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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren da wir unseren ec8 schon ne weile mit d16y8 block und vergaser am laufen haben bin ich am überlegen den doch mal auf einspritzer umzubauen... das hätte die vortelie dass er mit sicherheit besser läuft und wenn ich alles vom y8 rein krieg hätt ich ja auch gleich ne bessere abgasnorm ![]() aber läuft das ding wenn ich nen eg5 / eh6 kabelbaum + ecu rein mach mit dem originalen tacho (bzw ed9 tacho)? ich will innen nix mehr umbauen, da ist alles vom ed9 drin, also auch heizung etc, deshabl soll der innenraumkabelbaum bleiben. dass ne benzinpumpe usw rein muss ist klar, da würd ich mir dann einfach nen ed7 zum schlachten suchen, dann hätt ich auch gleich die passenden bremsen für hinten, vorne sind eh schon die vom ed9 drin... das ganze steht zwar momentan noch in den sternen ob es überhaupt gemacht wird aber es wäre mal ne herrausforderung und ich glaub das ding würd dann richtig spass machen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jan P. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EC8 55/75 1.3l Bj.91 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 178 Wohnort: Rheine | zitieren Interessant, wie ist das denn mit dem Tüv, ich meine wenn ich mir das so von dir durchlese, dann hast du ja eigendlich nur die Karosserie vom EC8 und der rest ist vom ED9, geht das denn dann durch den TÜV, wenn du da den VTEC rein baust. Ich meine das ist ja nunmal ne enorme Leistungssteigerung. Da tuhen sich mir 2 Fragen auf.
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also bisher ist ja nur der innenraum vom ed9 bzw teilweise ee8 (efh), bremsen vorne ed9 mit gelochten scheiben (sind nur leicht grösser, stört den tüv net da originale honda bremsen) und motor ist teilweise vom targa. also genauer gesagt ist ein d16y8 block vom targa drin, vom ed9 kurbelwelle und kolben zwecks höherer verdichtung. kopf und vergaser sind noch vom ec8. das ganze geht untenrum seeehr gut, also ich würd sagen mit unseren ed9 hat das ding bis 4000 rpm keine probs, darüber geht ihm leider wegen der mini saugbrücke und dem vergaser die luft aus. klar, zum einkaufen reichts ja eigentlich aber wenn mehr geht, warum nicht?? ![]() ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren tüv? eintragen? bessere abgasnorm? ich habe auch schonmal so geträumt, leider mein tipp wäre, so war es beim ed7 mit minime ed7 kabelbaum(ist ja klar) und dann kabelbaumadapter. p28 ecu. 4-adrige lambdasonde, verkabeln, fertig ![]() mit y8 sollte das nicht groß anders sein |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren was heisst geträumt? ich mein, da ist ja wirklich ein y8 block drin ![]() sind an dem adapter dann direkt die kabel für die lambda und vtec dran? hab noch nie was mit solchen adaptern gemacht ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wo du die herbekommst? www.gidf.de harrness conversion nennt sich sowas. ja alle kabel dran ja finde mal jemanden der dir das dann mit der abgasnorm auch einträgt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ok, hab die teile gefunden ![]() hat jemand zufällig nen schaltplan? dann könnt man doch einfach die stecker der p28 ecu an den ed7 kabelbaum machen oder? ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren zusammenstecken und fertig. geht wirklich ohne probleme. ausser du brauchst zusätzliche kabel, dann musste das noch legen. z.b. vtec, labmda oder so was der ec8 oder ed7 baum nicht hat |
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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren und wie siehts aus? läufts oder wieder verworfen? |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sohc vtec in ec8 / welchen kabelbaum??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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