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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Naja bin nich gleich zum Tüv gegangen! Sondern hab zB Achsmanchetten etc machen lassen! Und ja ich bin Azubi! Liebe meinen Rex und fahre JEDEN Tag, z.B. zur Arbeit, Berufsschule oder zwischendurch mal... ab und zu auch mal langstrecke ca. 700km am WE. Ich bin also durchaus aufm Auto angewiesen, noch dazu lern ich Berufskraftfahrer, soll heissen ich bin Fahrer und fahr ungern OPNV! Der Honda is mein leben und mein Jugendtraum! Neue Reifen usw. nehme ich in Kauf! Würd ich auch die Tage machen,nur macht mir der Rest echt Bauchschmerzen,besonders AU und Fahrwerk/Licht/Lenkrad kombi Klar Verschleiss und so... aber einiges was der schreibt macht mich sauer! Naja ich achte halt gut aufn Ölstand und schütt halt mal was nach, is also erstmal kein Prob. Den Vorschlag z.B. bei der AU bissel schummeln kam mir vorhin auch schon, nur bin ich aus ner Großstadt und habe leider keine KFZ-connections. |
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Premium-Member Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Renaissance Model X Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 154 Wohnort: Eitorf | zitieren eigentlich sinnvoll damit man weiss was man genau machen muss! Verfasst am: 13.08.2012, 18:29 zitieren [quote="civic26"] aber der fred steller schreibt selber das er kein geld mehr hat.....somit brauch er ein getüvtest fzg....den ölverbrauch kann er ja in den nächsten 2 jahren beseitigen....[/quote Ich bin selber Azubi und viel mehr als ich wird er auch nicht bekommen, die Möglichkeit ist immer für Schwarz Tüv gegeben, aber ich sage mal so ein Crx ist ein gutes Auto was mich selber noch nie im Stich gelassen hat, dann bin ich auch ehrlich zum Auto |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Ja wie gesagt,ich liebe den Rex, echt verdammt geringer Verbrauch für die Leistung, brauche um die 7liter! Top Design (ich liebe es einfach) und der Anzug is spitze, zaubert regelmässig nen lächeln ins Gesicht Wie gesagt Verkauf wäre letzte Option, nur werd ich ohne Tüv nich viel bekommen und ist halt schade drumm, Sättel etc haben gut Geld gekostet;) Danke für eure Hilfe, werd ne Nacht drüber schlafen. Wenn wenigstens die AU hinhauen würde, dann hätt ich mehr Hoffnung. Edit: was brauch ich alles um auf OEM Fahrwerk umzurüsten? Federn,Dämpfer? 2x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren hallo? lest ihr auch mal was ihr das so schreibt? 1. wenn ich azubi bin, dann weiß ich, dass ich keine kohle habe und kauf mir ein dementsprechendes fahrzeug was ich mir leisten kann. die zeiten werden sich auch ändern und ihr werdet mehr geld verdienen und euch ein traumauto leisten können. 2. egal zu welcher prüfstelle ich fahre, wenn mein auto i.O. ist kommt es auch durch die HU, wenn nicht dann halt nicht. und was glaubt ihr, warum die so "scharf" werden bei den prüfungen? genau aus dem grund, weil alle versuchen schrottige kisten durch die prüfung zu bringen und damit nicht nur sich, sondern auch andere verkehrsteilnehmer gefährden. und leider gibt es auch immer noch prüfer, die da auch noch mitmachen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Ich versteh ja deine Einwende wuddel! Muss dazu sagen ich kann mir sehr wohl den Rex leisten: Sprit (der wird leider immer teuerer, deshalb is es auch egal ob ich nen Rex oder nen Golf fahre), Steuern und Versicherung... und habe auch immer Geld für kleinere Reperaturen... Nur soll das hier eher ein Hilfe-Thread sein um Probleme wie Fahrwerk und AU zubesprechen, außerdem laut ADAC und Co. ist die Unfallquote durch "Schrottige" Kisten sehr sehr sehr gering! Unfallursache Nr.1 ist der Mensch! Die EU wollte sogar ne jährliche HU für KFZ älter als 7 Jahre einführen! ADAC Meinung -> Abzocke! Mache hier ja keine Einwende das ich keine Plakette erteilt bekommen habe, sonder finde einige Sachen extrem überzogen! P.S.: habe das Außenspiegelglas gerade eingebaut, beim Nachbar wurde es abgegeben -.- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Soviel ist das nun aber nicht, was gemacht werden muss. Das mit dem CO-Wert kann mehrere Ursachen haben. Kat kaputt, Lambdasonde defekt, Ölverbrauch ( muss schon ziemlich hoch sein ) Das prüf erstmal, bevor du ganz verzweifelst. Dann noch die OEM-Rücklichter rein. OEM-Lenkrad rein. Dann noch die Reifen, Innengelenkmanschette und die anderen Kleinigkeiten. Und dann fahr zur DEKRA ! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Lambda ist auch ne neue drinne...und der Wert haut ja laut AU auch hin... Denke mal das es wirklich am Öl liegt...mhmm Den ersten EM hab ich ja mit Spiegelglas behoben, morgen kram ich die OEM Rücklichter ausm Keller, dann ist nächster EM weg. Ihr macht mir echt Mut, danke!! ich gebe nicht auf Liebe mein Rexi zusehr;) mein 60PS 3er Golf hätt ich inne Presse geschoben:D (war mein 1. Auto, direkt vor dem CRX) Naja, OEM Lenkrad hab ich nicht, lasse lieber das Lenkrad mit ABE drinne und steige auf OEM Fahrwerk um, behebt gleich mehrere Probleme außerdem is er dann wieder alltagstauglicher, hier in Berlin sind die Strassen nicht die Besten 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Es KANN trotzdem an der Lambda liegen Wie gesagt, es gibt mehrere Fehlerquellen. Qualmt er denn stark beim gasgeben, oder wenn du das Gaspedal losläßt? Alles in allem ist es aber noch relativ günstig machbar. Die Hitzeschutzbleche bekommst hier sicher im Forum günstig bei einigen Schlachtungen. Bremsschlauch vorn pro Stück im Zubehör ca 20€, Staubschutzhülle bekommste sicher auch hier für kleines Geld. Manschette für das Innengelenk bekommste für ca 10€ im Zubehör. OEM-Fahrwerk hat hier sicher auch noch jemand liegen. Mach doch mal n Beitrag im Suche-Bereich auf. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren OEM Fahrwerk habe ich schon Suche-Thread aufgemacht und erste kontakte per Mail;) Naja zu den Materialkosten kommen ja noch die Einbau-Kosten, denn ich hab weder Bühne noch Werkzeug, außerdem bin ich nicht so der Schrauberexperte um ne Manchette zu wechseln... habe zwar keine linken Hände,aber das ist mir doch zu heikel. Bremsschläuche, sollte ich gleich auf Stahlflex umsteigen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[ED9] HU & AU nicht bestanden.... Hilfe!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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