.01.2005, 12:02 mgutt | |
VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.172 | 23.04.2016, 12:13 DERChristian | |
sohc vtec in ec8 / welchen kabelbaum?? da wir unseren ec8 schon ne weile mit d16y8 block und vergaser am laufen haben bin ich am überlegen den doch mal auf einspritzer umzubauen... das hätte die vortelie dass er mit sicherheit besser läuft und wenn ich alles vom y8 rein krieg hätt ich ja auch... [Civic bis 91]von white*angel | 9 373 | 27.09.2010, 10:22 Bounty | |
SOHC Vtec potentieller Killer ? Moin,
würd mich ma intressiern wie ihr das seht.Meint ihr es is möglich nen 1.6L SOHC Vtec zu nem potentiellen Killer auszubaun ? Zum Bsp. durch verstärken der Internals und draufklatschen von nem Turbo.Oder reines Saugertuning.Oder in Anbetracht der... [Performance]von wrath`- | 5 838 | 20.01.2006, 19:08 ccc | |
Kopfbearbeitung bei Sohc vtec Leistungssteigernd? Hay
fahre einen ek3 und ich wollte damal etwas mehr leistung rauskitzeln. Habe schon ein Fk von supersprint, ein eg3 getriebe, einen Muffler von tenzo R und eine Tauschfilter einlage von K&N und ich habe gehört man könnte jetzt den kopfbearbeiten... [Civic 92-95]von V-tec driver | 9 1.864 | 05.12.2006, 18:46 Jogi |