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Fahrzeug: EH6...der 6. Honda in Folge
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06.10.2014, 14:55
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Servus,
vor 5 wochen hat es angefangen,(kalte nacht, lüftung an) er ist mir bei voller fahrt halb abgesoffen, hat mir den 5. Gang rausgeschmissen und vorsich hingeruckelt, hab versucht ein Gang wieder reinzubekommen, dabei ist er ganz abgesoffen....
Ein Tag später, in der früh wollt er nicht anspringen, ca 10 stunden später, es schien die sonne drauf keine Ahnung ich schreib einfach alles....
da ist er nach ca 10sec versuch zustarten wunderbar angesprungen!
ist dann 3 tage gefahren, nach den 3 tagen starte ich ihn (kalte Nacht 7°C) mach die Lüftung an, und dann ruckelt er wieder und säuft ab, seit dem steht er in der Werkstatt zu Fehlersuche!
Beim versuch zu Starten Orgelt er vor sich hin, bekommt aber einfach kein Funken...

Zündspule, ECU wurden erneuert, Lichtmaschine, Batterie und Sicherungen wurden geprüft ist es auch nicht!
Nach Maderbissen wurde auch gesucht, nichts gefunden!

ich bin echt total am verzweifeln! :wall: :?: :wall:

Bitte hilft mir bei der Fehlersuche!


pn
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06.10.2014, 14:59
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Ich würde mal die Lüftung als Fehlerquelle untersuchen. Eventuell passiert dort was. Defekter Vorwiderstand oder ein Kabel blank.

pn
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06.10.2014, 16:32
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Hört sich ein wenig nach Haupt / Benzinpumpenrelais an.

Versuchs mal damit:

http://www.maxrev.de/civic-crx-ed-ee-benzinpumpenrelais-ein-ausbau-und-pruefung-t77385.htm


pn
Newbie 

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Fahrzeug: EH6...der 6. Honda in Folge
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06.10.2014, 17:03
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Vielen Dank für die ersten Tipps

pn
Grand Master 
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07.10.2014, 09:52
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Zündkabel und Verteilerkappe wurden aber hoffentlich kontrolliert? War es zusätzlich zur Kälte vielleicht regnerisch, feucht, nass, neblig, wenn er aus gegangen ist?
Wurde das Zündmodul auch getauscht?


pn
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Name: Tobi
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07.10.2014, 09:56
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Hatte das selbe Problem mal, bei meinem ersten Auto. Da hatte die Zündverteilerkappe einen Riss.

pn
General 

Name: Steve
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07.10.2014, 10:08
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Ich tippe auch auf Zündverteiler, ihr habt ja nur das Zündmodul getauscht, daher empfehle ich einfach mal den kompletten Verteiler zu tauschen

pn
Grand Master 
Name: Erik
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07.10.2014, 11:13
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Dann aber, wenn überhaupt, einen gebrauchten originalen. Die aus dem Zubehör sind Mist, hab ich schon oft gelesen..

Wenn's wirklich feucht war, als er abgestorben ist, und er nach einiger Zeit in der Sonne ohne Probleme wieder kam, dann geh ich stark davon aus, dass die Verteilerkappe oder die Isolierung der Zündkabel irgendwo einen Riss hat. Hab ich schon sehr oft hier gelesen. Verteilerkappe sollte im Zubehörhandel was um die 15€ kosten, nehm ich an. Testen kann man das, indem man, wenn der Motor läuft, mal mit einer Sprühflasche oder Gießkanne Wasser auf Verteilerkappe und Zündkabel nebelt/gießt. Dort, wo er plötzlich anfängt, beschissen zu laufen, liegt das Problem. Wenn nämlich ein Riss in der Isolierung vorliegt, leitet das Wasser den Strom direkt irgendwo ins Metall, da das sehr sehr viel einfacher ist, als über 1.1mm Luft per Funkenschlag "drüberzuhopsen"..

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Werkstatt anfängt, das ECU zu tauschen, wenn noch nicht mal die Verteilerkappe, Kabel und Zündmodul durchgegangen sind, sondern wirklich nur die Spule getauscht..
Hab gerade mal nachgesehen, Verteilerkappe inkl. Schrauben und Dichtung übrigens ca. 35€ neu und original von Honda. Dann kommt meine Schätzung weiter oben vermutlich etwa hin mit den 15€ im Zubehörhandel..


pn
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Name: Tobi
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07.10.2014, 11:17
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ZitatWenn's wirklich feucht war, als er abgestorben ist, und er nach einiger Zeit in der Sonne ohne Probleme wieder kam, dann geh ich stark davon aus, dass die Verteilerkappe oder die Isolierung der Zündkabel irgendwo einen Riss hat.
:yes: Genau das war bei mir auch der Sachverhalt.


pn
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07.10.2014, 22:10
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Hab nen nachbau zv im b16, keine probleme bis jetzt und 2 jahre garantie drauf...

pn
Gast 
13.10.2014, 10:00
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