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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo, ich habe meinen EJ1 nach nun vier Jahren Standzeit endlich mal wieder in Betrieb nehmen können und musste auch gleich zum TÜV. Mechanisch alles super in Ordnung, nur leider die AU nicht bestanden. Der CO Wert liegt bei etwa 0,90, also dreimal höher als er sein darf. Jetzt ist die Frage, woran es liegt.... Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Gruß, Manu |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren würde dabei eher auf die lambda tippen. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ist das der Fehler, der durch die MIL beim "Ausblinken" angezeigt wird, wenn sie dauerhaft leuchtet? Die Lambda-Werte waren bei der AU komischerweise normal. |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Also wenn die MKL dauerhaft leuchtet dürfte kein fehler im speicher hintelegt sein sofern ich mich recht erinnere! Würde dann eher noch aufn KAT tippen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Heißt das Kat tauschen, wenn ich schon versucht habe ihn frei zu fahren oder gibt es noch andere Möglichkeiten? |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Wenn du zufällig einen rumliegen hast würd ichs damit einfach nochmal versuchen. Aber mal gucken was die anderen hier noch für Tipps haben |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Habe leider keinen mehr. Ich wollte früher oder später evtl noch auf 200-Zeller gehen. Fächer, MSD und ESD sind ja schon umgebaut. Da würde sich das ja anbieten. Nur wird ja dann wahrscheinlich nochmal die komplette Auspuffanlage abgenommen und dann würde ich wahrscheinlich über den DB Wert kommen. Habe ja jetzt schon Glück gehabt, dass im Schein nicht steht, dass ich den Silencer im ESD fahren muss, weil nur so bin ich durch die Lautstärkemessung gekommen und habe die Eintragung bekommen. Von daher wäre bei dem ganzen momentanen anderen Stress am Auto die sinnvollste und schnellste Variante auf einen originalen Ersatzkat zu gehen, aber erst einmal kostengünstig einen finden. |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Versuch bei möglichkeiten einfach nochmal ne ordentliche runde über die bahn zu heizen. blas den Kat ordentlich aus und fahr dann nochmal hin. Wie viele KM bist du mit dem auto seit der inbetriebnahme wieder gefahren? Auspuff ist soweit Dicht? Hast du frisches Benzin im Tank? Mit meinem EJ2 schaffte ich die abgaswerte damals auch nicht nach 2 Jahren Standzeit. Hab den dann einfach ordentlich getreten damit der richtig heiß war und auf temperatur bei der abgasuntersuchung ---> ohne weitere probleme durchgekommen. Sollte es wirklich der Kat sein bekommst du schon gute gebrauchte ziemlich günstig Ebay Anzeige (Kleinanzeigen) oder zb. die Fa.Ostermeier HIER! |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Es kann schon sein, dass meine Anlage nicht komplett dicht ist, das war sie damals aber auch schon nicht (vom Hören her) und bin trotzdem durch gekommen. Ich finde aber, an was ich mich zumindest noch erinnern kann, dass die Auspuffgase mehr stinken als damals. Gefahren bin ich jetzt etwa 100/150km nach der Wiederinbetriebnahme und ja, frisches Benzin ist mittlerweile auch wieder rein gekommen. In den vier Jahren war nicht mehr viel Benzin im Tank. Gefahren bin ich das Auto auch schon auf der Bahn im niedrigen Gang mit 4500 bis 5000 Umdrehungen mehrere Kilometer, weil ich noch nicht so heizen wollte (erst einmal wieder an das Fahrgefühl nach vier Jahren gewöhnen). Habe den heute vor der zweiten AU auch nochmal warm gefahren. Danke für die Links. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Na wenn, dann musst du den schon mal richtig über eine längere Strecke auf 5000 fahren, damit das was bringt. Würde auch eher Richtung Kat gehen, defekte Lambda müsste ja auch den Lambdawert versauen, wenn die im Eimer ist, aber es scheint ja nur der CO Wert aus der Reihe zu tanzen. Kat bekommst du hier im Forum im Biete-Bereich oft recht günstig hinterhergeschmissen, da biste vielleicht mit 30€ am Start, sofern du den wirklich nicht mehr freigeblasen bekommst. Beim Kumpel am EJ9 war das Problem dieses Jahr auch nach 1 Jahr Standzeit, dass er bei der AU mit dem CO Wert etwas drüber war, aber mit ordentlich Gas und nochmal ne Weile richtig heiß laufen lassen (Leerlauf auf 5000) ist er dann geraaaaade so noch ganz knapp unter den Grenzwert gekommen. Denke mal, der wird mittlerweile auch gescheit laufen, nachdem mein Kumpel nochmal paar hundert km raufgefahrn hat. 1x bearbeitet |
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