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Junior Anmeldedatum: 12.02.2015 Beiträge: 60 | zitieren Carbon airbox luftfilter hat ein schlauch und damit kann ich evtl einlass bis nach unten an die stosstange bringen. Ich hab das gefühl, dass motor wirklich etwas mehr luft benötigt.! Ja ZR muss ich kontrollieren lassen. Wahrscheinlich wirds erneuert und dabei werden die ventile eingestellt. Zündaussetzer sind sehr sehr gering und kommen ab und zu mal vor. Es kann auch an was anderses liegen. benzinfilter, drosselklappe od. ZR Ich versuche ein video zu machen wg begrenzer und man versteht es besser. Wg fehlzündungen kann ich es nicht aufnehmen da sie nicht sichtbar am tacho sind. Wie gesagt sehr winzig. man merkt es nur wenn man am lenkrad oder schaltknauf hält. Wo liegt ECU und OBD stecker..!? Wollte bloss wissen. Evtl lasse ich auch fehler mal rauslesen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Y8 dreht im Serienzustand immer bis zum Begrenzer, außer vielleicht im 4. und im 5.. Da reicht selbst die gammlige Luft im Sommer. Es sei denn, du hast einen Elefanten oben drauf sitzen, aber das hättest du denke ich gemerkt. Oder Monster Truck Räder, aber die hättest du auch bemerkt.. OBD-Stecker hast du keinen. Nur den 3-poligen Honda Stecker und den 2-poligen Service Stecker, den du mit einer Büroklammer brücken kannst, um selbst die Fehlercodes ausblinken zu lassen. Gibt Anleitungen dazu hier im Forum. Dein ECU sollte - wenn es wie beim Civic ist - im Beifahrerfußraum hinter der rechten Fußraumverkleidung sitzen, aber ohne Garantie, da ich noch keinen Sol hatte. Kannst du auch hier im Sol Bereich nachsehen, gibt bestimmt einen Thread dazu. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das ist doch totaler Quark. Der Motor läuft im Serienzustand normalerweise rund. Da baucht man nicht erst eine andere Airbox. Wenn der Motor nicht richtig läuft, ist irgendwas kaputt. Ganz einfach. Da werden Dir irgendwelche Teile auf Verdacht nichts bringen. Lies die Fehler aus und lass den Motor am besten in einer Werkstatt überprüfen. Wenn er schon Zündaussetzer hat, ist definitiv irgendwas falsch. Der Begrenzer sollte so klingen und bis dahin muss der Motor ganz normal hochdrehen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8 Anmeldedatum: 29.09.2014 Beiträge: 114 Wohnort: Böblingen | zitieren Das gilt immer noch... Das bringt dir doch am Serienmotor nichts. Nach 7200 fällt die Leistungskurve stark ab, das liegt nicht am Chip, sondern an den Steuerzeiten und dem Ansaug-/Abgassystem (und zwar allem zusammen). Und VTEC bringt dir nur Leistung, wenn es im richtigen Moment einsetzt - das ist beim D16Y8 bei 5500 1/min. Das haben Ingenieure sorgfältig so ausgelegt, und wenn sie mit VTEC bei 4500 mehr Leistung hätten rausholen können, hätten sie es wahrscheinlich gemacht. Wenn du die Steuerzeiten schon bei 4500 änderst, verbrauchst du im besten Fall mehr (Spülverluste steigen), und im schlimmsten hast du weniger Leistung. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Man wird wahrscheinlich weniger Leistung haben. Der Motor ist so entwickelt worden. Den Vtec Punkt kann man nicht ohne weitere Änderungen nach vorne verlegen und mehr Leistung erhalten. Wurde mir mal erklärt, da meine ECU ebenfalls auf 5000 rpm programmiert ist. Den Schub vom Vtec spürt man trotzdem erst bei 5600. Obwohl der Motor ab 5000 tatsächlich im Vtec ist und auch so klingt. Und diese ebay Anzeige Chips überlässt man besser deutschen Autos. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wobei der Typ in deinem Video auch die MKL an hat, Kanjo.. Der VTEC liegt dort, wo die Drehmomentkurve der "stumpfen" und der scharfen Nocke sich schneiden. Sprich, wenn du den Punk verlagerst, aber noch die Serien Nockenwelle fährst, dann verlierst du Leistung zwischen dem von Honda ausgedachten und dem von dir eingestellten Punkt. Macht höchstens minimal Sinn, wenn man es einen Ticken hoch setzt, aus dem einfachen Grund, um auf der Autobahn mit 10 km/h mehr rumcruisen zu können, ohne schon VTEC zu schalten und mehr Sprit zu verbrauchen. Oder wie gesagt, wenn man eine andere Nockenwelle fährt, die von den beiden Profilen so abgestimmt ist, dass der VTEC bei einer anderen Drehzahl schalten muss, um die beiden Drehmomentkurven zu verbinden. Weiß aber nicht, ob die Aftermarket Teile vielleicht auch alle auf den Schaltpunkt genau wie die von Honda abgestimmt sind. |
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Junior Anmeldedatum: 12.02.2015 Beiträge: 60 | zitieren Das problem mit dem begrenzer hat sich gelöst. Ursache war zündverteilerkappe und finger..! Obwohl die gut ausgesehen waren..! Finger hat schon grossen abstand oder zündpunkte waren verschliessen..! Aber definitiv sollte man die erneuern..! Zündung ist sehr wichtig..! Das problem mit dem zittern der kupplung lag es auch dran..! Jetzt ist wie geschmiert..! Danke für tipps und eure hilfe..! Demnächst muss man ventile einstellen, was eigentlich schon bemerkbar macht und die leistung beeinträchtigt..! Ist es schwer zu machen oder kriegt man es auch alleine hin..!? Mit fühlerlehre !!.? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wenn du dich nicht so gut auskennst würde ich das lieber in der Werkstatt machen lassen. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ventile einstellen beim D Motor isn klacks Beim B-Motor wäre das ein wenig kniffliger nutz mal die Suchfunktion da wirste sicher nen guide finden oder auf Youtube mal suchen da machts einer schön vor |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Aber ich hab ja nicht fuffzehntausend mal gesagt, du sollst nach der Zündung schauen.. schön, dass du es doch noch geschafft hast.. Klackern deine Ventile? Einstellen kann man das mit einer ordentlichen Anleitung auch selbst, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich weiß nicht, ob das ratsam ist, wenn ich daran denke, wie lange das jetzt gedauert hat, bis du endlich mal nach deiner Zündung geschaut hast, anstatt von Sportluffis und eBay Anzeige Chips als Lösung deines Problems zu träumen.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 mit D16Y8 Motorleistung erhöhen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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