» Hilfe bei EJ6! Mehr Motorleistung mit nicht zu hohem Geldverbrauch. Tipps?!

Doppel Din im Ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM Integra Type R Heckflügel auf EJ6?
2>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Jack
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6
Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 581
Wohnort: Hagen
14.11.2012, 15:02
zitieren

Hallihallo :)

Bin noch ziehmlich neu hier und hätte da direkt mal ein paar fragen an euch... :yes:

Ich fahre momentan einen Civic EJ6 bj. 1998 :) er ist noch im Rohzustand (größten teils),
bis jetzt habe ich nur 30 mm tieferlegungsfedern und ne Invidia g200 drunter. 8)

Ich wollte mal wissen ob ihr ein paar tipps habt wie ich ohne viel Geldaufwand (bis max. 2500 €) mal ein bisschen mehr Power unter das häubchen bringen könnte?

Habt ihr da vllt ein paar Tipps?

Hab mich schonmal im Internet so ein bisschen erkundigt, beispielsweise bei 4-tuner.de
Die bieten ja komplette Motoren an zum swappen , jedoch ist des ja schon ein bisschen teurer und ich hätte auch nicht direkte connections bis jetzt, die einen swap durchführen könnten. gibts da vielleicht auch ein paar andere alternativen?

Über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen :)

MfG

JackoO_EJ6


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Schweinfurt
14.11.2012, 15:22
zitieren

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.11.2012, 15:23
zitieren

Lies dir mal was zum Thema Mini-Me durch, gibt glaube einen Guide hier. Dabei baust du vom D16Z6 oder D16Y8 einen VTEC-Kopf (mit zugehörigem Steuergerät) auf deinen Block drauf und hast 20PS mehr. Wenn dann die Abgasanlage noch verändert wird, werden das natürlich gerne mal noch bisschen mehr.

Kannst auch einen B16A2 reinswappen - wenn man das selbst macht, kann man's schon so um die 2500 erledigen denke ich..
160PS und bei sparsamer Fahrweise glaube auch nur 7-8l laut dem User Der-Pate.

Wenn's erst mal noch recht günstig sein soll: Kat-Krümmer ersetzen. Stattdessen dann den originalen 4-2-1 Krümmer mit Hosenrohr vom D16Z6 oder D16Y8 dran (nach Möglichkeit Hosenrohr entdrosseln), dazu einen fast beliebigen Kat, zum Beispiel vom EJ9/EG5/EH6/EJ2, am besten aber vom EG6/EK4.
Dann zusätzlich einen ASB-Swap machen (auch dazu gibt es glaube ich einen Guide, am besten die ASB bvom D16Y8) und schon sollte die Kiste bisschen flotter vorankommen.

Natürlich kannst du auch einen anderen Krümmer benutzen (Aftermarket/Tuning), aber die sind meist wieder teurer als die 50-80€ für den ESi.

So würdest du günstig erst mal ein bisschen Leistung bekommen, solange du dir zum Mini-Me oder Motorswap Gedanken machst bzw. vielleicht auch dafür sparst..
Ich glaube, Hondissimo hatte mit Abgasanlage und ASB-Swap 120 oder 125PS - kann aber auch sein, dass sein Motor schon vorher bisschen nach oben gestreut hat. Machen die ja bekanntlich manchmal im Vergleich zur Werksangabe.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Schweinfurt
14.11.2012, 15:28
zitieren

bitteschön: http://www.hondacivicforum.de/viewtopic.php?f=9&t=23

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
14.11.2012, 20:56
zitieren

TunerEJ6bitteschön: http://www.hondacivicforum.de/viewtopic.php?f=9&t=23

links in andere fore gehört sich nicht. solch threads gibt es auch hier bei maxrev.


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
14.11.2012, 21:27
zitieren

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 25.06.2011
Beiträge: 635
Wohnort: KL
14.11.2012, 23:17
zitieren

also für 2500 würd ich nen B16 einbauen. ich bin mit meinem umbau auch so ca bei 2000€ gewesen.
und wenn du dich bisschen informierst packste den umbau auch selber. hab ich auch ohne vorkenntnisse hinbekommen :)


pn
Veteran 
Name: Jack
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6
Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 581
Wohnort: Hagen
15.11.2012, 09:43
zitieren

Dankeschöööön aufjedenfall schonmal für die informationen ... :)

Wenn ich zum bleistift einen swap machen würde, müsste ich dann auch ne andere benzinpumpe oder sonstiges besorgen oder reicht es wenn ich dann einfach Motorblock komplett + Ansaugbrücke sowie Krümmer
-Manuelles Schaltgetriebe + Antriebswellen
-Anlasser
-Motordämpfer
-ECU
-Zündung (Verteiler, Kabel etc.)
-Lichtmaschine
-Kabelbaum
-Schaltgestänge
bei hab?

Ich bin echt sehr unendschlossen xD

Mein vater wohn in australien und der könnte mir auch einen B18C rüber schiffen
würde der überhaupt passen?! ohne komplikationen?

und wie siehts bei einem Swap mit TüV aus?!

Danke euch schon mal vorher für die antworten :p



Verfasst am: 15.11.2012, 09:49
zitieren

Kjuhttp://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm

ist das auch egal was für ein Modell ich hab? er bezieht sich ja hier auf 92 - 95 er modelle? :)
pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
15.11.2012, 22:24
zitieren

bei dem preis gleich n b18 rein machen!

am besten alle teile ausm spenderfahrzeug holen und dann b-motorhalter organisieren! hinterer und motorhalter fahrerseite müssen neu!


pn
Gast 
16.11.2012, 10:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei EJ6! Mehr Motorleistung mit nicht zu hohem Geldverbrauch. Tipps?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motor Läuft nicht richtig ! Hilfe / Tipps gesucht
Hallo zusammen :D ;) es geht um den B20 Vtec umbau in nem ED 9 letzte veränderung: Skunk2 ASB und Blox DK in 70mm davor lief er auch nicht ganz sauber, aber das Problem war dann eher während der Fahrt und nicht so schlimm wie jetzt ! er springt zwar an...
Seite 2 [CRX]von NipponVtec
14
501
25.02.2013, 18:03
CRXTommy
 Fragen zu 17 Zoll und mehr Motorleistung
Moin Leute Hätte fragen zum mein Honda crx Del Sol ESI EH6 1992 würde gerne neue Felgen drauf machen genauer gesagt die Japan racing wheels j9 17/7,5 et35 drauf machen wie tief könnte ich denn wagen machen meine andere frage wäre würde denn wagen...
[Del Sol]von Sean27
5
421
24.03.2024, 10:43
schulle73
(Hilfe!!)Meine Honda crx ed9 Sprinkt nicht mehr an (Hilfe!)
Hallo Leute ich habe vollgendes problem mit meinen rex der sprinkt nicht mehr an. Die sachen habe ich überprüft - Er bekommt keinen zündfunken - Zündspule i.o(sagt die Werkstatt) - Zündegeber i.o(sagt die Werkstatt) - Sprit bekommt er auch -...
[CRX]von cd1gls
5
646
11.05.2009, 16:06
cd1gls
Motorleistung haut nicht hin ep3
So melde mich mal wieder zu Wort. Hatte ja das letzte mal Probleme auf der 1/4meile. Habe beim Reisbrennen mal einen leistungstest gemacht und bin einwenig deprimiert. Und zwar ist aufgefallen das mein honda bei 7000 Umdrehungen Motorleistung...
Seite 2 [Type-R]von Silver Civic
14
715
07.08.2014, 17:59
Silver Civic
HILFE!! civic eg3 mag nicht mehr...
hallo honda schrauber und fans ich habe ein problem und zwar ich bin mit halb warmen motor in der stadt gefahren und überholte bei 60km/h im 4 gang einen lkw als auf mal mein kleiner an leistung verloren hat richtig wie als hätte jemand einen schalter...
[Civic 92-95]von kKk1991
7
355
30.10.2010, 16:46
sirko
cc7 funkt nicht mehr HILFE
:wall: Was ist mit meinem Accord cc7 los???? Meine Frau ist ca 1km gefahren als er ausging.. Er springt nicht mehr an. Habe keinen Zündfunken mehr.Benzindruck ist da. Habe gehört das die Zündspule oft Probleme macht.Die ist aber sau teuer. Weis...
[Accord 02-08]von accordcc7
1
1.253
12.08.2005, 12:37
Emptyman
 Ep1 Zv funktioniert nicht mehr!Hilfe!
hey, bei meiner moms ep1 funktioniert die zv nicht mehr. :cry: der civic war 5 monate von der batterie abgeklemmt und nun funktioniert sie nicht mehr.könnte es daran liegen?? batterie von der fernbedinung wurde getauscht. hoffe von euch kann mir...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von Blank86
47
3.534
18.08.2014, 06:50
Eroxx
 CRX del sol will nicht mehr - brauche Hilfe!
Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen, ich heiße Mark und komme aus Bremen. meinen CRX 1,6 esi habe ich seit etwa 5 Jahren und nie Probleme gehabt bis vor ein paar Wochen. Nun habe ich folgendes oft diskutiertes Problem aber ich komme einfach...
Seite 2 [Del Sol]von markrunge
14
795
11.05.2012, 15:37
markrunge
ec8 Springt nicht mehr an.. hilfe
Hallo Leute ich habe seid heute ein großes problem... und zwar springt mein civic nicht mehr an! Wenn ich ihn starten will kommt nur noch dieses kurze geräusch vom anlasser und dann nichts.. es kann nur der anlasser sein oder? passt der anlasser...
Seite 2 [Civic bis 91]von arbozz
18
586
19.08.2010, 23:45
arbozz
Hilfe eg3 springt nicht mehr an
Also leute mein eg3 springt nicht mehr an! Und ja ich habe die suche benutzt aber bei mir ist des problem irgendwie komisch! Also: Vor 2 monaten fings an, wollte nach dem arbeiten nach hause fahren ( war sehr heiss an dem tag)und nach ca.1km ging...
[Civic 92-95]von Downhill Racer
7
377
02.09.2009, 20:14
civic90
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |