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21.06.2013, 11:56
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Tag zusammen!

folgendes problem:



wieso will meine süße nicht? :cry:
ich hör das klicken vom bp-relais, ebnso ein sirren was ja denke ich mal die pumpe an sich ist. hatte ein problem mit der wfs, habe den chip in der ecu rausgenommen und seitem auch kein aufleuchten der immobilisationsleuchte mehr ;)

Fehlercodes sind ausgelesen, es gibt nur den Fehlercode 0 für die Hauptecu (was aber ja sinn macht da ich den fehlenden wfs chip noch nicht durch einen blindchip ersetzthabe..) also anscheinend keine technischen fehler.

Batterie hat 12V spannung auf zündung, beim starten fällt sie auf ca. 8V ab, schlimm?
Sicherungen sind gecheckt, der plastikpimmel (stecker 12) für die haupt-ecu durch eine korrekte sicherung ersetzt.

gestartet mit starthilfe wurde schon, hat nix genützt (ist allerdings schon länger her, die batterie könnte auch schon wieder leer sein ;) ). auf den anlasser drauf kloppen hört sich für mich nicht so dolle an, würde es aber versuchen wnen ich wüsste wie ich dran komm..! schieben geht bei uns nicht.

ich guck jetzt gleich nochmal die dicken sicherungen im motorraum nach, muss die erst abschrauben..wobei die mir von oben heile aussehen.

Ich danke für jeden tipp!


pn
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21.06.2013, 12:17
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Weiss nicht wie es beim sol ist, habe aber am ej6 und ej9 schon oft festgestellt das die zickig werden wenn wenig sprit drin ist. Musste teilweise auch 1-2 mal orgeln bis was ging. Bei vollem tank spring er tadellos an.
Hat der sol evtl was mit der wegfahrsperre? Könnte auch ein grund sein. Was du da mit dem wfs chip meinst versteh ich leider nicht ganz. Aber würde als erste immer schauen ob sprit und zündfunke vorne ankommen.


pn
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21.06.2013, 12:21
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ja sprit ist tatsächlich wenig drin, aber eig fahre ich den immer von halb voll bis reserve ;) aber könnte ich mal nachfüllen danke :)
wie schaue ichnach ob ein funke kommt? das habe ich leider noch nie gemacht.. :/

ja er hatte was mit der wegfahrsperre, habe dann auf anraten eines users den chip in der ecu entfernt, die das signal des moduls unterm lenkrad verarbeitet ;) deshalb zeigt er jetzt einen fehler im steuergerät an, sollte aber eigentlich anspringen! gilt als scwachpunkt der wfs, ins auto rein, chip rausbrechen,schlüssel drehen und wegfahren..


pn
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21.06.2013, 12:26
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Kenn mich mit den wfs bei honda leider nicht aus.
Zieh einfach mal ein Zündkabel ab und halte es an den Motoblock. Brauchst jmd der dann kurz startet. Wenn siehst das aus dem Kabel der Funke auf den Block springt kommt was an. Aber das kabel hinten an der isolierung halten sonst kribbeln die finger etwas xD


pn
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21.06.2013, 12:38
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hmm..ich hoffe das gibt einen, hört sich etwas gefährlich an fürs erste mal, aber ich hol mir mal hilfe dazu ;) danke :)
ich denke eigentlich dass es sowas in der richtung ist, weil alles elektrische im innenraum/an der zündung eigentlich läuft..

EDIT: ok habs mal nachgegooglet und gerafft ;)


 1x  bearbeitet
pn
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21.06.2013, 12:47
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Brauchst keine Angst haben. Kribbelt nur, wirst dich wahrscheinlich gut erschrecken. Aber so lange nicht in den funken fasst bekommst auch keine geschossen. Deswegen schön hinten dran festhalten und auf Masse legen. Da reicht kurzes starten. Sobald der Funke kommt soll dein gehilfe gleich aufhören. Anlasser kannst auschliesen, sowas hört man gleich. Wenn deine kraftstoffpumpe anläuft sollte sprit auch ankommen, kannst ja mal ne kerze ausbauen und schauen ob dein kolben schon ertränkt ist :D weiss ja nicht wie oft schon georgelt hast. Glaube aber das es die wfs ist.

pn
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21.06.2013, 13:30
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hmm jetzt war ich mal unten und hab geguckt. aber ich habe keinen kerzenschlüssel, kriege die also nicht raus! :/
gibts ne möglichkeit das anders zu prüfen? möglicherweise hab ichs aber auch falsch verstanden..


pn
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21.06.2013, 13:33
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Funke geht auch nur mit kabel. Sprit kannst auch ne zulauf leitung abziehen und schauen ob an den einspritzventilen ankommt. Aber nichts abziehen oder ausbauen wo eine dichtung dran ist.

pn
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21.06.2013, 13:37
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also ich zieh das kabel aus dem block raus, und halt es einfach an nen massepunkt? da muss ich mal gucken wo die überhaupt leiten.. :o

zulaufleitungen hab ich leider keinen schimmer wo die lang laufen.. :/


pn
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21.06.2013, 13:50
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Genau halt die einfach neben die zündkerze an den Block. Kannst eigtl auch an die kerze halten aber am besten so das siehst ob der funken überspringt.

pn
Gast 
22.06.2013, 10:13
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