Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich versuch mich mal also Schlauch 3 kommt normal an ventil 4 und von diesem ventil geht ein anschluß an die ansaugbrücke auf vakuum am besten den anschluss vorne and er drosselklapep hinten anschluß 5 ist für das steuerventil das der y8 für den aktivkohlefilter hat, kannste verschließen wenn du nix für drsauf hast^^ stecker zwei sieht aus wie dein temperatursensorstecker im alten luftfilterkasten ist ein sensor drinm, der muss da angeschlossen werden |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren http://speedy.sh/vZ7QB/y8.rar Ich hoffe die Bilder helfen dir. Hab die extra so hochgeladen, damit du die in voller Größe hast. EDIT: Achja ums runterzuladen, klickste oben einfach auf "y8.rar". Mfg Max 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 262 Wohnort: Pößneck | zitieren kann dir nicht ganz folgen .. hatte so ein ähnliches 'problem' beim motorswap, da mein aktivkohlefilter vom facelift nur zwei anschlüsse hat, hat mir genau einer gefehlt, hab mir nen aktivkohlefilter geordert mit drei anschlüssen, quasi preface & jetzt haut alles hin so wie es sollte. weil du meintest, ein anschluss fehlt irgendwie, denk ich vielleicht bräuchtest du auch son 'alten' aktivkohlefilter. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Hm, also Schlauch 3 an Ventil 4 ist auf jedenfall richtig, da war der auch dran. Der Schlauch mit ? soll dann also an die DK an den hochgebogenen Anschluss dran?! Anschluss 5 kann ich blind machen, da passt eh nix anderes von den übrigen Schläuchen dran. Der Stecker ist von dem Ventil für den Aktivkohlefilter. Verfasst am: 23.01.2013, 19:43 zitieren Also danke erstmal an alle, die mir bei der Aufklärung meines Falls helfen aber irgendwie scheint mir, als ob meins ein Sonderfall ist. Habe beim durchforsten meiner Fotos grad das entdeckt: Was kommt denn eigentlich hier für ein Stecker dran? Sieht bald so aus, wie der Stecker Nr. 2 der eigentlich an dieses Ventil zwischen Aktivkohlefilter und ASB kommt?! Kann leider erst morgen Nachmittag am Auto schauen. IMG_1752-2.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.01.2013, 19:45 zitieren Kannst du mir ein Bild von deinen Anschlüssen zeigen? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das iacv vom y8 brauchst du nicht, musst es dicht machen, damit der motor keine falschluft zieht du nutzt das ej6 iacv an der drosselklappe, also die hast du hoffendlich verbaut^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren er baut aber auf VTEC um, da brauch er das IACV, und die Y8 DK ist bei mir auch so 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ich habe aber meine Y7 DK verbaut, die sollte doch auch gehen, oder? Ich habe auch noch eine andere DK, ohne dem IACV, da kommt der Stecker sicherlich an das IACV an der ASB. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 sohc VTEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 384 | 17.09.2011, 10:53 Woll-E | |
i-vtec SOHC wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 549 | 01.03.2011, 15:41 pissne | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 249 | 06.09.2008, 16:14 Dreffi | |
SOHC VTEC Sticker Hi,
weiss zufällig jemand wo ich in Deutschland an so einen Sticker dran komme???
Oder weiss zufällig was der Versand (incl. Zoll usw.) von so einem Sticker aus dem Amiland... [Aufkleber & Folie]von daco | 8 1.419 | 30.01.2006, 14:38 da real human vtec | |
frage zum sohc vtec kopf wofür sind bei dem kopf die runden teile mit loch drin eigentlich? also die markierten... [Performance]von white*angel | 8 415 | 08.01.2011, 01:34 Kolbenring | |
210 PS mit D16Z6 SOHC VTEC Motor hier der 1.... [Performance]von mgutt | 9 3.264 | 26.01.2005, 12:02 mgutt | |
VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.172 | 23.04.2016, 12:13 DERChristian | |
sohc vtec in ec8 / welchen kabelbaum?? da wir unseren ec8 schon ne weile mit d16y8 block und vergaser am laufen haben bin ich am überlegen den doch mal auf einspritzer umzubauen... das hätte die vortelie dass er mit sicherheit besser läuft und wenn ich alles vom y8 rein krieg hätt ich ja auch... [Civic bis 91]von white*angel | 9 373 | 27.09.2010, 10:22 Bounty | |
SOHC Vtec potentieller Killer ? Moin,
würd mich ma intressiern wie ihr das seht.Meint ihr es is möglich nen 1.6L SOHC Vtec zu nem potentiellen Killer auszubaun ? Zum Bsp. durch verstärken der Internals und draufklatschen von nem Turbo.Oder reines Saugertuning.Oder in Anbetracht der... [Performance]von wrath`- | 5 838 | 20.01.2006, 19:08 ccc | |
Kopfbearbeitung bei Sohc vtec Leistungssteigernd? Hay
fahre einen ek3 und ich wollte damal etwas mehr leistung rauskitzeln. Habe schon ein Fk von supersprint, ein eg3 getriebe, einen Muffler von tenzo R und eine Tauschfilter einlage von K&N und ich habe gehört man könnte jetzt den kopfbearbeiten... [Civic 92-95]von V-tec driver | 9 1.864 | 05.12.2006, 18:46 Jogi |