» EG4 Problem mit dem Motor, AU nicht bestanden

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Trainee 

Name: Daniel
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11.11.2015, 15:05
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Hallo,

mein EG4 bräuchte Hilfe von einem Honda-Schrauber, denn er hat ein Problem mit dem Motor.
Die fällige AU besteht er nicht, Grund: zuviel CO2 im Abgas. :(
Der Motor läuft unrund, daher hatte ich schon die Zündkerzen, -kabel und -spule getauscht, das brachte leider keine Besserung.
Es scheint der Zylinder 3 zu sein, denn wenn ich das Zündkabel dort abziehe ändert sich der Motorlauf nicht, bei allen anderen Zylindern fängt der Motor an übel zu stottern.

Dazu meine Frage ob sich Jemand anbietet der sich den Motor mal anschauen könnte.
Komme aus der Ecke von Mainz, aber ich fahre auch gerne eine weite Strecke; an der Entfernung soll es nicht scheitern.

Ich wäre auch nicht abgeneigt, falls nötig den Zylinderkopf oder dem kompletten Motor zu tauschen, nur traue ich mir das alleine nicht zu...

Nur zur Info: die HU hat der EG4 bestanden, es wäre also nicht sinnlos meinen Civic zu retten ;)

Wäre klassen wenn sich Jemand melden würde.

Danke und Gruß,
Daniel


pn
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Name: Daniel
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11.11.2015, 15:07
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Schau mal ob die Zündkerze nass ist auf Zylinder 3.

pn
Trainee 

Name: Daniel
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11.11.2015, 15:13
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Nö ist unten an der Elektrode trocken, allerdings ist die oben voller Öl wenn ich die raushol...


Verfasst am: 11.11.2015, 15:13
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Noch was vergessen, der Ölverbrauch hält sich auch in Grenzen, so ca. 250ml alle 2000km

Verfasst am: 11.11.2015, 15:17
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Einen Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen
pn
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11.11.2015, 15:27
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Wenn die Kerze voll mit Öl ist, dann liegt das an der Ventildeckeldichtung bzw die 4 runden im Deckel.
Wenn das Öl dort runter läuft und die Kerze/Stecker im Öl "badet" dann kann es zu Zündaussetzern kommen.

Besorg dir am besten erstmal einen Ventildeckelsatz, der sollte ca 10 Euro kosten, darin enthalten ist die Große vom Deckel selber und die 4 runden.
Kerze ausbauen und ordentlich reinigen, sowie Kerzenstecker vom Ölfilm befreien.

Ansonsten kannst du in fast jeder Werkstatt einen Kompressionstest machen lassen der dir genau sagt wie es um den Motor steht.


pn
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11.11.2015, 15:29
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Ok Danke, das werde ich zuerst mal machen.

pn
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19.11.2015, 20:54
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SavetheSOHC hier ausm forum kommt aus nähe Rüsselsheim schreib ihn mal an villeicht kann er dir ja helfen/vorbei kommen oder so.

pn
Trainee 

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24.11.2015, 12:14
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Moin, mal ein Update von mir.
Habe die Ventildeckeldichtug inkl der vier runden Dichtungen neu gemacht, die betroffene Zündkerze ist nun trocken aber der Motorlauf hat sich leider nicht verbessert.
Habe außerdem mal den kompletten Zündverteiler getauscht, leider auch keine Verbesserung.
Dann habe ich die Kompression testen lassen und ein Druckverlusttest wurde gemacht. Die Werte habe ich jetzt nicht im Kopf waren aber ok. Also erstmal Entwarnung zum Thema der Motor ist platt.
Hab jetzt die Dichtung vom Ansaugkrümmer im Verdacht, werde die mal tauschen und berichten.
Danke schon mal


pn
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24.11.2015, 17:13
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Wenn nich mal Spritfilter nachgucken oder vill. Hat der Kat in seinem Leben schon was abgekriegt und is jetzt mehr und mehr am aufgeben

pn
Gast 
27.11.2015, 23:10
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