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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8 Anmeldedatum: 29.09.2014 Beiträge: 114 Wohnort: Böblingen | zitieren Also wenn er im Leerlauf schon Zündaussetzer hat würde ich da als erstes angreifen. Was bei 800 1/min leichte Aussetzer sind, kann locker reichen um nicht auf 7000 zu kommen! Kurz zur Veranschaulichung: Bei 7000 1/min zündet ein Zylinder 58 mal pro Sekunde. Ein zugesetzter Kat könnte eine Folge davon sein, weil das Gemisch nicht vollständig abbrennt. |
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Junior Anmeldedatum: 12.02.2015 Beiträge: 60 | zitieren Also, ich hab den Luftfilterschlauch vom kasten abgetrennt und freigelassen. Es dreht sich beim stehen bis 7200. und im 1.,2.,3. genau so. ![]() Im unteren bereich schlechter zug aber im höheren bereich im gegensatz dazu viel besser..! Aber kann der luftfilter sowas verursachen..!? Ich fand es etwas komisch. Zündung soweit in Ordnung. Übrigens wenn man ZK erneuern möchte, welchen Schlüssel braucht man da!? 16 er!? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Müsste ein 16er für die Zündkerzen sein, habe ich letztes oder Ende vorletzten Jahres erst gemacht und mir dafür einen besorgt. Nimm am besten eine Nuss mit so einem Gummieinsatz extra für Zündkerzen, damit kriegste erstens die alten mit rausgezogen nach dem Rausschrauben und zweitens fallen die neuen nicht raus beim Einsetzen in den Schacht.. Allerdings musst du dann auch drauf achten, dass deine Verlängerung noch ordentlich Druck hinter der Verriegelung hat. Bei mir ist die nach dem Reinschrauben immer aus der Nuss geflutscht und die Nuss saß noch schön fest auf der Kerze.. ![]() Oder nimmst gleich einen kompletten Zündkerzenschlüssel, allerdings gab's die hier bei mir nur als 21er Schlüsselweite, daher der Workaround mit der Zündkerzen-Nuss. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wenn das Auto ohne Luftfilterkasten besser geht, wird das daran liegen, dass der Luftfilter völlig verstopft ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren oder ne langnuss und n stiftmagnet plus Schraubendreher zum einsetzen. ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 12.02.2015 Beiträge: 60 | zitieren Danke..! Also es wird schnellstmöglich einen offenen sportluftfilter eingebaut, damit y8 etwas frische Luft kriegt. 😉 Vorschläge !!? Es gibt carbon box air filter von bmc glaube ich. Der auch wirklich gut aussieht.. Erfahrungen damit.!? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du schon für mehr Luft Sorgen willst nimm ne integra airbox |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vorschlag: Tu das nicht. Bringt nur Leistungsverlust, es sei denn höchstens, du verbaust ein Cold Air Intake, das im Radkasten oder hinter der Frontschürze anzieht.. Wenn, dann Integra Box oder K&N Tauschfilter, passend für deine Airbox. Ansonsten besorg dir einfach einen Papierfilter für 10€ und tausch den, wenn der aktuelle dicht ist. |
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Junior Anmeldedatum: 12.02.2015 Beiträge: 60 | zitieren Es gibt auch von K&N Airbox mit Cold air Intake Mal sehen. Ich will es probieren und gebe dann das Feedback.! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Um das Ganze Wirrwarr hier mal in Worte zu fassen und abzukürzen und kurz was anzumerken. Ein B16 wird immer "mehr ziehen" als ein D16, weil er einfach mal mindestens 35 PS mehr hat und wesentlich aggressiver am Gas hängt durch seine zwei Nockenwellen usw.
Wenn Du einen B16A2 Swap machen willst, dann plane um die 2500 bis 3000 Euro ein, jenachdem was Du alles brauchst und wie viel Du dafür bezahlst. Denn es ist nicht nur mal eben Motor kaufen für 1200 Euro, sondern Du brauchst auch ne andere AGA, also Abgasanlage, Airbox, wahrscheinlich OBD Adapter usw. usw. usw. Bei einem B18C6 oder gar einem K Swap kannst Du nochmal ein paar Tausend drauflegen. Da kommt schnell was zusammen, denn Kleinvieh macht auch Mist und bei 4 Teilen, die "nur" 50 Euro kosten, ist man auch bei 200 Euro und das läppert sich. Zudem würde ich Dir davon sowieso abraten, da Dein Kenntnisstand im Bezug auf Autos nicht ausreicht, um einen Swap durchzuführen. Das sind erst mal so die Sachen, die Du machen kannst, um dem Wagen etwas mehr Leistung zu verpassen aber erwarte davon nicht zu viel, denn nur die Airbox wird Dir nicht viel bringen aber zusammen mit anderen Mods wirst Du schon was merken. Den D16Y8 auf 150 PS zu bringen ist nicht mal eben so und ein B Motor fährt Dir dann noch immer davon. Erst mal klein anfangen und sich von dem Gedanken frei machen, mit wenig Geld viel erreichen zu wollen, denn das ist nicht. Es gibt allerdings auch ehrlich um die 100 Threads zu dem Thema und auch diverse Tutorials und Guides, was man machen kann und was sich auch lohnt. Und noch ein Satz zum Ende: Wie bekommt man ein Auto am einfachsten schneller? Indem man es leichter macht ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 mit D16Y8 Motorleistung erhöhen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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