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b18c4 in ek FRAGENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkat mit lambdasonde und ohne gleich?
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22.01.2013, 10:25
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ich versuch mich mal :)

also Schlauch 3 kommt normal an ventil 4 und von diesem ventil geht ein anschluß an die ansaugbrücke auf vakuum
am besten den anschluss vorne and er drosselklapep

hinten anschluß 5 ist für das steuerventil das der y8 für den aktivkohlefilter hat, kannste verschließen wenn du nix für drsauf hast^^

stecker zwei sieht aus wie dein temperatursensorstecker
im alten luftfilterkasten ist ein sensor drinm, der muss da angeschlossen werden

:)


pn
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22.01.2013, 14:43
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http://speedy.sh/vZ7QB/y8.rar

Ich hoffe die Bilder helfen dir. Hab die extra so hochgeladen, damit du
die in voller Größe hast.

EDIT: Achja ums runterzuladen, klickste oben einfach auf "y8.rar".


Mfg Max


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22.01.2013, 14:49
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kann dir nicht ganz folgen ..

hatte so ein ähnliches 'problem' beim motorswap, da mein aktivkohlefilter vom facelift nur zwei anschlüsse hat, hat mir genau einer gefehlt, hab mir nen aktivkohlefilter geordert mit drei anschlüssen, quasi preface & jetzt haut alles hin so wie es sollte. :)

weil du meintest, ein anschluss fehlt irgendwie, denk ich vielleicht bräuchtest du auch son 'alten' aktivkohlefilter. ;)


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23.01.2013, 18:50
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Der-Pateich versuch mich mal :)

also Schlauch 3 kommt normal an ventil 4 und von diesem ventil geht ein anschluß an die ansaugbrücke auf vakuum
am besten den anschluss vorne and er drosselklapep

hinten anschluß 5 ist für das steuerventil das der y8 für den aktivkohlefilter hat, kannste verschließen wenn du nix für drsauf hast^^

stecker zwei sieht aus wie dein temperatursensorstecker
im alten luftfilterkasten ist ein sensor drinm, der muss da angeschlossen werden

:)


Hm, also Schlauch 3 an Ventil 4 ist auf jedenfall richtig, da war der auch dran. Der Schlauch mit ? soll dann also an die DK an den hochgebogenen Anschluss dran?! Anschluss 5 kann ich blind machen, da passt eh nix anderes von den übrigen Schläuchen dran.

Der Stecker ist von dem Ventil für den Aktivkohlefilter.



Verfasst am: 23.01.2013, 19:43
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Also danke erstmal an alle, die mir bei der Aufklärung meines Falls helfen :) aber irgendwie scheint mir, als ob meins ein Sonderfall ist.

Habe beim durchforsten meiner Fotos grad das entdeckt:

Was kommt denn eigentlich hier für ein Stecker dran? Sieht bald so aus, wie der Stecker Nr. 2 der eigentlich an dieses Ventil zwischen Aktivkohlefilter und ASB kommt?!

Kann leider erst morgen Nachmittag am Auto schauen.


 
IMG_1752-2.JPG
IMG_1752-2.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 23.01.2013, 19:45
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Rom4n92kann dir nicht ganz folgen ..

hatte so ein ähnliches 'problem' beim motorswap, da mein aktivkohlefilter vom facelift nur zwei anschlüsse hat, hat mir genau einer gefehlt, hab mir nen aktivkohlefilter geordert mit drei anschlüssen, quasi preface & jetzt haut alles hin so wie es sollte. :)

weil du meintest, ein anschluss fehlt irgendwie, denk ich vielleicht bräuchtest du auch son 'alten' aktivkohlefilter. ;)

Kannst du mir ein Bild von deinen Anschlüssen zeigen?
pn
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23.01.2013, 19:51
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das iacv vom y8 brauchst du nicht, musst es dicht machen, damit der motor keine falschluft zieht

du nutzt das ej6 iacv an der drosselklappe, also die hast du hoffendlich verbaut^^


pn
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23.01.2013, 19:54
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Der-Patedas iacv vom y8 brauchst du nicht, musst es dicht machen, damit der motor keine falschluft zieht

du nutzt das ej6 iacv an der drosselklappe, also die hast du hoffendlich verbaut^^

er baut aber auf VTEC um, da brauch er das IACV, und die Y8 DK

ist bei mir auch so


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pn
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23.01.2013, 20:36
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Ich habe aber meine Y7 DK verbaut, die sollte doch auch gehen, oder? Ich habe auch noch eine andere DK, ohne dem IACV, da kommt der Stecker sicherlich an das IACV an der ASB.

pn
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23.01.2013, 20:41
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so ist es, das y8 iacv ist 2 polig, das y7 3 polig

 
34njl3o.jpg
34njl3o.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
09.04.2016, 18:17
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