Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren ...das Thema könnte man jetzt ausweiten, aber das gehört hier nicht rein. Bei mir um die Ecke steht auch ein EJ1/2, ka, in deiner Farbe, gehört nem älteren Ehepaar... vielleicht meinst du den ja Egal, btt |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren frag die mal ob die den verkaufen wenns erste hand ist wird der top sein mit wenig laufleistung |
▲ | pn |
Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 06.02.2012 Beiträge: 43 | zitieren @phobos Fährst du auch Automatik mit einem D15 oeder D16 ? Freut mich sehr dass ich nicht der einzige bin mit Automatik das ist mal ne Motivation Zu den Lugnuts hab fast 80 euro dafür bezahlt würd sagen das sind keine Imitate, auf der Packung stand was von 7075 Aluminum und auf ihrer Seite was von Heat tempered 7075 Aluminum. |
▲ | pn |
General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren ...der phobos hat pfauteck! |
▲ | pn |
Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 06.02.2012 Beiträge: 43 | zitieren hallo zusammen Nach langem überlegen hab ich mich fürn Minime entschieden . Der Motor hat jetzt 45000 km gemacht schadet der minime dem Motor nicht da der Motor so gesagt noch fast neu ist, denn der D16z6 Zylinderkopf hat 130t km runter. Hab ihr den Zylinderkopf original gelassen oder habt ihr ein paar Verschleisteile getauscht ? Hatte gedacht neue Ventilfedern und ne scharfe Nocke einzubauen ? Skunk2 oder Blox hat jemand Erfahrung mit Blox? Welche Ansaugbrücke ist die beste Skunk2 oder die Oem d16z6 oder doch die y8 ? Gibt es was spezielles was nicht in dem Guide steht was ich beachten muss? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren hehe da hat der Matze recht, der Phobos hat VTEC EJ1 hat Original D16Z9 drin mit SOHC VTEC und 125PS... und ja Automatik, wollte zwar schalter konnte aber bei dem Angebot nicht nein sagen war erste Hand top zustand mit 75TKM und super preis, finde mal einen EJ1 und dann noch mit der Laufleistung, da bin ich auch mit Automatik zufrieden Warum kein B16? ich mein klar mehr aufwand aber das bringts dann auch, wenn ich was machen würde ist wenn dann K20 oder B18 wenn dann richtig, aber da ich mein EJ1 eh möglichst OEM lassen will und den ne weile fahren denke ich dass einfach irgendwann mal ein ITR oder S2000 dazu kommt, da brauche ich auch nix umbauen |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Hey is ja geil dein Projekt, hab genau den selben ATM EJ2 als Winterauto und hab auch grad minime gemacht |
▲ | pn |
Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 06.02.2012 Beiträge: 43 | zitieren Wow cool Minime selbst gemacht ? Steuergerät original gelassen also Map ? Was ist das ? Kann jemand zu meinen Fragen antworten im vorigem Beitrag ? Noch ne andere Frage welche Nockenwelle würdet ihr nehmen Sage 1; 2 oder 3 ? Beim B16 kann ich das AT Getriebe nicht behalten oder ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren jup selbst gemacht... ventilfedern würd ich ned tauschen, hab allerdings die ventilschaftdichtungen getauscht...geht sehr gut wenn der kopf herunten is... würd den d16z6 kopf ausserdem planen lassen um sicherzugehen dass da nachher alles dicht is nockenwelle hab ich keine ahnung... falls du auf b16 umbauen solltest brauchst alles vom b motor...die getriebe sind nur unter gleichen motorserien (d bzw b) kompatibel... falls du also b16 machen würdest bräuchtest du auch das getriebe von einem auomatik eg6 eg2 oder integra... steuergerät hab ich von einem automatik eg5 genommen (wichtig dass es von nem automatik eg5 oder eh6 kommt) und map original gelassen... Verfasst am: 14.04.2013, 19:18 zitieren nockenwelle würd ich aufgrund der fraglichen schaltcharakteristik des atm getriebes nicht tauschen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eine Vorstellung meines Ej2 Coupe Automatik / Minime in Planung !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vorstellung meines EJ 2 Coupe So wolte euch nun auch mal mein allerliebstes Stück zeigen, habe ihn seit Februar. Aus erster Hand von einem ältern herrn im absoluten Original- und absolut super gepflegten TOP-Zustand gekauft. Leider ist er auf den Bildern etwas dreckig, normalerweise... Seite 2 [Civic 92-95]von ej2coupe | 15 2.120 | 21.05.2005, 18:25 ej2coupe | |
Vorstellung meines Coupe's EJ2 Guten Tag zusammen.
Ich wollte euch mal mein Coupe vorstellen welches ich mir nach 5 Jahren Suche, im Februar zugelegt habe.
Ist ein EJ2 aus 94, so gut wie OEM bis auf die getönten Scheiben, und die Alus.
War ursprünglich mal ein nackter Hund ohne... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von accordcu3 | 51 3.456 | 17.08.2022, 18:20 accordcu3 | |
Vorstellung meines Coupe EJ2 Nummer 2 So hi Leute, Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines EJ2. Für gerade mal 250 Mäuse habe ich ihn von einem Kumpel gekriegt (gerettet vor der Schrottpresse :o ). Bis er angemeldet wird und ich ihn fahre wird es allerdings noch dauern.
Kommen wir zum... Seite 2 [Civic 92-95]von MarKingEG3 | 13 890 | 18.12.2016, 12:51 wtfTetris | |
Planung meines Civic EE9`s So, ich bin ja jetzt schon wirklich lange am hin- und herüberlegen was ich wann wie etc. an meinem geliebten EE9 machen will.
natürlich steht für mich im Vordergrund alles soweit im Originalzustand zu lassen, und alle Tuningmaßnahmen dezent und... Seite 2 [Civic bis 91]von Basti-EE9 | 17 2.501 | 06.09.2007, 18:01 hoschiro | |
Vorstellung meines NSX Hier einige Bilder... Seite 2 [NSX]von hunter2 | 17 1.987 | 08.11.2007, 07:46 Sadayoshi | |
Vorstellung meines CRX EE8 Hi ich möchte euch meinen fang aus Frankreich vorstellen. Ich war lange auf der und bin endlich fündig geworden.
Das Auto hat knapp 45000km auf dem Buckel.
Der Schatz wird nur noch die Garage im Sommer verlassen. Und das schönste ist das es wieder einen... Seite 2, 3, 4 [CRX]von olli-ee8 | 37 1.751 | 21.04.2015, 02:47 EE8-Fahrer | |
Vorstellung meines CRX ED 9 Hi, seit gestern bin ich im Besitz eines silbernden ED9 und bin mehr als glücklich. Dieser hat 168tkm gelaufen und läuft ohne probleme :D Hier mal eine Liste was schon alles vom Vorbesitzer gemacht wurden ist :yes:
- KW Variante 3
- Integra DC2 Bremse VA... Seite 2, 3 [CRX]von alexderwolf21 | 20 1.183 | 12.06.2015, 07:11 BlackEarth | |
Vorstellung von Meines EG3 Mein Eg3 hab in vor 9 monaten gekauft
geänderrung
Kottflügel
Hai Antenne
Scheinwerfer Angel Eyes
DVD Radio
Hochtöner hinten
Mitteltöner hinten
Leder A-seule B-seile c-seule
Türen geclent
Unterbodenlicht
Lack
Arlarmanlage... [Civic 92-95]von haeche | 7 296 | 03.01.2009, 10:23 haeche | |
Vorstellung meines EJ2 Hiermit möchte ich euch meinen Kleinen nicht länger vorenthalten (die Nürnberger Ecke kennt nen schon soweit :) )
Es handelt sich um ein Honda Civic EJ2 Coupe, Baujahr 1994 mit 101 PS. Ursprünglich war der Wagen mal Rot, wurde aber vom Vorbesitzer... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 92-95]von Frau Honda | 176 8.496 | 01.04.2014, 09:09 Frau Honda | |
Vorstellung meines ED9 So hallo zusammen,
ich wollt ja schon lange mal einen Vorstellungsthread für meinen ED9 eröffnen,
bin nur nie dazu gekommen. Aber jetzt wurde es langsam mal Zeit...
Da steht er... erstellt am 21.04.2011
91er EZ. Dieses Auto wird keine großartige... Seite 2 [CRX]von LSi | 15 763 | 05.06.2011, 12:54 LSi |