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Name: Heiko
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02.03.2015, 05:57
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Bis auf die Atw und die stabbis müsste das alles gleich sein

pn
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02.03.2015, 12:09
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Was Kane sagt, ist richtig.

pn
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02.03.2015, 12:46
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:)


Verfasst am: 08.03.2015, 17:23
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Die ZK wurden erneuert..

Läuft besser..! Aber ich hab immer noch das problem mit begrenzer. Wenn man von unten aus langsam beschleunigt und drehzahl erhöht, kommt man bis 7200 u/min aber wenn man schnell gas gibt, greift begrenzer ab ca. 6500 höchstens 6800.! Sowas Ärgerlich.. :wall:

Ich hab im net ein chip gefunden, was eigentlich begrenzer bis 8500 bringt und vtec ab 4500. aber man muss obd-1 haben. Wo finde ich ecu bei y8. Wo steht diese nummer ob obd-1 od 2.!? Ich will evtl dieses chip holen und einbauen.. Dann sehen wir ob es dran liegt. :roll:

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pn
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08.03.2015, 17:57
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wenn der normal bis 7200 drehen sollte dann gibt es ein Problem was du mit diesem (sorry) beknackten chip nicht wirklich bei der Wurzel packst.

schon mal drann gedacht das der dzm nicht richtig funktioniert? am besten mal zur Werkstatt ans au Gerät da nehmen die ja easy die Drehzahl von der Zündung.

ich hatte das Problem mal das der dzm nicht richtig ging.
aber merklich falsch. auto klang bei 6k als wenn der bei 8k wäre. angeschlossen und siehe da der dzm lag 1400 rpm unter dem tatsächlichen wert. also n gebrauchtes tacho gekauft und done.


pn
Grand Master 
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08.03.2015, 18:01
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Sag mal, weißt du überhaupt, wie sich der Begrenzer anfühlt? Das macht er sicher nicht bei 6500 oder 6800 U/min! :roll:

Kannst du nicht mal eher auf die Tips hören, die dir hier gegeben werden, anstatt das auf den Begrenzer zu schieben? Kat kontrollieren, Luftfilter und Spritfilter, Zündung und Steuerzeiten, außerdem die Lambdasonde - falls er im Leerlauf auch nicht 100% ordentlich laufen sollte, dann MAP-Sensor und Drosselklappensensor!
Wenn außer im vierten/fünften Gang bei jedem Sol Fahrer der Kasten bei 7400 oder sowas laut Tacho fröhlich in den Begrenzer rammelt (Karre macht "dscht dscht dscht dscht ...") und bei dir dank dem frühen Leistungsabfall nicht mal den Begrenzer erreicht, dann wird's sicher nicht am Begrenzer liegen. :!:

Und Finger weg von irgendwelchen bescheuerten eBay Anzeige Chips. Dein ECU hat außerdem OBD2a - wie es der D16Y8 bis 98 immer hat - sofern der Vorbesitzer es nicht getauscht hat. Schau jetzt ordentlich nach den Sachen, die dir gesagt werden, sonst hat vermutlich keiner mehr Bock, hier zu helfen. Ich lese gerade zufällig nochmal auf der ersten oder zweiten Seite von Fehlzündungen, da schaut man doch als erstes, ob die Steuerzeiten und Zündzeitpunkt sowie Verteilerfinger und Kappe stimmen (zu abgenutzt, vermockert, was weiß ich).. :wall:

EDIT: Oder wie Deus sagt, deinen Drehzahlmesser prüfen.. ABER nur, wenn der Begrenzer wirklich bei 6500/6800 kommt, und ich gehe stark davon aus, dass sich der Drehzahlmesser nicht nach der Gaspedalstellung richtet, also das, was du "Begrenzer" nennst, nicht der Begrenzer ist.


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pn
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08.03.2015, 18:21
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es kann wirklich dran liegen dass DZM nicht richtig misst od. Falsch anzeigt. Wie kann man den prüfen bei au prüfung.!?

Soweit zündung ist ok. Kappe, finger wie neu ZK neu.

Demnächst lasse ich ZR wechseln und ventile einstellen bei einem honda werkstatt. Da ventile etwas verstellt sind. Die leute dort kennen sich aus und denke es rausfinden. Mal sehen. Hoffen wir das beste.!


pn
Grand Master 
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08.03.2015, 20:06
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Bei der AU Prüfung klemmen die dir so eine Induktionszange ans Zündkabel und "zählen" damit die Drehzahl.

Bist du sicher, dass es der Begrenzer ist? So wie du es bisher beschreibst, hört es sich eher danach an, als hätte er einfach keinen Bums mehr obenrum. Könntest auch mal ein Video machen, vielleicht hilft das.. Und ist der Luftfilter jetzt endlich mal getauscht?


pn
Junior 
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08.03.2015, 20:12
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Bei au hatte man keine probleme mit drehzahl.

Ich mach am besten ein video. Mit und ohne luftfilter. Luftfilter ist getauscht. Carbon luftfilter ist auch da. Ich hab aber noch nicht ausprobiert. Da keine Zeit..


pn
Grand Master 
Name: Erik
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08.03.2015, 20:59
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Mach mal bitte ein Video.. Und es geht nicht um richtige Drehzahl-"Probleme" bei der AU, sondern darum, dass der Tester in der Nähe von 7000 U/min nur ca. 300-400 U/min weniger als der auf deinem Tacho anzeigen sollte - bei Deus hat der Tester 1400 mehr angezeigt als der Tacho. :!:
Ist zumindest beim EJ/EK in etwa die Abweichung - Begrenzer beim D14Z2: 6900 U/min; Anzeige im Tacho dabei: ca. 7250 U/min.. bei niedrigen Drehzahlen könnte die Abweichung auch kleiner ausfallen, falls die prozentual ist.

Und du sollst auch keine AU machen, sondern nur in der Werkstatt mal die Drehzahl testen lassen. Also Drehzahldinge dran, das die bei der AU auch benutzen, dann mit dem Wert im Tacho vergleichen. Tacho sollte einen Ticken höher liegen.

Ich versteh auch nicht, was du mit dem Carbon Intake jetzt schon wieder willst. Kannst dich nicht einfach mal die angesprochenen Sachen erst mal alle durchkontrollieren? Gerade bei Fehlzündungen geht man doch echt mal in Richtung Zündzeitpunkt und Steuerzeiten (--> also Zahnriemen kontrollieren!).


pn
Gast 
25.03.2015, 23:48
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