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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo liebe Rex-Fahrer, ich weiss nich ob ich heulen oder lachen soll... Ich war gerade bei GTÜ um ne mein ED9 durch die HU zubekommen. Der Typ war total unfreundlich Hab ihm bevor er angefangen hat, auf den gesprungenen li. Außenspiegel Aufmerksam gemacht und gesagt ich habe ein neues Spiegelglas bestellt (das Spiegelglas is minimal gerissen und man sieht alles!!!), trotzdem hat er es als erheblichen Mangel aufgeschrieben!!! Während der Prüfung hat er nicht mit mir geredet, auf nix hingewiesen nur auf Nachfrage (und dann sehr unfreundlich)... am Ende der Prüfung sagte er mir alle Mängel die er festgestellt hat u.A. auch die eingerissene Sitzbank hinten (nur das Kunstleder) Erheblicher Mangel!! ich hab fast angefangen zu lachen! Er meinte ALLE Mängel also auch die Sitzbank, bissel Öl am Motorblock etc muss bei der Nachkontrolle behoben sein!!! Leute was soll ich nur tun??? Habt ihr Tipps, lohnt sich das überhaupt noch? Habe erst vor kurzem die Bremsanlage hinten komplett neu gemacht (Sättel!! Scheiben und Beläge) und beide äußeren Manchetten sind auch Neu! Ich kann einfach nur noch heulen zum Lenkrad: dazu hab ich ne ABE (soll aber wegen Fahrwerk ungültig sein) Fahrwerk: hat der Vorbesitzer eintragen lassen. Rückleuchten: gut habe noch die OEM, werde diese wieder verbauen! Reifen: wtf? vorne sind bestimmt noch 2,5mm oder mehr! Was soll ich nur tun? OEM Fahrwerk einbauen? Habe keins! AU? Wie schlecht sind die Werte,habe keine Ahnung? Hatte vorher nen 100zeller drinne und extra für TÜV den OEM verbaut! (der scheint aber innen i.O.!? Lambdawert war immer so bei ca. 1.01-1.02. Im Anhang ist der Komplette Bericht! Dieser ***** spinnt wohl... MfG tuev1 001.jpg - [Bild vergrößern] tuev2 001.jpg - [Bild vergrößern] tuev3 001.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Erstmal musst du alle mit " EM " gekennzeichneten Mängel beheben. Beim Lenkrad gilt die ABE nur bei serienmäßigem Fahrwerk sowie Rad - / Reifenkombination >>> Lenkrad in Verbindung mit Fahrwerk bei Dekra abnehmen lassen Lackierte Rücklichter >>> raus damit, OEM rein Bremsschlauch vorn angescheuert >>> wechseln, da die Gefahr des Platzens besteht Außenspiegel >>> Glas tauschen ( wieso weist du den Prüfer da drauf hin ? ) Scheinwerferunterkante zu tief >>> Gewindefahrwerk drin??? Abblendlicht Einstellung zu tief >>> Einstellen Untere Querlenker VA Spiel >>> Austauschen Dämpfer VA R zu weich >>> Dämpfer tauschen Staubschutzhülle VA R lose >>> erneuern Schraubenfederung HA Vorspannung zu gering >>> falls Gewinde, HOCHDREHEN, ansonsten andere Federn rein oder gekürzte Dämpfer Reifen - Alter porös >>> erneuern Profiltiefe vorn unterschritten >>> erledigt sich durch neue Reifen M+S Hinweis fehlt >>> Aufkleber ans Armaturenbrett kleben Sitzlehnenpolster gerissen >>> zunähen oder zieh n Schonbezug drüber Antriebswellenmanschetten >>> Innen austauschen Abschirmblech fehlt >>> Einbauen Abschirmblech am Kat fehlt >>> Einbauen CO-Gehalt zu hoch >>> Ursache suchen und beseitigen, schon hast deine AU Das musst du erledigen, und fahr bloß zu ner anderen Prüforganisation hin |
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Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Die ABE vom Lenkrad gilt nur in Verbindung mit den original Fahrwerk und Felgen/Reifen. Haste jetzt ein anderes Fahrwerk drin und oder Felgen musste das vom Tüv abnehmen lassen (kostet zwischen 60-110€) und dann anschließend bei der Zulassungsstelle in dein Fahrzeugschein eintragen lassen (12€). |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Danke erstmal für die Antworten! Naja, der hätte das mit dem Spiegelglas sowieso gesehen und dachte er lässt es halt weg bzw wenigstens GM! Deshalb der Hinweiss das ich nen neues Bestellt habe! Es ist leider kein Gewindefahrwerk,soweit ich das weiss (ist vom Vorbesitzer). Dämpfer und Querlenker etc. das wird doch alles sau teuer -.- und Abgas... OEM Kat is drinne, warum weichen die Werte (so stark?) ab? Manchette innen: wie gesagt habe beide äußeren inna Werkstatt tauschen lassen und die eine innere is minimal porös wie ich es vorhin gesehen habe! (Sonst hätte sicherlich der Typ in der Werkstatt was gesagt). Edit: Lenkrad sowie Fahrwerk sind vom Vorbesitzer! Fahrwerk sogar eingetragen (Zettel von Dekra, noch nich in den Fzg-schein). Mit diesen Sachen hat der Vorbesitzer ohne Probs Tüv bekommen, Mängel wie Sitzbank waren da schon! 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Dann erledige die wichtigen Sachen und fahr zur Dekra, lass gleich Lenkrad mit Fahrwerk abnehmen. GTÜ is sowieso nix vernünftiges |
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Premium-Member Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Renaissance Model X Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 154 Wohnort: Eitorf | zitieren Hast du Ölverbrauch? ich bin nämlich deshalb nicht durch die AU gekommen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 124 PS Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Naja ich denke mal eher ich werd i.wie nen OEM Fahrwerk verbauen,somit is das Prob mit Lenkrad weg... und die anderen EM wie Dämpfer etc. und Licht zu tief! Ölverbrauch, ja ca. 0,8l auf 1.000km. Oha was tun? 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Va querlenker im zubehör bei akr einer 126 euro komplett hab ich auch sind super oder bei honda gern das doppelte^^). dämpfer bzw neue fW bekommst bei D&W oder internet ab 250 eur. ca. hält dann allerdings max. 2 jahre, eigene erfahrung . Staubkappen vonne atw's bei honda achtung: geschlagene 70< ja nach modell und im zubehör ab 20 oder sogar billiger. Rückleuchten beim DP-One in Gelsenkirchen(bei ebay Anzeige zu finden) ca. 50-80eur. neu um die 200 mein ich. bremsschlauch ca. 70- 90 euro also einer. jenachdem wo die holst. Und ja kost nen bissel was. Verfasst am: 13.08.2012, 17:16 zitieren zum motor, ich hab meinen im März komplett überholen lassen und verbrauch auf 6tsd km bisher 0 und nix,öl sauber,kann ich,wenn einem das auto was am herzen liegt nur empfehlen und vor allem nie irgendwo,weil kaum einer hat noch ahnung von den alten motoren, wie viele net einmal wissen,das wir ne zwischenwelle haben,selbst nen motoreninstandsetzte meinte am thermostat sitzt der wärmetauscher, ja neee,is klar. Ach zum thermostat, wie schaut der kühler aus? meiner ist,hab ich heute gesehen grünlich angelaufen ,also läuft kühlwasser aus und die lammellen korridieren. zudem war mein thermostat so leicht undicht,das sich wasser nur auf der unterseite am kopf angesammelt und korridiert is.kannste nur sehen wennen aufe bühne und rechts am ölfilter vorbei schaust(falls das dämmmaterial wie ich drin hast musst es evtl bisschen wegschieben oder siehst es dadurch,das es sich mit öldreck vom kopf vermischt. alles schon durchgekaut in diesem jahr^^) Viel spaß mit deinem rex. wapu müsste,wenn se nur leicht sifft weiß gesprenkelt sein evtl. auch die lm,war vorm überholen bei mir der fall. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ich wusste ja das die genauer werden sollten...aber so fies..... die abschirmbleche haben noch garkeine interessiert(egal ob dekra oder tüv) und das mit der rücksitzbank ... ich glaub ich hätte den auch ausgelacht.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[ED9] HU & AU nicht bestanden.... Hilfe!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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