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Veteran Name: Jack Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Hallihallo ![]() Bin noch ziehmlich neu hier und hätte da direkt mal ein paar fragen an euch... ![]() Ich fahre momentan einen Civic EJ6 bj. 1998 ![]() bis jetzt habe ich nur 30 mm tieferlegungsfedern und ne Invidia g200 drunter. ![]() Ich wollte mal wissen ob ihr ein paar tipps habt wie ich ohne viel Geldaufwand (bis max. 2500 €) mal ein bisschen mehr Power unter das häubchen bringen könnte? Habt ihr da vllt ein paar Tipps? Hab mich schonmal im Internet so ein bisschen erkundigt, beispielsweise bei 4-tuner.de Die bieten ja komplette Motoren an zum swappen , jedoch ist des ja schon ein bisschen teurer und ich hätte auch nicht direkte connections bis jetzt, die einen swap durchführen könnten. gibts da vielleicht auch ein paar andere alternativen? Über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen ![]() MfG JackoO_EJ6 |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Nähe Schweinfurt | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lies dir mal was zum Thema Mini-Me durch, gibt glaube einen Guide hier. Dabei baust du vom D16Z6 oder D16Y8 einen VTEC-Kopf (mit zugehörigem Steuergerät) auf deinen Block drauf und hast 20PS mehr. Wenn dann die Abgasanlage noch verändert wird, werden das natürlich gerne mal noch bisschen mehr. Kannst auch einen B16A2 reinswappen - wenn man das selbst macht, kann man's schon so um die 2500 erledigen denke ich.. 160PS und bei sparsamer Fahrweise glaube auch nur 7-8l laut dem User Der-Pate. Wenn's erst mal noch recht günstig sein soll: Kat-Krümmer ersetzen. Stattdessen dann den originalen 4-2-1 Krümmer mit Hosenrohr vom D16Z6 oder D16Y8 dran (nach Möglichkeit Hosenrohr entdrosseln), dazu einen fast beliebigen Kat, zum Beispiel vom EJ9/EG5/EH6/EJ2, am besten aber vom EG6/EK4. Dann zusätzlich einen ASB-Swap machen (auch dazu gibt es glaube ich einen Guide, am besten die ASB bvom D16Y8) und schon sollte die Kiste bisschen flotter vorankommen. Natürlich kannst du auch einen anderen Krümmer benutzen (Aftermarket/Tuning), aber die sind meist wieder teurer als die 50-80€ für den ESi. So würdest du günstig erst mal ein bisschen Leistung bekommen, solange du dir zum Mini-Me oder Motorswap Gedanken machst bzw. vielleicht auch dafür sparst.. Ich glaube, Hondissimo hatte mit Abgasanlage und ASB-Swap 120 oder 125PS - kann aber auch sein, dass sein Motor schon vorher bisschen nach oben gestreut hat. Machen die ja bekanntlich manchmal im Vergleich zur Werksangabe. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Nähe Schweinfurt | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren links in andere fore gehört sich nicht. solch threads gibt es auch hier bei maxrev. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 25.06.2011 Beiträge: 635 Wohnort: KL | zitieren also für 2500 würd ich nen B16 einbauen. ich bin mit meinem umbau auch so ca bei 2000€ gewesen. und wenn du dich bisschen informierst packste den umbau auch selber. hab ich auch ohne vorkenntnisse hinbekommen ![]() |
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Veteran Name: Jack Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Dankeschöööön aufjedenfall schonmal für die informationen ... ![]() Wenn ich zum bleistift einen swap machen würde, müsste ich dann auch ne andere benzinpumpe oder sonstiges besorgen oder reicht es wenn ich dann einfach Motorblock komplett + Ansaugbrücke sowie Krümmer -Manuelles Schaltgetriebe + Antriebswellen -Anlasser -Motordämpfer -ECU -Zündung (Verteiler, Kabel etc.) -Lichtmaschine -Kabelbaum -Schaltgestänge bei hab? Ich bin echt sehr unendschlossen xD Mein vater wohn in australien und der könnte mir auch einen B18C rüber schiffen würde der überhaupt passen?! ohne komplikationen? und wie siehts bei einem Swap mit TüV aus?! Danke euch schon mal vorher für die antworten ![]() Verfasst am: 15.11.2012, 09:49 zitieren ist das auch egal was für ein Modell ich hab? er bezieht sich ja hier auf 92 - 95 er modelle? ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren bei dem preis gleich n b18 rein machen! am besten alle teile ausm spenderfahrzeug holen und dann b-motorhalter organisieren! hinterer und motorhalter fahrerseite müssen neu! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei EJ6! Mehr Motorleistung mit nicht zu hohem Geldverbrauch. Tipps?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Hallo zusammen :D ;)
es geht um den B20 Vtec umbau in nem ED 9
letzte veränderung: Skunk2 ASB und Blox DK in 70mm
davor lief er auch nicht ganz sauber, aber das Problem war dann eher während der Fahrt und nicht so schlimm wie jetzt !
er springt zwar an... Seite 2 [CRX]von NipponVtec | 14 501 | 25.02.2013, 18:03 ![]() CRXTommy | |
![]() Moin Leute
Hätte fragen zum mein Honda crx Del Sol ESI EH6 1992
würde gerne neue Felgen drauf machen genauer gesagt die Japan racing wheels j9 17/7,5 et35 drauf machen wie tief könnte ich denn wagen machen
meine andere frage wäre würde denn wagen... [Del Sol]von Sean27 | 5 421 | 24.03.2024, 10:43 ![]() schulle73 | |
(Hilfe!!)Meine Honda crx ed9 Sprinkt nicht mehr an (Hilfe!) Hallo Leute
ich habe vollgendes problem mit meinen rex der sprinkt nicht mehr an.
Die sachen habe ich überprüft
- Er bekommt keinen zündfunken
- Zündspule i.o(sagt die Werkstatt)
- Zündegeber i.o(sagt die Werkstatt)
- Sprit bekommt er auch
-... [CRX]von cd1gls | 5 646 | 11.05.2009, 16:06 ![]() cd1gls | |
Motorleistung haut nicht hin ep3 So melde mich mal wieder zu Wort.
Hatte ja das letzte mal Probleme auf der 1/4meile.
Habe beim Reisbrennen mal einen leistungstest gemacht und bin einwenig deprimiert.
Und zwar ist aufgefallen das mein honda bei 7000 Umdrehungen Motorleistung... Seite 2 [Type-R]von Silver Civic | 14 715 | 07.08.2014, 17:59 ![]() Silver Civic | |
HILFE!! civic eg3 mag nicht mehr... hallo honda schrauber und fans
ich habe ein problem und zwar ich bin mit halb warmen motor in der stadt gefahren und überholte bei 60km/h im 4 gang einen lkw als auf mal mein kleiner an leistung verloren hat richtig wie als hätte jemand einen schalter... [Civic 92-95]von kKk1991 | 7 355 | 30.10.2010, 16:46 ![]() sirko | |
cc7 funkt nicht mehr HILFE :wall:
Was ist mit meinem Accord cc7 los????
Meine Frau ist ca 1km gefahren als er ausging.. Er springt nicht mehr an.
Habe keinen Zündfunken mehr.Benzindruck ist da.
Habe gehört das die Zündspule oft Probleme macht.Die ist aber sau teuer.
Weis... [Accord 02-08]von accordcc7 | 1 1.253 | 12.08.2005, 12:37 ![]() Emptyman | |
![]() hey,
bei meiner moms ep1 funktioniert die zv nicht mehr. :cry:
der civic war 5 monate von der batterie abgeklemmt und nun funktioniert sie nicht mehr.könnte es daran liegen??
batterie von der fernbedinung wurde getauscht.
hoffe von euch kann mir... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von Blank86 | 47 3.534 | 18.08.2014, 06:50 ![]() Eroxx | |
![]() Hallo zusammen,
um mich kurz vorzustellen, ich heiße Mark und komme aus Bremen.
meinen CRX 1,6 esi habe ich seit etwa 5 Jahren und nie Probleme gehabt bis vor ein paar Wochen. Nun habe ich folgendes oft diskutiertes Problem aber ich komme einfach... Seite 2 [Del Sol]von markrunge | 14 795 | 11.05.2012, 15:37 ![]() markrunge | |
ec8 Springt nicht mehr an.. hilfe Hallo Leute ich habe seid heute ein großes problem... und zwar springt mein civic nicht mehr an!
Wenn ich ihn starten will kommt nur noch dieses kurze geräusch vom anlasser und dann nichts..
es kann nur der anlasser sein oder?
passt der anlasser... Seite 2 [Civic bis 91]von arbozz | 18 586 | 19.08.2010, 23:45 ![]() arbozz | |
Hilfe eg3 springt nicht mehr an Also leute mein eg3 springt nicht mehr an!
Und ja ich habe die suche benutzt aber bei mir ist des problem irgendwie komisch!
Also:
Vor 2 monaten fings an,
wollte nach dem arbeiten nach hause fahren ( war sehr heiss an dem tag)und nach ca.1km ging... [Civic 92-95]von Downhill Racer | 7 377 | 02.09.2009, 20:14 ![]() civic90 |