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11.04.2008, 15:33
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mhh so wie es sich anhöhrt ist es wahrscheinlich deine zylinderkopf dichtung.
hast du mal an eine druckverlustprüfung gedacht?
dann kann man 100% feststellen wo oder woher das öl und wassser kommt! :yes: :yes:
denek das es das beste ist.!! ;)
kann auch an den zylinderwänden liegen! :(
im schlimmsten fall! wäre schade wenn ne neue dichtung kaufst und dann ist das doch nicht richtig!


pn
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11.04.2008, 18:30
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Aber das komische daran ist, dass die ZKD erst ca. ein Jahr alt ist.
War aber auch kein Originalteil.

Mein Auto ist jetzt bei einem Bekannten, der mir ab morgen mal den Motor auseinander nehmen wird. Denn davon habe ich leider nicht so viel Ahnung.

Ich dachte der D15B2 ist ein unzerstörbarer Motor?!?!

:cry: Ich will doch mein Auto nach diesen spaßigen zwei Jahren nicht aufgeben! :cry:


pn
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11.04.2008, 21:37
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sagt doc hkeiener! :dumb: aber weißt ne neue dichtung kann schon beim einbauen kaputt sein!! :yes:
wenn man sie falsch einbaut!!! :(
musst schauen aber wie gesagt druckverlustprüfung ist nicht schlecht!
da weißt gleich wo und was deffeckt ist


pn
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12.04.2008, 22:00
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Gut,

ich war heute bei meinen Auto und habe mir mal ein Paar Infos eingeholt.

Der Kompressionstest ist überraschend gut ausgefallen. Das einzige was auffällig war, war das der Wiederstand der Zündkerzenkabel zu hoch war.

Jetzt wird zu Montag ein neuer Satz bestellt, diesmal original! Aber woher der ganze Rauch kommt, wird ab Montag geforscht.



Verfasst am: 14.04.2008, 11:13
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UPDATE

So, die Zylinderkopfdichtung ist hin! Deswegen der weiße Rauch. Die Zündprobleme kamen durch die Zubehörkabel.
pn
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14.04.2008, 15:45
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mach doch mal eienen co test im wasser! dann wießt ob er wasser verbrennt!
wie qualmt er weiß oder blau?? :(


pn
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14.04.2008, 16:02
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Naja es ist 100% die ZKD. Der Rauch ist weiß.

pn
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09.03.2009, 17:52
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Jopp schlechte Nachricht, aber müsste Zylinderkopfdichtung sein. Und die Kolbenringe sollten auch gewechselt werden, sicherheitshalber.

Wenn du super starten kannst in dem du neue Kerzen einbaust, nach einer kurzen Fahrt dann wieder schlecht anspringt bis garnicht, da war mir schon klar, das deine zündkerzen entweder Öl abbekommen oder Wasser.

Aber mit dem Weißrauch erklärt sich eigentlich auch das es nur Wasser ist, zu deinem Glück.

Wenn du selber wo schrauben kannst oder deine jungz dir helfen können, empfehle ich dir am besten Kolbenringe, evtl. sogar Ventilschaftdichtungen mitzumachen. Kannst auch die Ventilsitze gleich mit neu einschleifen. Die Ventile net verwechseln, markieren, du schleifst ja mit jedem Ventil sein eigenen Sitz ein, quasi optimierst dessen dichtheit.
Zahnriemen auch gleich mitmachen, und wenn du schon dabei bist Wasserpumpe auch.

Das alles nur wenn leichte Anzeichen von Blaurauch war, Abgas leicht nach verbranntem Öl stank, oder wenn die neuen Zündkerzen angeschwärzt sind.
Wenn die Zündkerzen nur weiss geworden sind, vergess die Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, und das anschleifen :)
Aber Zahnriemen einfach mitmachen, es sei denn hast vor 25-35 Tkm gewechselt :)

Viel spaß!


pn
Gast 
09.03.2009, 17:52
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