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EJ9 Abs fehler 14 nach MotortauschNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ej6 benzinpumpe läuft nicht hauprelais klackt nicht
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18.11.2019, 22:29
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Hi ich hab da ein kleines Problem
Habe mir eine neue karosse für meinen civic ej6 geholt (eine ej8) Karosse und habe alles von meinem ej6 übernommen. Da ich vorher zwei verschiedene Schlüsselsätze hatte: ein Schlüssel für die Türen Und Kofferraum und einen fürs Zündschloss. Habe ich mir gleich ein neues schlossatz von nem ej9 besorgt und eingebaut.

PROBLEM:
Wenn ich jetzt den Schlüssel reinstecke und die Zündung einschalte leuchten die üblichen leuchten wie srs und airbag auf.
Jedoch NICHT die Leuchte für die wegfahrsperre sprich der grüne Schlüssel.
Und wenn ich ihn anlassen will passiert natürlich auch nichts bzw Radio geht aus für den Startvorgang anlasser macht nichts.

Und benzinpumpe macht auch kein Mucks woran kanns liegen? Hat vielleicht nichts damit zutun aber wollte ich mal anmerken.

Vorschläge?


Vorschläge



Verfasst am: 18.11.2019, 22:32
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Ach ja ist vielleicht auch wichtig: hab jetzt einen d16z6 drin mit p28 ecu.
pn
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19.11.2019, 01:20
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dein problem ist relativ schnell erklärt. die wegfahrsperre macht genau das wofür sie da ist!
normalerweise funktioniert die wegfahrsperre so: im schlüssel ist ein kleiner transponder mit code der wird vom zündschloss gelesen und an die kleine box unter dem lenkrad gesendet, diese gibt dann beim richtigen code den anlasser frei. dann wird der code weiter ans steuergerät gesendet und diese gibt bei richtigem code die benzinpumpe frei.
da du jetz aber nen anderen schlosssatz drin hast mit anderen schlüsseln stimmt der code von schlüssel und wegfahrsperre nicht mehr überein. allerdings hat das p28 steuergerät vom d16z6 meines wissens keine wegfahrsperre. hier macht dir die kleine box unterm lenkrad schon von anfang an ein strich durch die rechnung. entweder ab zu honda mit dem roten werkstattschlüssel und lässt die wegfahrsperre neu codieren oder du überbrückst die kleine box. da brauch man nur zwei kabel miteinander verbinden, frag mich jetz nicht welche, müsst da auch erst nochmal nachschauen welche das waren, google es einfach. allerdings hast du hierbei dann gar keine wegfahrsperre mehr.


pn
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19.11.2019, 06:03
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Aber müsste das grüne Schlüssel Symbol nicht durchgängig blinken wenn die wegfahrsperre greift?

pn
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19.11.2019, 08:57
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Du hast keine wfs mehr mit p28 was soll den da blinken?

pn
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19.11.2019, 11:07
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Wfs Modul ist also ohne Funktion und gibt das Signal vom Zündschloss erst garnicht zum Steuergerät weiter.
Und die einzige Lösung ist das Wfs Modul zu Brücken?


pn
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19.11.2019, 11:19
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Ja hat er dich oben geschrieben

pn
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19.11.2019, 16:04
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tani08Wfs Modul ist also ohne Funktion und gibt das Signal vom Zündschloss erst garnicht zum Steuergerät weiter.
Und die einzige Lösung ist das Wfs Modul zu Brücken?

ähm... im gegenteil. die wfs funktioniert einwandfrei. ich glaub du hast das nicht richtig verstanden. das system der wfs besteht aus zwei teilen. der erste teil ist unter dem lenkrad und der zweite ist im steuergerät selbst. dein p28 steuergerät was du jetz drin hat allerdings keine wfs. da brauchst dir kein kopf drüber machen, daran liegts schon mal nicht!
der schlüsselcode von dem ej9 schlosssatz den du da reingeknallt hast, passt nicht mit dem ersten teil der wfs überein. also gibt die den anlasser nicht frei und sendet auch kein signal ans steuergerät! vier möglichkeiten haste um das wieder zum laufen zu bringen.

  1. honda --> wfs neu codieren lassen (teuer und die brauchst den roten schlüssel)
  2. wfs überbrücken (wfs ist dann komplett deaktiviert)
  3. die wfs box aus dem ej9 wo du den schlosssatz her hast einbauen
  4. den alten schlosssatz wieder einbauen
und komm bloss nicht auf die idee mit dem roten werkstattschlüssel den wagen zu starten. damit löscht die den code im wfs system, dann geht da gar nix mehr!!!!!!!!


pn
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19.11.2019, 16:42
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Das Wfs Modul ist ja eben schon aus dem ej9 das hab ich alles zusammen in einem Satz bestellt und eingebaut.


Verfasst am: 19.11.2019, 19:34
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Habe gerade nach Anleitung den Stecker vom wfs Modul überbrückt man hört dann auch ein klicken am sicherungskasten unterm Lenkrad trotzdem lässt sich beim drehen des Schlüssels der Motor nicht starten.

Und dieses klicken welches beim überbrücken kommt kommt auch wenn ich den Schlüssel in die Startposition (III) drehe.

Weitere Vorschläge?
pn
Gast 
19.11.2019, 19:34
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